• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation Now und DualShock-Adapter für den PC

Ne UWP wäre cool, natürlich dann auch auf der Xbox installierbar :D

Ne Spaß beiseite, an sich ne coole Geschichte, da in den HW Anforderungen steht "ab win7" wird es wohl ein normales Desktop Programm.
Auf jeden Fall ein gutes Angebot für Leute die keine PS4 haben und mal das ein oder andere Game zocken wollen was exklusiv ist.
 
1. Mein DS4 läuft sowohl über BT als auch USB bereits inkl. aller Features mit einem Treiber von Dritten der 0€ kostet
2. Warum zur Hölle sollte ich meine PS4 rennen lassen und den PC um ein Spiel zu spielen (Exklusivtitel mal außen vor) wenn mein PC bereits mehr Power als die PS4 hat und ich damit im Vergleich zur Nutzung am TV sogar den Stromverbrauch deutlich erhöhe? [Betrifft den Zustand aktuell für DE]

Sorry aber da hat jemand nicht mitgedacht. Das ist Ökologisch Bullshit!

Und die Controller Geschichte kommt Jahre zu spät, das hat MS ein wenig intelligenter gelöst.
 
Betreibe den DS4 ebenfalls wie damals den DS3 am PC mithilfe von einem Tool. Das einzige was mich nervt, sind die XBOX Buttons die in jedem Spiel dargestellt werden, da ja ein emulierter XBOX Controller durch die Software installiert wird.
 
Bei Rocket League habe ich z.B. die PlayStation Button. Da ist alles so wie es sein soll am PC.
 
Candy_Cloud schrieb:
1. Mein DS4 läuft sowohl über BT als auch USB bereits inkl. aller Features mit einem Treiber von Dritten der 0€ kostet
2. Warum zur Hölle sollte ich meine PS4 rennen lassen und den PC um ein Spiel zu spielen (Exklusivtitel mal außen vor) wenn mein PC bereits mehr Power als die PS4 hat und ich damit im Vergleich zur Nutzung am TV sogar den Stromverbrauch deutlich erhöhe? [Betrifft den Zustand aktuell für DE]

Sorry aber da hat jemand nicht mitgedacht. Das ist Ökologisch Bullshit!

Und die Controller Geschichte kommt Jahre zu spät, das hat MS ein wenig intelligenter gelöst.

Das mag dich jetzt überraschen, aber es gibt noch andere Menschen auf
diesem Planeten, da bist nicht nur du.

1.
Treiber von Dritten sagt ja bereits alles. Sind eben keine offiziellen.

2.1.
Weil deine PlayStation ganz vielleicht im Wohnzimmer stehen könnte,
das Wohnzimmer aber belegt ist und du dennoch spielen willst?

2.2
Weil die Möglichkeit besteht, dass jemand gar keinen Gaming-Rechner
hat und eventuell auf seinem Gurkenlaptop spielt und damit einen deutlich
geringeren Stromverbrauch als mit dem riesigen 75 Zoll TV hat?

2.3
Was weißt du denn bitte über sämtliche PlayStation Nutzer in Deutschland?


Warum fällt es Menschen so schwer, über den eigenen Tellerrand zu blicken?
Warum kommt das Jahre zu spät? Über Kabel kann man den Controller bereits
mit allen Features problemlos nutzen, nun kommt mit dem SONY EIGENEN
Produkt halt noch der Bluetooth Adapter. Der kommt nicht raus weil man nun
PC Spieler mit dem DS4 beglücken will.

Was hat MS "intelligenter gelöst"? Meinst du den Wireless Adapter für 22 EUR?
 
Nicht mehr lange, dann war es da mit den Konsolen und alle verschwinden vom Markt (außer Nintendo vllt). Microsoft hat es ja schon angekündigt. Sony mit dem PlayStaion Now auf dem PC öffnet somit sein geschlossenes Sytsem, mal gucken wie lange es noch dauert...
 
ich hoffe, dass sich das spielestreaming bald durchsetzt, dann ist diese elende konsolen-hardware-diskussion endlich zu ende.
Aber 20$ und dann nur zugriff auf PS3 spiele...
 
