Beamer für Heimkino im Keller. 4K 3D fähig

Hi,

Was soll daran pauschal sein?

die Aussage als Ganzes... hättest du dein "imho" gleich dazugeschrieben hätte ich es als persönliche Meinung stehen gelassen. Aber die Aussage

Die JVC und Sony (Ausnahme vielleicht VW520) kannst du gleich streichen bei 4-5 m Diagonale, die sind zu dunkel.

ist schlicht pauschal. Es mag deine Meinung sein, aber ein unverrückbarer Fakt ist es nicht. Ich persönlich habe in einer Vorführung sowohl JVC als auch Sony bereits bei knappen 4 m Diagonale sehen können und von "die sind zu dunkel" kann ich da absolut nicht sprechen.

VG,
Mad
 
Also das mit Grobi.TV war echt n guter Tipp.

Heimkinoraum hab ich noch gefunden die hätten sogar einen standort hier in der nähe. Auf jedenfall werden wir uns da einiges zeigen lassen und die Geräte kaufen und konfigurieren lassen.

DAs hatmir schonmal viel geholfen danke bis hierhin schonmal.

Strassacker is auch n guter Tipp.. auch wenn ich finde das die Seite extrem unübersichtlich aufgebaut ist.
 
Madman1209 schrieb:
Ich persönlich habe in einer Vorführung sowohl JVC als auch Sony bereits bei knappen 4 m Diagonale sehen können und von "die sind zu dunkel" kann ich da absolut nicht sprechen.
Und bei 5m Diagonale oder/und 3D? Hast du auch mal einen Film angeschaut der ordentlich Helligkeit benötigt, z.B. Flug des Phoenix oder gar The Art of Flight?


Neben Strassacker gibt es im Selbstbau noch zig andere Anlaufstellen. Diese Anbieter haben alle mehr oder weniger viele Bausätze die ich für Heimkinotauglich erachte:
http://quint-store.com/index.php?page=index - z.B. H.A.V.O.F.A.S.T, L.O.U.D. oder Big Bang, sowie diverse Subwoofer
http://heissmann-acoustics.de/ - z.B. DXT-Mon, Cinetor, Direct HA Edition und Samuel HQ und ein Sub mit dem SPH-380TC
http://www.oaudio.de/ - z.B. CerAl, Cumulus, Triptychon oder Greenwood
http://www.ari-acoustics.de/ - z.B. Power & Passion Serie, Linea Music Reihe oder die Maxi System (ari high end Bausätze)
http://lsv-achenbach.de/shop/index.php - so ziemlich jeder Bausatz von Dieter
 
Hi,

4m, 3D, kalibriert und nicht vollständig verdunkelter Vorführraum. Die von dir genannten Filme sagen mir nichts, dennoch war das Bild für meine Begriffe absolut top und weder zu dunkel noch sonst in irgendeiner Weise problematisch.

Wie gesagt, mir sind die reinen Messwerte und auch Empfehlungen durchaus bekannt. Trotzdem empfand ich das Bild als einwandfrei. Gegenfrage: hast DU denn schon die genannten Beamer im Live-Einsatz gesehen? Oder entnimmst du deine Meinung einzig und alleine den technischen Daten?

Ich denke, die "Diskussion" führt hier so oder so zu nichts, der TE wird sich seine Meinung ja zum Glück eh selbst und live bilden.

VG,
Mad
 
Die neuen JVC habe ich noch nicht live gesehen, den Sony VW520 aber beispielsweise. Allerdings auch nur auf 3,5 m Breite ...

Wenn ich wissen möchte wie das Bild mit Helligkeiten unter der Kinonorm aussieht muss ich keinen Heimkinoprojektor probeschauen, sondern kann in ein x-beliebiges Kino gehen und mir dort einen 3D Film anschauen. Mit der Meinung bin ich beileibe auch nicht alleine.
Bei Einhaltung der Norm wird es besser, ausreichend für alles ist es aber trotzdem nicht. Gerade für Schneelandschaften ist das bspw. immer noch viel zu dunkel.

Der TE soll sich einfach selbst ein Bild machen.
 
Zurück
Oben