Welche GTX 1070?

zed q

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
25
Moin,

ich hab im Dezember, letzten Jahres, eine Übergangskarte gekauft und zwar die PowerColor 380 PCS+ 4GB für die jetztige Generation.

Meine Entscheidung liegt jetzt bei der GTX1070 da ich ein 1080p/144hz Monitor habe und es schon gern ausreizen würde bloß kann ich mich nicht entscheiden für welche Partnerkarte da ich bis jetzt bei manchen Karten noch keine reviews gesehen habe.

Was soll die Karte können?
-Sollte schon Leise sein
-Sollte in mein Gehäuse passen (max 29cm aber ist schon sehr grenzwertig)
-Sollte gut Übertaktbar sein
-Sollte max. 450€ kosten

Ich spiele zzt. so Overwatch, WoW, GTA5, Witcher 3 und CSGO.


Meine Specs

Intel I5 3570(non k)
12GB RAM
PowerColor 380 PCS+ 4GB
beQuiet Pure Power L8 530W

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit JetStream GeForce GTX 1070 oder Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix

beide sind gleich.
 
Hi,

ganz klar die Palit Jetsream or die Gainward Phoenix...beide leise und kühl und 2000+ sollten beide packen!

Ach und beide sind quasi baugleich und um die 28.5 cm lang.


Werde mir auch bald die jetstream kaufen^^
 
Was spricht gegen die Empfehlung von CB mit der Palit Dual?
 
Würde mich hier gern einklinken, wenn´s recht ist :)

Bin auch der Meinung die KFA EX OC schaut interessant aus, höherer Boost und 8+6 Pin Versorgung für stabileres? OC.

PS: Weiß jemand ob Nvidia eine Beigabe von dem neuen Deus Ex plant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac bietet 5 Jahre Garantie nach Regestrierung also Zotac
 
Hatte die KFA2 ex oc hab sie wieder zurück geschickt die hatte extremes spulenfiepen.
 
Der Kühler ist definitiv an der Grenze mit dem Pascal-Chip auf der GTX 1070.

Mit ner GTX 1080 ist der kleine AMP-Kühler maßlos überfordert, zumindest in einem geschlossenen System :(
 
Bei der ZOTAC GTX 1070 AMP! Edition weiß ich es nicht, aber ich habe die Extreme Version gekauft und die ist flüsterleise. Kommt nur auf etwa 64-67 Grad und läuft dann etwa mit 1100-1300 U/min.

Meine 980er von KFA2 hatte diese Drehzahl im Leerlauf wenn ich nur Office nutze.
Natürlich kostet aber die Extreme mehr und ist auch 32cm lang. Der Kühlkörper ist auch dicker und nimmt sogar bis zu 2 1/2 Slots vom Mainboard in Anspruch. Aber nur vom Mainboard her gesehen, denn von den Slotblene her werden immer noch nur zwei verwendet.

Anhang anzeigen 577153
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für die KFA 2 GTX 1070 OC entschieden, hab kein Spulenfiepen und die Lautstärke unter Last ist auch absolut in Ordnung.

Gut gefällt mir das schlichte Design und die Leistung.
Nicht so gut, dass man die Lüfter nicht unter 50% also ca. 1000 RPM bekommt, dadurch ist die Karte im idle hörbar, müsste nicht sein.

Edit: Die Karte hat doch ein sehr leises Spulenfiepen, ab sehr hohen FPS (400+) wird es dann lauter. Da ich aber eh auf 60 bzw. bald 144 FPS limitiere, hält es sich in Grenzen. Im Grunde wird´s vom Gehäuselüfter übertönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit meiner KFA2 GTX 980er sehr zufrieden.

Die hat zwar auch die Lüfter im Idle nicht abgeschaltet und lief daher um die 1000 U/min aber da ich hier einen anderen Gehäuselüfter habe der zwar nicht laut aber dennoch etwas hörbar war ist sie mir nie aufgefallen. Innerhalb von Spielen habe ich jedoch dann 75-80 Grad erreicht und die Lüfter waren deutlich zu hören. Aber selbst hier empfand ich sie nicht als störend laut.

Die gleiche 980er hat mein Sohn noch in seinem System verbaut und ist auch damit sehr zufrieden. Spulenfiepen hatte ich und mein Sohn keine.
 
Denke dass ist auch irgendwie ein Lotteriespiel eine Grafikkarte ohne Spulenfiepen zu bekommen.
Bei der 970er soll es damals vermehrt vorgekommen sein als bei der 980er Serie.

Bei der neuen 10er Serie hört man hin und wieder auch noch was von.
Ich hatte aber auch mit meiner 1070er Glück kein Spulenfiepen zu haben.

Wobei dieses auch manchmal vom Netzteil herkommen soll.
 
Zurück
Oben