Mit dem PC Support musste Sony nachziehen, so fallen nun zwei Kaufargumente für die XBO weg.
 
@Candy_Cloud
Es wird keine PS4 benötigt, es steht doch das Spiel wird auf den Servern von Sony berechnet. PC ist nur zur Ausgabe von Bild und Ton.
 
20$ im Monat? Bissel arg viel für meinen Geschmack.. Dann lieber was entwickeln, das das Streaming im LAN funktioniert. So kann man Sony und monatliche Gebühren weg lassen.
 
PlayStatation Now ist ein Streamingdienst für PlayStation 3 Titel und existiert bereits für die PlayStation 4, PlayStation Vita, PlayStation TV, Android Tablets, Android und Sony TVs. Sony öffnet sich damit nicht der PC Plattform. Im Gegenteil. Man nutzt den PC als eigene Plattform zusätzlich zur PlayStation 4.

Und ja, die Konsolen machen es nicht lange. 65 Millionen Geräte in unter 3 Jahren, wobei die Verkaufen Geräte pro Jahr auch noch steigen, können dies bezeugen. :D

Fliz schrieb:
Dann lieber was entwickeln, das das Streaming im LAN funktioniert. So kann man Sony und monatliche Gebühren weg lassen.
Gibt es bereits. Zumindest für PS4-Titel. Heißt PlayStation Remote und ist kostenlos.
 
fand solche services schon immer genial. Aber 20 euro im monat? Da wäre ich ehr bereit die Spiele einmalig zu kaufen :-/
 
@Mercsen: Man kann die Spiele auch für verschiedene Zeiträume einzeln "Mieten". 20 Dollar / Mon ist quasi nur die Flatrate-Variante.
 
@Fliz
Gibt es, das ist das wovon Candy_Cloud schreibt!

Mein HTPC zum Ende des Jahres kriegt ein Lapboard, einen Xbox One Controller (evtl. auch Elite) und den Steamcontroller.

Ich wüsste nicht warum ich diese unergonomische Akkulaufzeitskatastrophe DualShock 4 verwenden sollte, es stört mich schon, dass ich ihn an der PS4 verwenden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den auch gestreamt online spielen? Battlefield oder ähnliches?
 
mitverachtung schrieb:
@Mercsen: Man kann die Spiele auch für verschiedene Zeiträume einzeln "Mieten". 20 Dollar / Mon ist quasi nur die Flatrate-Variante.

ah das klingt schon besser, aber wenn ich mir das alles ausrechne frage ich mich ob es nicht günstiger ist ne ps3 und die spiele zu kaufen, vonn den 400 würden mich eh nur ein paar wenige interessieren.

und wie meine vorredner schon sagten, mein gaming PC zieht ordentlich strom :D
 
Also ich nutze selber auch das DS4 tool , und muss sagen alles läuft einwandfrei. (BT & Kabel)
Lediglich die XBOX Profile könnten auch ein PS4 Update vertragen (gibt ja schon einige die den Controller nutzen)
Und was ich schön finde das man sogar das Touchscreen mehrfach belegen kann , oder aber auch die farben der LED´s in jeder Farbe einstellen kann.

Zum Offiziellen BT-Adapter weiß ich noch nicht was ich von halten soll , denke mal das er "nur" ready to go ist also keine Extras oder sonstigen Einstellungsmöglichkeiten bieten wird , und von daher für mich im gegensatz zum DS4 tool und seinen möglichkeiten dann hinterherhinkt funktionell und preislich...na mal abwarten ;)
 
Das gute daran ist das man dann endlich native Treiber von Sony hat und nicht mehr dieses Drittanbieter Zeugs.

Ich hab meinen DS4 auch über nen BT Dongle und Xinput am laufen aber Spiele erkennen halt immer nur nen XBox Controller das nervt, ich hätte gerne das mir die DS4 Tasten angezeigt werden.
 
Zurück
Oben