Andere Windows-Suchfunktion

Winschlau

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
11
Hey ich habe eine kleine Frage zu der Windows-Suche die man über Win+Q erreicht (nicht den Windows-Explorer!).
Und zwar war es unter Windows 7 ja möglich, über die gennante Suche nicht nur Programme, oder Einstellungen, sonder auch Datein, Ordner usw. zu suchen

win7-userlogon-1.png

Sorry für die Quali. hab einfach einen Screenshot aus dem Internet genommen.

Wenn ich jetzt aber unter Windows 10 nach meinem Ordner suche (liegt auf meiner 2. Partition), bekomme ich kein Ergebnis:
KmJRbvP.png


Erst sobalt ich den "Ordner"-Filter davor setzte kommt was:
wPIFk6F.png


Cortana ist deaktiviert, und mir werden bei der Suche immer nur Programme und Einstellungen angezeigt, aber keine Datein, oder Ordner.
Auf eine Verknüpfung zum Desktop würde ich gerne verzichten, da ich dann für jeden meiner Ordner eine erstellen müsste.

Danke schonmal und Liebe Grüße!
 
Hallo,

welche Indizierung hast Du in den Ordnern und Laufwerken/Partitionen vorgenommen?
 
Meine aktuellen Indizierungsoptionen sehen wie folgt aus:

NC46zwR.png


Hab da eig. nur schon mal Probeweise die Ordner einbezogen, die ich oft benutzte. Sonst habe ich es bei den Standart-Einstellungen belassen.
Falls das weiterhilft: Datein die auf der SSD (meiner 1. Partition) sind werden scheinbar gefunden.
 
Du hast die Lösung vor Augen. Ruf mal "ändern" auf und sieh Dir die indizierten Orte an.
 
Wenn Du damit meinst, dass ich den Ordner "Koffer" aus der indizierung nehmen soll, das habe ich schon versucht, er wird trotzdem nicht gefunden.
 
Koffer sind für den Urlaub, poste einen Screenshot, wenn Du "ändern" aufgerufen hast.
 
Da hast du recht ;).
Dann sieht das bei mir so aus:
6cxJ6o3.png


Soll ich vielleicht noch irgendwas ausklappen? Weil so sieht man ja nicht wirklich mehr.
 
Hab die zwei Haken gesetzt und hab jetzt gewartet bis alles indiziert wurde, aber hat sich noch nichts geändert.
 
hab mich schon lange von der windows Suche verabschiedet und nutze everything

https://www.voidtools.com/

suchen und finden in 1 sekunde
 
Naja ein extra Tool wäre für mich nur die letzte Lösung, würde das eigentlich gerne erstaml umgehen.
 
Gut ich werde es mal anschauen, wäre aber trotzdem für andere Alternativen dankbar :)
 
Naja ein extra Tool wäre für mich nur die letzte Lösung,
Ich habe sogar zwei :D

Einmal Everything (globale Suche ›nach Stichworten‹) und dann FileLocater Light (aka Agent Ransack; für lokale Suche und in-Datei). Ich bin sie von XP her gewöhnt, und auch weil ich beim Erstkontakt mit 8.0 und der Suche bin jener schwer enttäuscht wurde. Die fand alles nur nicht das was ich suchte und das an Stellen wo es mich nicht interessierte. (Ich fühlte mich von der Suche an die Leine genommen statt ihr sagen zu könne was ich haben will.)

CN8
 
hab ca. 700.000 Einträge auf meinem pc, jede Suche dann ohne jeden Zeitverlust ist schon supi. Kaum zu glauben, dass ich das schon 5 Jahre nutze, wo ist die Zeit hin ?
 
Okay Everything scheint schonmal ganz gut, muss mich aber erstmal dran gewöhnen.
 
Dann lieber noch warten bis die es mit dem Virus in den Griff bekommen haben :p
 
Habe es gestartet, ich vertraue denen schon Jahre, nichts auffälliges bis jetzt.
Also Fehlalarm denke ich, da die app auf die mft zugreift.
Ich benutze die Zip-Version, also die portable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben