Monitor flackert bei 144Hz, jedoch nicht bei 120Hz

auf der version hatte ich auch das flackern... das spiel spiele ich nicht und habe ich auch nicht.
deswegen kann ich dir dazu mit dem aktuellen Crimson Edition 16.10.3 Hotfix leider nichts sagen.
schau doch mal auf reddit
/r/Amd/
ich empfehle die treiber vorher immer mit ddu zu entferne und dann komplett neu zu installieren bei dem AOC dann aber nicht vergessen anschließend den Monitor fix zu installieren. damit die freesync von 30-144 Hz hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Den AOC habe ich nicht mehr.
Habe mich letztendlich für den Asus MG248Q entschieden, der war meiner Meinung nach von den von mir getesteten der Beste.
Trotzdem danke für den Tip.
Werde den Treiber die Tage mal testen.
Ergänzung ()

So nochmal für alle die es interessiert,
Mit Crimson 16.10.3 läuft Freesync auf 144Hz ohne Probleme.
Allerdings läuft (zumindest bei mir) Fallout New Vegas nur mit dem 16.7.2, weshalb ich wieder zu diesem gegriffen
habe (bis ich mit dem Spiel durch bin) und ich gebe mich solange mit 120Hz zufrieden.
 
Tiger1981 schrieb:
Den AOC habe ich nicht mehr.
Habe mich letztendlich für den Asus MG248Q entschieden, der war meiner Meinung nach von den von mir getesteten der Beste.
Trotzdem danke für den Tip.
Werde den Treiber die Tage mal testen.

Ich habe mir auch den Asus MG248Q bestellt und habe mit FreeSync nur Probleme. Habe eine R9 390 und den aktuellsten Treiber. Bei mir Flackern graue schlieren durchs Bild wenn ich FreeSync aktiviere und zudem ist das Bild einige Pixel nach oben verschoben... Das fällt vorallem auf, wenn man in Games auf einfarbige Stellen, wie z.B. Himmel oder Meer schaut.
 
Besitze den BenQ XL2730Z mit 144 Hz und Freesync, läuft mit einer R9 390X wie butter. Komisch diese Probleme :freak:
 
Ich hatte bisher 4 Stück XL2730Z (Umtausch) weil alle einen echten Defekt hatten. Ich bin Niemand der wegen etwas Backlightbleeding alles zurückschickt. Darunter war auch so ein Flackern, was nicht am Kabel lag. Erst der letzte läuft jetzt fast 11 Monate fehlerfrei.

Das ist nen toller Monitor, aber die Serie (wie bei Asus ähnlich) scheint ganz schön Probleme mit der Qualität zu haben.
 
Tiger1981 schrieb:
Den AOC habe ich nicht mehr.
Habe mich letztendlich für den Asus MG248Q entschieden, der war meiner Meinung nach von den von mir getesteten der Beste.
Trotzdem danke für den Tip.
Werde den Treiber die Tage mal testen.
Ergänzung ()

So nochmal für alle die es interessiert,
Mit Crimson 16.10.3 läuft Freesync auf 144Hz ohne Probleme.
Allerdings läuft (zumindest bei mir) Fallout New Vegas nur mit dem 16.7.2, weshalb ich wieder zu diesem gegriffen
habe (bis ich mit dem Spiel durch bin) und ich gebe mich solange mit 120Hz zufrieden.
Danke für den Hinweis! Hab mir vor kurzem zum neuen Eizo FS2735 auch eine RX470 dazu geholt und das selbe Problem gehabt, mit dem 16.10.3 ist alles gut. Laut Changelog wurde das Problem auch bei dem heute erschienen Treiber Update Beta 16.11.3 noch nicht behoben, ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neuste Treiber hat das Problem bei mir behoben: AMD Crimson Edition Beta 16.11.4 Hotfix
 
Bei mir tritt das Problem seit neusten wieder auf, hab aber kein manuelles Update gemacht und im AMD Treiber Auto Update deaktiviert. Weis nun nicht um Windows 10 einfach den Treiber aktualisiert hat, macht es ja auch manchmal gerne :freak:

EDIT: hab wohl den 17.1.1 jetzt drauf.
 
Ich weiß auch leider nicht woran es liegt, aber es kommt und geht mit den Treibern. Habe das Problem mit dem Flimmern/Flackern und Freesync jetzt auch schon seit fast 1,5 Jahren. (es liegt nicht an der Freesync Range!)
 
Zurück
Oben