Samsung Magician Fehlermeldung bei SSD 840 Evo

denis3d

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
80
Hallo zusammen,

nach (vermutlich) dem letzten Windows 10 Update wirft Magician bei jedem Start des Systems eine Fehlermeldung aus!
So wie es aussieht findet das Tool 2 SSD's obwohl nur eine verbaut ist - weiteren schaden richtet das ganze nicht auf dem System an,
alles läuft ohne Probleme, so wie bisher auch....

Vieleicht hat jemand von euch einen Tipp wie ich das ganze fixen kann,

Denis3d
 

Anhänge

  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 621
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 562
Ist die SSD evtl. partitioniert?
 
Verwendest du das aktuelle Magician 4.9.7 ?

Und was steht in der Datenträgerverwaltung? Ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen Fehler im Code der Software welcher durch eine Änderung an Windows durch Version 1607 verursacht wird. Ich würde es ignorieren.
Hab in der Samsungsoftware bisher keinen Vorteile für mein System gesehen, da Samsung sich eh nicht um alte SSDs kümmert. Ignorieren, Software aktualisieren oder deinstallieren.
 
Das ganze Magician Tool ist überflüssig und diese RAPID RAM Cache sollte man sich sparen, der bringt in Benchmark tolle Ergebnisse, im Alltag aber nichts.
 
und es sind nicht 2 SSD´s sondern 2 Partitionen auf einer SSD ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
und es sind nicht 2 SSD´s sondern 2 Partitionen auf einer SSD ..

Schau dir das Bild nochmal genau an - ist leider etwas unübersichtlich - oben die richtige SSd mit Partition C & D und darunter nochmal eine SSD ( Unallocated) .

Ja-Ist Version 4.9.7 .
In der Datenträgerverwaltung von Windows ist alles in Ordnung!

OK - denke dann hau ich Magician mal von der Platte ;)

Danke,

Denis3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch, danach spielten einige Programme verrückt bis zum extremen boot-verhalten. War der Verzweiflung nah !
Was hast du für ein Virenprogramm?
 
denis3d schrieb:
Schau dir das Bild nochmal genau an - ist leider etwas unübersichtlich - oben die richtige SSd mit Partition C & D und darunter nochmal eine SSD ( Unallocated) .

Das "unallocated" ist ein nicht allokierter Bereich auf der SSD, schätze ich mal.
Mach mal die "Datenträgerverwaltung" auf und poste bitte einen Screenshot davon.

Grüße
 
Habe bei mir auch Magician und ein aktuelles Windows 10.
Bei mir gibt es keine Probleme.

Ansonsten finde ich es auch nicht so wichtig es haben zu müssen.
 
Zurück
Oben