Rücktritt vom Onlinekauf - Rücksendung

I

IICARUS

Gast
Hallo gestern hatte ich was über Ebay von MF gekauft und stellte später fest dass ich es gar nicht brauche, da mein Mainboard doch nicht defekt war. Dann habe ich noch heute Nacht per Ebay-Nachricht um Storno gebeten. Heute Morgen um 7:00 Uhr schrieb ich sie sogar erneut dazu an.

Gekauft hatte ich nach 19:00 Uhr, daher war Gestern noch kein Versand zustande gekommen. Um 9:00 Uhr bekam ich dann eine Versandbestätigung und um 11:30 Uhr eine Nachricht dass ein Storno nicht mehr möglich wäre, da schon versendet.

Nun wollte ich im Grunde dass Paket annehmen, Rechnungskopie rein legen und eine Kopie des Widerrufs was ich noch zusätzlich per FAX zukommen lassen möchte. Auf eine Rückantwort schreiben sie jedoch dass das nicht annehmen des Paketes die bessere Lösung wäre. Dann würde das Paket zurück gehen.

Mir ist es aber wegen PayPal wichtig dass der Rückversand nachgewiesen werden kann, denn es handelt sich schließlich um ein Warenwert von 131 Euro.

Würdet Ihr das Paket verweigern und zurück senden lassen oder annehmen und als Widerruf zurück senden?

Aktuelle Status ist:
Status am Di, 23.08.16 17:09
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Aber davon darf ich ja nicht ausgehen, kann ja sein dass es noch nicht aktuell ist.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht dass auf Ebay manche Händler um so schneller versenden wenn was storniert wurde, da sie hoffen dass eine Sendung doch behalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das Paket nicht annimmst, dann wird das bei der Sendungsverfolgung vermerkt.
sollte für Paypal reichen.

wenn du das Paket annimmst, dann musst du eben die 6€ für den Rückversand bezahlen.

PS: FAX? das gibts noch? e-mail reicht für den Widerruf vollkommen.
 
Ok danke, denn dass dachte ich auch.
Mit abweisen habe ich den Rückversand und auch dass aufmachen und zur Postfiliale bringen gespart.
Daher dachte ich auch daran wenn es keine Probleme geben würden.

Fax habe ich bei mir zu Hause stehen, wäre daher kein Problem und da habe ich dann auch eine Fax-Bestätigung dass es angekommen ist.
 
Ich würde es ebenfalls nicht annehmen. Widerrufen hast du bereits. Es ist natürlich trotzdem möglich, dass sie einen Betrag für den Rückversand geltend machen. Das wäre in doppelter Hinsicht zweifelhaft; aber wahrscheinlich nicht von großem Interesse.
 
Ja sehe ich auch so, dann sage ich dem Boten der soll es wieder mitnehmen.
 
Zurück
Oben