Kaufberatung Smartphone ca 150 €

LordSentry

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
83
Hey Leute,

ich suche ein Smartphone welches ca 150€ kostet (+-10€).
- Sollte gut für den alltäglichen Gebrauch sein
- Schaue oft Serien darüber an, Musik wird selten gehört, gespielt wird nur hin und wieder
- Kamera wird selten benutzt sollte aber dennoch einigermaßen gut sein
- Größe: alles ab 5" je größer desto besser :D
- Kein WindowsPhone

Das wichtigste für mich ist eigentlich die Performance. Wenns geht sollen Apps flüssig laufen und sollte auch nicht dauerhaft abstürzen *wütend auf mein S3 guck*

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Meine Freundin hat sich vor wenigen Wochen das huawei p8 lite gegönnt das war ca in dem Preis und sie ist damit sehr zufrieden.
 
Die Samsung Galaxy J Serie, musst Dir mal die Specs ansehen, ist für jeden Bedarf was dabei ;)
Edit: Hab selbst ein J1 2016 und bin mehr als zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Zwischenfrage: Hast du jemals versucht, dein S3 mit Cyanogenmod zu flashen? Hatte letztens zwei in der Mache von Bekannten. Mit StockROM lief's so lala, nicht ganz so schlimm wie von dir beschrieben, aber auch nicht dolle.
(Vorher überprüfen, dass du das GT-I9300 hast, nicht das 9301 oder 9305!) Zuerst Daten gesichert, dann gerootet, dann Titanium Backup installiert und die wichtigsten Apps + Einstellungen gesichert (Kontakte und Kalender extra mit MyPhoneExplorer). Dann TWRP via Odin gefläsht (wäre aber mit Root auch via TWRP-App gegangen) und aus TWRP heraus Cyanogenmod 13 installiert. Um die Geschwindigkeit noch weiter zu verbessern, kannst du in TWRP die /data Partition mit f2fs statt ext4 (der Default) formatieren. Das S3 läuft nun zwar immer noch nicht blitzschnell, aber merklich schneller als mit StockROM.
Das ganze kostet dich nix außer etwas Zeit zum Einlesen. Wenn es dann noch zu langsam ist, kannst du immer noch was Neues kaufen.
Wenn doch neu: Evtl. das Wileyfox Spark, liegt gut unterm Budget, wobei da der RAM knapp werden kann, siehe CB-Test. Wenn auch China-Phones in Frage kommen, dann vlt. ein Xiaomi Redmi 3. Gabs auch nen Test.
 
@grünerbert Mein S3 hat einen Hardwareschaden^^ deswegen brauch ich erst ein neues Smartphone
 
Ich hab ja an für sich nichts gegen China-Phones und die Speccs sind wirklich gut, aber ist es sicher? Also ob ich da unbesorgt mein Handy bestellen kann?
 
xiaomiforsale / honorbuy / gearbest

Beim Versand darauf achten das dieser aus der EU erfolgt. Damit fällt alles rund um den Zoll weg und der Versand dauert nur 2-4 Tage. Alternativ "UK Shipping/Line". "Garantie" hast du über den Händler 1 Jahr.
Empfehlenswert ist in dem Preisbereich das Xiaomi Redmi Note 3
 
Leg noch 20 Euro drauf und nimm ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder ein Huawei P8 Lite, oder für knapp 40 Euro mehr das neue Honor 5c.
 
LordSentry schrieb:
Ich hab ja an für sich nichts gegen China-Phones und die Speccs sind wirklich gut, aber ist es sicher?

Ich halte von den China-Buden auch nicht viel, zumal die Specs (ob 8, 10 oder 20 Kerne) doch heute keine Rolle mehr spielen.

Ich würde als solide Variante zum vorgeschlagenen Moto G3 greifen. Stock-Android und Software von Motorola.
 
LordSentry schrieb:
@grünerbert Mein S3 hat einen Hardwareschaden^^ deswegen brauch ich erst ein neues Smartphone
Ok, war aber im OP so nicht explizit erwähnt!
Und, wie hast du dich im Dschungel der vielen Angebote nun entschieden?
 
Hi,

auch wenn du es explizit ausgeschlossen hast, warum auch immer.

Aber für 140 euro bekommst du ein Microsoft 650 Smartphone welches sehr performant ist, deine Ansprüche übersteigt und regelmäßig, weil Win 10, mit Updates versorgt wird und das auch in Zukunft.

Empfehle dir es zumindest mal in Erwägung zu ziehen

Gruß
 
Zurück
Oben