Android Handy

S

SchwarzerTee

Gast
Ich suche ein Android Handy, dass im Optimum 3-4 Jahre Updates erhält. Fallen euch da einige Marken ein?
Mir fällt da höchstens die Nexus Linie ein oder Blackberry...jemand anderes? :)

Der Preis ist egal.
 
Nexus bekommt nur noch 2 Jahre Updates (Sicherheitsupdates für 3 Jahre).
Alle anderen Hersteller machen keine verbindlichen Angaben.
 
Gibt es nicht. Selbst die Nexus-Geräte haben deutlich geringe Update-Zeiten. Und Blackberry? Kann sein, muss aber nicht. Immerhin standen die mehr als einmal vor der Pleite. Maximal Cyanogen-Mod oder ähnliches.
 
Ich weiß, dass Blackberry finanziell nicht optimal aufgestellt ist, aber bisher haben sie immer alles sehr schnell geupdated...and i am willing to give them the benefit of doubt. Ansonsten wurde mir jetzt Huawei noch angeraten.
 
Such dir Smartphones raus, wo die Community stark am basteln ist. Offizielle Updates kommen wenns gut läuft 2 Jahre.

Ich denke das Oneplus-Geräte lange Support von der Community haben und das es da keine Probleme mit nem entsperrten Bootloader gibt.
 
Zu Huawei https://www.computerbase.de/2016-08/honor-smartphones-sollen-bis-zu-zwei-jahre-updates-erhalten/
bis zu zwei Jahren.
Nix mit 3-4.

Cyanogenmod ist da die einzig realistische Variante. Aber selbst dann werden einige Dinge einfach nicht mehr gehen (können). Ich hab hier ein Fon von 2010das kam mit Android 2.3 raus und da läuft heute CM-13.0 aka Android 6.0 drauf, aber Dinge wie Radio, ANT+, etc. gehen einfach nicht mehr. Geht nicht anders weil schlicht die Treiber fehlen.
 
Htc liefert in der Regel für flagschiffe 2 Jahre. Aber die Zeit ist halt schnelllebig
 
Ein Flash kommt für mich nicht in Frage :)
Die Rückmigration zu Android...wird echt einem nicht einfach gemacht. Ich werde wohl oder übel also alle 2 Jahre mein Vertrags-Handy abstoßen und mir ein neues holen müssen, wenn ich auf dem aktuellstem Stand bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich keine Android Geräte die solange Updates erhalten, wenn überhaupt Nexus und Motorola Geräte ca. zwei Jahre, und Honor hat jetzt auch angekündigt 2 Jahre Updates bereit zu stellen.
 
SchwarzerTee schrieb:
Ich werde wohl oder übel also alle 2 Jahre mein Vertrags-Handy abstoßen

Warum? Beim Nexus bekommst du 3 Jahre jeden Monat ein Update, das reicht doch für den Preis.

Allerdings stehen wir kurz vor der Vorstellung des neuen Nexus, was auch VR-tauglich sein soll. Von daher würde ich noch etwas warten und dann das mitnehmen.

Blackberry ist eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast allen geht es um Sicherheitsupdates, die gibt es drei Jahre jeden Monat. Danach halt ein Custom ROM, die traditionell auf Nexus-Geräten sehr gut laufen.

Ich bin ehrlich gesagt schon bei Version 7 nicht so sonderlich hinterher. Ich werde sie installieren, aber es tut sich (logischerweise) nicht mehr so viel wie früher. Was soll in den nächsten Jahren noch kommen?
 
Ja mir geht es auch um die Sicherheitsupdates und 4 Jahren wären perfekt für mich. Ich will nicht mehr alle 2 Jahre ein neues Smartphone kaufen. Es ist mir einfach zu stressig um ehrlich zu sein ^^
 
Was ist denn daran Stressig sich alle zwei Jahre ein Smartphone zu suchen. :rolleyes:
 
Alle drei Jahre finde ich bisher OK. Die neuen Geräte sind besser und so besonders schön war das alte nach drei Jahren nicht mehr.
 
@okni

Was soll ich denn mit dem alten Handy machen? Verschenken? Verkaufen? Einfach keine Lust mehr.
Wozu alle zwei Jahre ein neues Handy, wenn ich keins brauche?
Es macht null Sinn für ich alle zwei Jahre ein neues Handy zu kaufen. Wer es braucht bitte. Ich nicht.
 
Stimmt bis auf die Tatsache, dass mir die Sicherheitupdates sehr wichtig sind...zwingt mich keiner. Und danke für die Beleidigung. Die war echt angebracht!
 
Wie gesagt werden die Nexus-Geräte auch sehr gut mit ROMs versorgt, weil sie sehr offen sind. Dann geht es nach drei Jahren mit einem ROM weiter, schwer ist das auch nicht, einfach machen.

Konkret würde ich an deiner Stelle die Vorstellung der neuen Nexus-Geräte abwarten, das dauert nicht mehr lange.

MSSaar hat von daher recht, dass die Windows-Anwender (auch mit Updates) 3x so häufig infiziert werden wie Android-Anwender, und erstere machen sich komischerweise keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich warte dann mal auf die neuen Nexus-Geräte :) Wobei ich hoffe, dass die diesmal eine sehr gute Kamera haben werden.
 
Zurück
Oben