Notiz S2417DG: Dells 165-Hz-Monitor kostet rund 500 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Zu klein, aber ansonsten ist 500 Euro für 165 hz + wqhd + lächerlich teuren scaler chip für Nvidia in Ordnung. Wenn man die größe mag. Kenne einige Leute die das angenehm finden
 
@TheWrongGuy6 - dafür gibt's ja den 27"er. Schade, dass sie den Preis da in den letzten 2 Monaten um 150€ erhöht haben. Das Ding wäre dann nämlich schon längst meiner. Das TN-Panel ist echt in Ordnung, klar VA,OLED wäre schöner... aber irgendeinen Tod wird man immer sterben müssen. Gute Monitore - gefallen mir :)
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Zu klein, aber ansonsten ist 500 Euro für 165 hz + wqhd + lächerlich teuren scaler chip für Nvidia in Ordnung. Wenn man die größe mag. Kenne einige Leute die das angenehm finden

verdammt hab meinen neuen Monitor gefunden, genau solche Leute wie ich hab das gesucht, sehr schöne PPI Dichte bei 24" unter WQHD , perfekt für einen nicht zu großen PC Tisch :D
 
wird sicherlich viele Abnehmer finden.

Mir persönlich wäre ein 27Zoll Monitor auch zu groß.
 
Ist die Reaktionszeit schon bekannt? (Jaja ich weiß, die Werte sind alle Fake und der Input lag ist sowieso viel höher als die Reaktionszeit der Pixel, aber irgendwo dran muss man sich ja orientieren^^)
 
Darkblade08 schrieb:
Sehr schön, darauf habe ich gewartet.
Mehr Platz als 24" habe ich auch nicht.

Auf welchen Preis sollte sich der S2417DG einpendeln?

Ich sitze am Lappy mit FHD & 15,6" und es ist mir zu kleinpixelig aber schöne Farben und gestochen scharf.
Mein "großer" TFT hat auf FHD aber 24".
Wenn ich jetzt nen 1440p auf 24" hole, ists dann genauso kleinpixelig wie auf dem Lappy oder gröber, was ich gut fände?
AHA: FHD auf 15,6" seien 141,2ppi und der DELL hat mit 1440p auf 24" nur 123ppi. SUPER.

Ist schon bekannt, wie weit der Farbraum dieses S2417DG in % an IPS ran kommt?
Da steht einfach nur sRGB.
AHA: Er soll haben:
Farbspektrum:
82 % (CIE1976) / 72 % (CIE1931)
Wieso hat dann der Dell 24"-Monitor – S2415H mit IPS nur 85%?

Nächste Frage:
Wie hoch ist das Inputlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja, ich weiß, ist ein Gaming-Monitor, aber nicht alle Spielen verlangen extrem kurze Reaktionszeiten und würden doch von hoher Hertz-Zahl und G-Sync profitieren - daher bin ich angesichts des TN-Panels ein wenig traurig, VA (momentan bei mir eingesetzt) oder halt auch IPS und das Ding wäre 2 x gekauft ...
 
Also ich finde 27 Zoll super, darunter kauf ich mir nix mehr :D Wenn es in nächster Zeit keinen 34 Zoll in 21:9 (das entspricht der Höhe von 27 Zoll in 16:9) mit Minimum 120 Hertz auf 1440p gibt,
dann kauf ich mir diesen Monitor :D
Ich finde auch NVIDIA 3D Vision super, auch wenn sonst niemand mehr nutzt. Ein willkommenes Feature für mich! Müsste dann nur noch einen Infrarot-Sender kaufen, da dieser in meinen jetzigen Monitor integriert ist.
Aber 1440p mit G-Sync, 165Hz, 1ms Reaktionszeit und 3D Vision ist kein so schlechtes Angebot.
Und der Monitor ist schön schlicht und nicht so ein Gamer-LED-Plastik-MLG-Ding^^
 
Zuletzt bearbeitet:
C1996 schrieb:
34 Zoll in 21:9 (das entspricht der Höhe von 27 Zoll in 16:9)

Eigentlich finde ich auch, dass PC-Monitore gar nicht groß genug sein können. Bin super mit dem 27'' Dell zufrieden, aber bei 34'' und 21:9 dürfte dann Ende der Fahnenstange sein.
 
Ich hätte ja gerne einen WQHD Monitor, der aber eine ähnliche PPI hat wie Full HD bei 24" ... denke das wäre dann so ca. 30" ... dazu dann noch Freesync oder GSync mit einer sinnvollen Range (so 30-120) ... so was gibt es nur leider nicht laut Geizhals.

Mein Schreibtisch hätte jedenfalls genug Platz, könnte auch zwei nebeneinander stellen ;)
 
Oh Sh** ich habe jetzt erst gecheckt, dass der Monitor 24 statt 27 Zoll ist :( Da habe ich mich aber gründlich verlesen, bzw das gelesen was ich lesen wollte^^
Naja, dann fällt er doch raus :/
 
Der neue Dell S2417DG ist bei mir eingetrofffen.
Vorderseite der Verpackung:
dell s2417dg_vs.jpg
Rückseite der Verpackung:
dell s2417dg_rs.jpg
Der Monitor selbst:
dell s2417dg.jpg

Die WQHD-Auflösung ist ein deutlicher Unterschied zu 1080p vorher.
Der in Foren bei Dell häufig kritisierte Standfuß ist kein Problem, der Monitor ist relativ leicht.
Den Eizo-Test bezüglich Herstellfehler wie z.B. Pixelfehler etc. hat der Monitor 1A bestanden - ich konnte keinerlei Fehler lokalisieren.
 
Check mal bitte auf BLB, Glow, Lichtjöfe und was es da nicht nicht noch alles gibt zur Zeit. Unabhängig davon dass es ein TN ist und wohl weniger Zicken macht als ein IPS Panel von AUO.
 
@d0zer
Die gängigen Checks habe ich bereits getan und nichts Negatives bemerkt.
Was mir auffällt, ist eine andere Blickwinkelstabilität als der IPS-Eizo. Aber das war ja klar. Die Farbe ist so homogen, dass ich Dir nicht sagen kann, ob eine Veränderung vom geänderten Blickwinkel kommt, oder es wirklich der Monitor ist.

Die wesentlich bessere Schärfe im Vergleich zu 1080p ist beeindruckend.
 
Ok, super. Danke dir :)
Bin auch schon schwer am überlegen ob es der in 24" oder in 27" wird. Abstand zum Monitor sind etwa 80cm bei mir.
 
Zurück
Oben