PKW - Blinker rechts geht bei Hitze nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Guten Morgen.

Seit ein paar Tage muss ich bei meinem E36 320i Limousine feststellen, dass der Blinker rechts sowie die Warnblinklichtanlage morgens, wenn es frisch/kühl ist, funktioniert und ab Mittags nicht mehr. Die 15A Flachsicherung wird dann immer zuschossen.

Erst dachte ich es ist eventuell eine Birne defekt. Alle Birnen funktionieren jedoch einwandfrei. Anschließend habe ich soweit es möglich war alle Leitungen kontrolliert und dazu auch die Radkästenverkleidung abgenommen. Auch hier ist alles in Ordnung.

Gestern Nachmittag habe ich mir dann ein Kältespray geholt und das Relais ausgebaut und von Außen abgekühlt, brachte ebenfalls nichts.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Was ich noch kontrollieren sollte?
 
Ich würde mal sagen, dass du in einem BMW-Forum oder Werkstatt mit dieser Frage besser aufgehoben wärst
 
na wenns die Sicherung zerschießt, macht wohl irgendwas nen Kurzschluss.
--> eins nach dem andern Abstecken und schaun wann der Kurzschluss weg ist.
--> entsprechende Teil ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben