Unerklärlicher Bluescreen ( Device Driver Corrupt the system)

ThePhil2

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
17
Hallo CB-Forum,

ich habe wie oben beschrieben einen Bluescreen. Ich habe schonmal einen Threat aufgemacht, aber da hat niemand geholfen.

Der Bluescreen tauchte eine Zeit lang immer beim Herunterfahren auf. Daraufhin aktualisierte ich sämtliche Treiber und die Bluescreens waren erst einmal weg. Aber heute tauchte der Bluescreen erneut beim Herunterfahren auf. Jetzt habe ich keine Idee mehr was jetzt falsch läuft oder defekt wäre.
Besteht die Möglichkeit, dass der RAM daran Schuld sein kann? Ich hatte hin und wieder mal Bluescreens mit Memory_management.
Edit: Also ich hab' memtest mal den Tag durchlaufen lassen. Mehr als vier Durchläufe...
Bild ist angehängt :-)
Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt es nicht am RAM.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Und am Driver Verifier kann es nicht liegen, da ich den nie aktiviert habe.

Ich hab mal ein Bild vom Bluescreen angehängt.

Ich weiß nicht, welche Infos ihr noch braucht. Ich geb euch einfach mal meine SPECS:

Intel Core i7 2600k 4x 3,4 Ghz
16GB RAM
nVidia GTX 980

Win 7 64-bit

Ich hoffe das reicht für den Anfang.

Grüße und Danke im Voraus

Philipp Grüger
 

Anhänge

  • 14123548_1050643101652107_1198827392_o.jpg
    14123548_1050643101652107_1198827392_o.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 147
  • ssa.jpg
    ssa.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 163
Ich hätte mal ähnliche Symptome, immer beim Herunterfahren gabs nen Bluescreen.
Hast du zufälligerweise ein ASUS Board? Wenn ja, reinstalliere mal deinen Netzwerk Treiber, hat bei mir geholfen ^^
 
Das Problem ist, der Ordner ist leer. Deswegen hatte ich auch keinen hochgeladen :(
 
Auf dem Screenshot des Bluescreens ist zu sehen, dass eine Dump Datei erfolgreich angelegt wurde.
Ggf. ist in den erweiterten Systemeinstellungen (Debuginformationen) nicht die Minidump, sondern das Kernel- oder das vollständige Speicherabbild eingestellt. In diesem Fall müsste eine MEMORY.DMP unter C:\Windows vorhanden sein.

Poste auch noch einen Screenshot von den erweiterten Systemeinstellungen (http://extreme.pcgameshardware.de/k...eme/330538-howto-bluescreen-auswerten.html#a1)
 
Was hastn noch alles, was per Treiber läuft? Ich mein damit auch so Gedöns wie Kartenleser, TVkarte usw... Nicht immer nur von Grafik/Sound/LAN ausgehen...
 
Hmm, ich hatte mal eine Dumpfile, die ich in 'WhoCrashed' eingefügt habe, damit ich mehr erfahre.
Seltsamerweise ist die File gelöscht worden oder ähnliches...

Ich habe einen Kartenleser, mehr angestecktes nicht.

Ich habe die letzte Woche meinen Computer neu aufgesetzt - sprich formatiert und Win7 neu aufgesetzt.
Ich hatte nur eine Wiederherstellungsdisk da. Ein Kumpel meinte, dass die Wiederherstellungsdisk nicht das richtig passende Betriebssystem sein könnte.
Kann das daran liegen?
 
Keine Ahnung was auf der Disk drauf war, aber sicher keine ~3GB Win7 64bit oder?

PS, läuft der Kartenleser mit dem Herstellertreiber oder hat Windows Update mal einen neuen reingeknallt? Hast Du windows-Systemsounds an undhörst ab und zu ohne das Du was siehst, diese USB-angesteckt und direkt dann das USB-abgeklemmt Geräusch?

​Wie laufen Tastatur + Maus, mit Microsoft Standardtreiber oder vom Hersteller?
 
Also bei der Maus hab ich die Standardtreiber und bei der Tastatur sind es die vom Hersteller.
Ja hin und wieder höre ich die USB sounds, obwohl ich nicht mit denen gemacht habe.

Ich habe keine Ahnung ob da die 3gb Win7 64bit drauf sind, aber die Disk ist mit 4,46 gb voll.

Ob es die Herstellertreiber oder die Standardtreiber sind von dem Kartenleser weiß ich leider nicht -.-
 
Deaktiviere den Kartenleser im Gerätemanager und beobachte, ob die Bluescreens noch vorkommen.
 
Ich kann dummerweise den Kartenleser auf anhieb nicht entdecken :(
 

Anhänge

  • adsa.PNG
    adsa.PNG
    3,6 KB · Aufrufe: 131
Schau unten bei USB Controller. So siehts bei mir aus=

kartenleser69j91.jpg
 
Alles klar, ich teste das mal. Und sollten keine Bsod mehr auftauchen, bedanke ich mich schonmal sehr dafür...
Ansonsten melde ich mich wieder ;-)
 
Zurück
Oben