Smartphone das LTE Frequenzen in Kanada unterstützt

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.181
Moin Leute,

ich suche ein Smartphone, dass die LTE Frequenzen in Kanada unterstützt und als WLAN-Accesspoint während unserer Wohnwagenrundreise dienen soll.
Leistungsmäßig muss es nichts großartiges sein.

LTE Frequenzen, die benötigt werden sind:
Band 17 (700Mhz), Band 7 (2600MHz), Band 4 (AWS)
Band 2 (1900Mhz), Band 5 (850Mhz), Band 29 (700Mhz), Band 13 (700Mhz)

Band 12 ist optional, einige Anbieter haben es, einige nicht, ist also nicht zu 100% Pflicht.

Ich bin momentan beim Google Nexus 6 als WHD für ca. 260€.
​Scheint schon ein bisschen älter zu sein, aber immer noch aktuelles Android zu bekommen.

Windows Phone ist auch eine Option, falls es da was gibt.
 
Alle gleichzeitig wird eh Eng, die Nordamerika Version des Oneplus Two hat aber fast alle bis auf Band 29 und 13.
 
Band 13 ist Pflicht, da außerhalb von Städten sonst kein Empfang besteht.
Das Nexus 6 hat alle genannten Frequenzen, nur taugt es auch halbwegs?
 
Habe mir jetzt mal das Nexus 6 für 254€ mit fehlenden Kopfhörern bestellt.
Schaue mir mal an ob das für mich taugt.

Die Karte ins iPhone ist auch eine Option, ja, aber es zieht extrem am Akku und Laden kann man dort leider nicht überall.
Beim Nexus macht es nichts wenn es mal leer ist.

Es scheint ja sogar gerade Android 7 bekommen zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ins iPhone ist auch eine Option, ja, aber es zieht extrem am Akku und Laden kann man dort leider nicht überall.
Beim Nexus macht es nichts wenn es mal leer ist.
Weil du das iPhone auch als Kamera nutzt?
Eigentlich ist doch die Vorgehensweise die selber.
Eine weitere Möglichkeit: Dein iPad Air hat auch ein funkmodul verbaut! Das kann doch auch einen hotspot liefern,
 
Damit kann man aber nicht telefonieren, leider muss ich mit der Karte aber die Campingplätze täglich vorbuchen.
Und das ewige Aus- und Einbauen ist doch etwas nervig :)

Ja mit dem iPhone werden Fotos gemacht und auch die Apps der Anbieter vor Ort genutzt.
Zudem ist da meine Musiksammlung drauf.
 
Versteh ehrlich gesagt nicht warum du dir noch ein Gerät kaufst wenn du doch schon zwei hast die die Frequenzen unterstützen und HotSpots erstellen können. Das Problem mit dem Akku kannst du durch eine oder mehrere Powerbanks lösen. Selbst mit einer riesige PowerBank ist billiiger als das N6.
 
Ah ok, dann verstehe ich dein Problem.
Mir wäre es aber keine 100-150€ wert nur aus Bequemlichkeit meine Musiksammlung immer unterwegs griffbereit zu haben. ;)
Das mit der Kanada-Sim auch telefoniert werden soll wusste ich nicht, ist jetzt aber klar.

Ich würde dennoch nochmal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre die deutsche sim für den Urlaub in ein billiges featurphone zu packen (damit auch whatsapp funktioniert) und das iPhone an einer powerbank oder einem Ladegerät als AP zu nutzen. Unterwegs musst du ja so oder so zwei Telefone mitnehmen (kanada-sim und deutsche sim)
 
Das Nexus verticke ich nach der Tour wieder, habe also kaum Verlust, wenn überhaupt.
Muss mir das alles mal genauer überlegen, eine Powerbank habe ich, nur ist die so schwer, dass ich die nicht außerhalb des Caravans mit mir rumschleppen möchte, wenn nicht unbedingt nötig.
 
Ja auch außerhalb des Caravans wird der Hotspot benötigt, nicht so oft, aber doch immer mal wieder.
Eine hosentaschentaugliche Powerbank habe ich bisher ja nicht gefunden :(

So das Nexus ist jetzt da, Amazon hat mir nochmal 15% Rabatt wegen fehlendem Zubehör (keine Kopfhörer dabei) gegeben, so dass ich nun nur 216,01€ zahle.
Für das Geld ist das Teil echt gut, bin ja sonst Apple verwöhnt, gebe aber neidlos zu, dass Android auf dem Nexus durchaus flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben