• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation Now und DualShock-Adapter für den PC

Nope. Bei MS kann ich jetzt die neuesten Spiele, die damals Xbox exklusiv waren (Forza, Gears of War,..) auch für den PC kaufen.
Ich brauche dafür weder ein Abo, noch ne Konsole.
 
@Spassmuskel
Gaikai = Playstation Now!
Was meinst du denn, warum Sony die Firma (vor der Einführung von PS Now) gekauft hat? :p
Für das Knowhow um PS Now umsetzen zu können.

Es hilft in diesem Thread aber nicht, dass zig verschiedene Sachen durcheinandergeworfen werden:

Playstation Now: Streamingdienst um PS3-Spiele auf allen möglichen Geräten spielen zu können.
PS4 Remote Play: Die eigene Playstation 4 streamt die Spiele an ein Gerät im Haushalt, z.B. Notebook oder Tablet - dort steuert man sie mit dem DualShock 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Irgendwie klingt es so als würdest du einiges vermischen. Wenn ich das richtig sehe ist Sony = Ps3 Spiele aus dem Internet auf den PC streamen OHNE eine PS4. Und Microsoft = Spiele die man besitzt von der Konsole die man besitzt auf den PC streamen. Das sind doch zwei ganz verschiedene Ansätze. Bei MS hast du halt noch ne Konsole zu bezahlen.

Das ist korrekt. 2 völlig verschiedene dinge. aber eine xbox one kostet weniger als ein jahr dieses abo.
Nur mal so als vergleich

Eine ps3 um die spiele zu spielen bekommst du für weniger als die hälfte. Also anstatt ein jahr für diesen service zu zahlen, könntest du eine ps3 und 20 von den 100 angebotenen games kaufen.

Außerdem hat sony die preise schon angepasst. Vorher waren die noch viel höher. Da hat dann 7 tage leihen mehr gekostet als das spiel zu kaufen...


Ist halt ein bauernfänger angebot.
 
Austronaut schrieb:
ich hoffe, dass sich das spielestreaming bald durchsetzt, ...
Ich hoffe, daß dieser Anti-Kunden-Streaming-Scheißdreck nie Fuß fassen wird.
Das wäre sonst der Anfang vom Ende.
 
Es gibt eigentlich nur ein Segment bei dem ich mir teilweise Streaming only sogar wünschen würde... online Games wie MMOs. Einfach nur um mal ein Mittel zu haben die scheiß Cheater raus zu halten. Cheating-Sichere Online-Protokolle sind irgendwie wie die Quatratur des Kreises... man meint es müsste gehen, aber irgendwie scheiterts dann doch wieder an was ;-)

Auf der anderen Seite ist da halt das Problem mit der Bandbreite und der Grafikqualität...
 
Candy_Cloud schrieb:
1. Mein DS4 läuft sowohl über BT als auch USB bereits inkl. aller Features mit einem Treiber von Dritten der 0€ kostet.

Aha. Einwandfrei würde ich dies aber nicht behaupten. Das Touchpad funktioniert nicht wirklich gut - an der Konsole um einiges besser.. Noch schlechter der Gyrosensor. Ich hab es versucht da ich gyro-aiming toll finde. Wie beim Steam Controller. Die Kombination Analog-Stick und Gyrosensor würde ich gegenüber den Touchpads bevorzugen. Wenn das funktioniert, is der Adapter es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre die Frage interessant ob man an dem Dongle mehrere DualShocks registrieren kann. Multiplayerspiele endlich vernünftig und einfach auf dem PC zu zocken wäre ein Traum. Momentan ist es einfach ein gefrickel wenn man dies beispielsweise über Emulatoren versucht. Entweder hängen alle Controller an der Strippe oder man bekommt Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Viele Leute, die hier mit der Bluetooth-Verbindung kommen, unterschlagen, das diese Lösung auch nicht immer optimal ist. Hatte schon oft das Problem, dass ich einfach keine dauerhafte Verbindung zum Controller aufrechterhalten konnte (aus welchen Gründen auch immer). Wenn das durch den Dongle einfacher geht: Warum nicht?
 
frost21 schrieb:
Für mich wäre die Frage interessant ob man an dem Dongle mehrere DualShocks registrieren kann. Multiplayerspiele endlich vernünftig und einfach auf dem PC zu zocken wäre ein Traum. Momentan ist es einfach ein gefrickel wenn man dies beispielsweise über Emulatoren versucht. Entweder hängen alle Controller an der Strippe oder man bekommt Probleme mit der Bluetooth Verbindung.

Geht leider nicht. Aus dem US PS Blog:

“The adapter only supports 1 DS4 connected. You can connect another DS4 via cable for multiplayer PS Now games.”
 
onkel_axel schrieb:
...
Eine ps3 um die spiele zu spielen bekommst du für weniger als die hälfte. Also anstatt ein jahr für diesen service zu zahlen, könntest du eine ps3 und 20 von den 100 angebotenen games kaufen.

Außerdem hat sony die preise schon angepasst. Vorher waren die noch viel höher. Da hat dann 7 tage leihen mehr gekostet als das spiel zu kaufen...


Ist halt ein bauernfänger angebot.

Playstation now ist sicher eine ganz nette Idee um mal ein paar der exklusives am PC zu sehen.
45$ im Quartal ist mir aber um Größenordnungen zu teuer, ausserdem bräuchte ich dafür zwingend den DS4, wo ich jetzt schon weiß, dass ich für den Controller eh keine weitere Verwendung haben werde.
 
Zurück
Oben