Mobilfunkanbieter fürs Gaming am PC Ping?

K

Kyra

Gast
Hat jemand schon Erfahrung mit Mobilfunkanbieter und Gaming am PC.Also Quasi das LTE .

Congstar Vodafone usw.
Wie das ganze bei Shooter mit der Ping ist oder z.b in spielen wieWorld of Warcraft Starcraft 2 oder Heroes of the Storm Battlefield Cod und co?Würde mich mal interessieren.
 
Ich habe Zeitweise mit nem UMTS-Stick gespielt. Ping lag beim Spielen zwischen 70-120 ms. Ab und zu gabs auch mal Lag-Spikes, und je nach Wetterlage wars dann manchmal gar nicht möglich vernünftig zu spielen.

Ich habe zu der Zeit League of Legends damit gespielt, und zum großen Teil lief es durchaus annehmbar.
Bei Battlefield allerdings bin ich dann teilweise aber aufgrund von zu hohen Pings von den Servern getrennt worden.

Bei Shootern kommt da nicht so wirklich Freude auf.

Mit einer gescheiten LTE verbindung, sofern der Empfang gut ist, sollte das allerdings wohl alles ne Nummer besser laufen imho.
 
gezockt hab ich damit noch nicht aber ich mein ein Ping von 20 kann schon drinn sein.
 
Also es wäre mir neu das Congstar noch LTE hat. Mit UMTS wird dein Ping wohl grenzwertig sein. Mit Telekom LTE ist der Ping annehmbar. Je nach dem wo du bist und wie die Zelle ausgelastet ist, wohl zwischen 50 und 100. Allerdings mit Lags.

Eplus und Vodafone habe ich keine Erfahrung.
 
ich hatte vodafone lte 4 jahre lang und nie gruß probleme. Die wahl des Anbieters sollte aber ausschlißlich nach nähe zum Masten erfolgen. Es bringt die nichts einen günstigen Tarif zu haben und dann keinen vernünftigen Empfang. Jeder Meter zählt bei LTE mit Sichtverbindung und Außenantenne...
 
Das ist immer davon abhängig, wie weit Du vom Masten entfernt bist und welche LTE Technologie ausgebaut ist. Je besser und weniger ausgelastet das Netz, desto besser der Ping (sofern Mast richtig angebunden).

Allerdings kann man erfahrungsgemäß sagen, dass das Telekom Netz hierfür am Besten ist. Grund ist einfach das wesentlich bessere Routing als bei anderen Anbietern und dass sie 95% ihrer Sender direkt per Glasfaser anbinden.
Vodafone und Telefonica nutzen hierzu noch viel Richtfunk. Das ist zwar nicht unbedingt schlechter, aber meist basteln die komische Strecken, so dass der Ping hoch geht und die effektive Bandbreite absinkt.

Einfach mal eine PrePaid Karte von allen (Telekom: MagentaMobil Start, Vodafone: Callya, o2: o2 Loop) besorgen und testen.
 
LTE ist besser beim zocken. UMTS ist vom ping her relativ hoch. also solltest du LTE haben, dann gehts schon. bei UMTS lass es sein!
 
Warum ist die Nähe zum Mast wichtig? Lichtgeschwindigkeit sollte das doch ziemlich marginalisieren, oder?
 
Nähe zum Mast ist wegen der Signalqualität wichtig. Je schlechter diese ist, desto öfter gehen Pakete verloren und müssen erneut gesendet werden (=lag spike).
 
HominiLupus schrieb:
Warum ist die Nähe zum Mast wichtig? Lichtgeschwindigkeit sollte das doch ziemlich marginalisieren, oder?

Weil nicht nur die Anbindung stimmen muss, sondern auch die Signalqualität und Stärke.
Wenn Du nur noch ganz schwaches Signal hast, kann es passieren, dass das Signal von Sender X vom gleichschwachen Sender Y fast überlagert wird (Interferenzen). Zudem kann das Handy nicht so stark senden, weil wesentlich kleinere Antenne.
Folglich kann es passieren, dass er nur noch teils oder sehr schlecht den Sender erreicht. Folglich hast nur einen ganz langsamen Upload
 
|RaBtEr| schrieb:
gezockt hab ich damit noch nicht aber ich mein ein Ping von 20 kann schon drinn sein.

Was ist das für eine Aussage ?

Der TE möchte sicher Beratung und nicht ein Ratespiel mit was wäre wenn.
 
Zurück
Oben