• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation Now und DualShock-Adapter für den PC

mitverachtung schrieb:
Gibt es bereits. Zumindest für PS4-Titel. Heißt PlayStation Remote und ist kostenlos.

ah alles klar, ich hab keine PS4.
 
Der Bluetooth-Adapter zum Anschluss des DualShock-4-Controllers wird ab dem September zu einer Preisempfehlung von rund 25 US-Dollar erhältlich sein. Der Adapter soll die Nutzung aller Funktionen ermöglichen, über die das Gamepad auch an der PlayStation 4 verfügt, darunter das Touchpad, die Leichtleiste und Bewegungssensoren. Alternativ kann der Controller allerdings auch über einen Bluetooth-Adapter oder ein USB-Kabel mit dem Rechner verbunden werden.

a) ab dem ?? September ? Entweder das "dem" weg oder das genaue Datum schreiben ;)
b) Alternativ kann man statt dem Bluetooth Adapter einen Bluetooth Adapter verwenden? Wie bitte?
c) Lichtleiste, nicht Leichtleiste.
 
@AbstaubBaer

Da ist noch mehr im "Argen":

[...]
In Deutschland ist dies aktuell zuvorderst Remote Play, also die App, mit der eine lokale Spielkonsole ab Firmware 3.50 auf den PC oder Mac streamen kann.
[...]

Zum Thema:

Playstation Now macht "nur" PS3 Titel spielbar?
 
Kommt ein bißchen zu spät.
Hier hat meiner Meinung nach klar Microsoft schon ordentlich vorgelegt mit ihrem Adapter (der mit Kabel nicht notwendig ist und unter Windows 10 keine zusätzliche Software benötig) und durch das Windows 10 update der Xbox One kam ja das streamen auf den PC und das was Microsoft angekündigt hatte dürfte es nur noch eine frage der zeit sein bis für die Xbox App/Programm noch eine Konsole notwendig ist!

Hier hat Sony viel Boden verloren, hinzukommen noch, dass auf dem PC die meisten Games auf den Xbox Controller oder Xbox Controller Layout ausgelegt werden und sind.

Microsoft legt grad ziemlich vor und Sony, so kommt mir es vor, schaut tatenlos zu.
 
Das geht aber auch nur mit dem neuen S-Controller und funktioniert momentan nicht besonders....
 
@Austronaut
Mit den "alten" Xbox One Controllern kannst du sowohl per Kabel als auch per separatem Adapter am PC spielen, der neue Controller der Xbox One S bringt nur zusätzlich zu Microsofts eigenem Protokoll noch Bluetooth mit, so dass man ihn auch ohne proprietären Adapter nutzen könnte.
 
Corros1on schrieb:
Hier hat Sony viel Boden verloren, hinzukommen noch, dass auf dem PC die meisten Games auf den Xbox Controller oder Xbox Controller Layout ausgelegt werden und sind.

Microsoft legt grad ziemlich vor und Sony, so kommt mir es vor, schaut tatenlos zu.

Kannst das noch mal genauer erläutern. Ich verstehe absolut nicht was du meinst.
 
Und wann in Deutschland, 2018?

Ich muss schon sagen, hätte Sony nicht die schnellere Konsole und Microsoft zum Launch soviel Mist mit dem Marketing gebaut, sähe es jetzt vielleicht ganz anders aus.

Aktuell sehe ich Microsoft in vielerlei Hinsicht meilenweit vorne. Bringt nur nix, wenn die Spiele selbst in 900p noch öfter mit 25 fps laufen...
 
sNiPe schrieb:
Kann man den auch gestreamt online spielen? Battlefield oder ähnliches?

Mit der Xbox und Destiny noch gestern Abend gemacht.
Frau wollte TV gucken und ich Destiny mit freunden spielen. Da blieb mir nur das Streamen auf den PC im Arbeitszimmer.
Sollte also mit Battlefield genau so gehen.
 
mitverachtung schrieb:
Kannst das noch mal genauer erläutern. Ich verstehe absolut nicht was du meinst.
Abwärtskompatibilität, besserer Controller (persönliche Meinung), problemlose Nutzung der Controller an PC, konstantere Fps (sind mir wichtiger als 1080p ruckelgameplay), Xbox Streamen auf PC und bessere exklusiv Titel (persönliche Meinung).

Zugeben die Xbox ist für mich die bessere Konsole.
 
und das bei spielen und Co nur der Xbox Kontroller erkannt wird bzw das das Bild und Layout im Spiel angezeigt wird ist nur verständlich , dieser wird seit Jahren native unterstützt und daher von den spielberstellern als Bild und Belegung im Spiel hinterlegt , und bis jetzt kann man sagen ist er der beste native unterstützte Kontroller , sollte Sony den pc nun von Haus aus unterstützen werden mit Sicherheit in zukünftigen Spiele auch dieser zu finden sein möglich das spielehersteller das noch reinpatchen
 
Moin,

Hierzu eine kurze Frage an die Profis:

Wird es möglich sein die Spiele am PC mit Maus und Tastatur zu spielen?

Mir geht es nicht darum, den Controller einzusparen.
Eher darum, daß ich als gewohnter PC-spieler schlecht mit den Controllern klarkomme.

Meine Freundin hat eine PS3 und etliche gute Spiele, aber beim Versuch z.B. Last of us oder Uncharted zu spielen, verzweifle ich regelmäßig an der Steuerung.
Das Zielen mit der Maus geht einfach flüssiger von der Hand und vereinfacht das Ganze enorm!

Danke und mfg
Doc
 
drdoctor schrieb:
Ob das mit Maus und Tastatur geht weiß ich nicht.

Aber um dein Problem zu lösen, zwing dich einfach mal ein komplettes Game mit Controller durch am besten keinen Shooter sondern eins wo weniger Präzision notwendig ist Assassin's Creed oder The Witcher.
Es ist zwar am anfang ne Qual, verzweifelt und fluchen aber, wenn man durchhält wird es von stunde zu stunde besser und bald macht es keinen unterschied mit was man spielt.
 
Mhh ... gut klar wollen die nur unser bestes ...

Haben ja einiges nachzuholen. Microsoft macht es mit Xbox Live ja schon länger.

Schade ... Hätte gern 1-2 exlusiv Titel am PC gezockt.
Aber nicht mit monatlichen kosten. Auf gar keinen Fall
 
cruse schrieb:
Handygrafik hochskaliert

Die Grafik der PS3 hat wohl den Zahn der Zeit erlebt. Hauptsächlich wird sich das Abo wohl bei den Meisten hier wegen den exclusiv Titeln wie Heavy Rain oder Uncharted durchsetzen, wie z.B. mir :)

Hier eine Liste der Games für die ich mich interessieren würde:

Beyond Two Souls # Noch nicht enrhalten :(
Disgaea 3: Absence of Justice
Disgaea 4: A Promise Unforgotten
God of War III
Heavy Rain # Noch nicht enrhalten :(
inFAMOUS 2
Killzone 3
Last of Us # Noch nicht enrhalten :(
Ratchet and Clank Serie
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake's Deception - Game of the Year Edition
Uncharted: Drake’s Fortune
 
hm eig. sollt eich PS Now mal ausprobieren, sind schon paar Titel dabei die mich interessieren wuerden. Denke aber, dass ich das anders als PS+ nicht langfristig abonniere, sondern eher ab und zu mal, um ein oder zwei Spiele zu spielen. Hier in GB kostet das £12,99 pro Monat, wenn man's da schafft zwei, drei Spiele durchzuspielen finde ich das schon ganz ok vom Preis her (ich spiele meist eh nur SP Spiele und die dann meist auch nur ein mal und dann is das Spiel quasi "vergessen")

@TrueDespair: Die oben genannten Spiele sind hier in GB alle verfuegbar wie's scheint, in D wohl nicht? Komisch :(
 
Kann ich für die 20€/ Monat das komplette Spiele Angebot zocken?
Oder muss ich die Spiele noch extra kaufen?

Der Trent hin zum abo Wird langsam gefährlich

Man kann ja inzwischen für alles ne monatliche Gebühr entrichten ...

So richtig kaufen wird immer weniger ... Was vertrauen in den Service voraussetzt... Ich werd mich wohl weiterhin von abos fern halten...
 
drdoctor schrieb:
Moin,
Wird es möglich sein die Spiele am PC mit Maus und Tastatur zu spielen?

Nein.
Sony wird da voraussichtlich der letzte sein der M+S Steuerung ermöglicht.

Könnte mir vorstellen das Microsoft das Feature noch implementiert. Sagen sie zumindest schon seit Monaten.
Aber da die Exklusiv Spiele ohnehin bald alle M+S unterstützen, durch Play Anywhere und die Multiplattformtitel dies sowieso unterstüten, steht Microsoft dem nicht mehr viel im Wege.
 
Zurück
Oben