Vertrag jetzt verlängern oder noch warten?

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

ich kann meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern und würde ein Galaxy S6 bekommen. Soll ich das Angebot möglichst schnell nehmen oder bis November warten auf andere Geräte (da läuft der Vertrag aus)?

Brauchen tu ich das Handy nicht, da ich mit meinem zufrieden bin. Würde es wahrscheinlich verkaufen (hat kein SIM-Lock oder Branding).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woher sollen wir das wissen? Das kommt auch auf die neuen Vertragsbedingungen an. Und ich bin mir gar nicht sicher, ob das Teil ohne Branding ist.
 
wenn du bei vertrag etc. bleiben willst + handy verkaufen .. dann solltest du logischerweise auf ein neues besseres modell warten um das geld das du bekommst du maximieren, ne?
 
Den teueren Telekom Vertrag kündigen und einen günstigeren ohne Handy nehmen :)
 
Genau ein Vertrag ohne Gerät ist immer günstiger, oder gleich einen anderen Tarif ohne Vertragsbindung nehmen.
 
Genau ein Vertrag ohne Gerät ist immer günstiger
Das kann man nicht so stehen lassen.
Ich zahle für meinen Magenga Mobil S Friends 29,99€.
Allnet + 2GB Telekom LTE. Dazu gab es 100€ Gutschrift weil ich ein altes kaputtes Handy eingeschickt habe und ein iphone 6s 64Gb für 59€.
Wenn ich nun das iphone für 550€ neu verkauft hätte wäre ich mit monatlichen effektivkosten von:
719,76 (24x719,76)
+ 59 (6s)
-100 (Gutschrift)
-550 (Verkauf)
= 128,76€ auf 2 Jahre, oder 5,365€ im Monat.
Sag mir bitte wo ich das für den Preis ohne Handy bekommen hätte?
Und jetzt komm nicht mit E plus oder O2 Netz. Das ist wahrlich nicht mit dem Telekom LTE Netz zu vergleichen.
Direkt bei der Telekom bin ich und nicht über mobilcom oder ähnlichem.

@TE, ich würde kündigen wenn es noch nicht zu spät ist und auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung warten, und nicht unbedingt das erste annehmen, die sind in der Regel immer besser als die Vertragsverlängerungsangebote die man ohne kündigen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstaunt über diese "ist immer günstiger-Pauschalität", denn gerade mit Smartphone sollte man immer nachsehen, was am Ende unter dem Strich steht. Dazu muss man aber alle Faktoren gegeneinander aufrechnen.
 
@Captain R, du solltest dazusagen, dass du den Magenta Eins Vorteil nutzt, für den ein Telekom Festnetzvertrag Voraussetzung ist.
Sonst kostet der Tarif 10€ mehr, so wie bei mir :)
 
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das österreichische T-Mobile meine (nicht zu verwechseln mit der deutschen Telekom).
 
@boarder
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.
Gibt aber bei Vodafone und co ähnliche Vorteile und auch ohne den Vorteil, das wären ca. 15€ finde ich den Preis für so einen Tarif im Telekom Netz MIT LTE immer noch gut.
Mir ging es hauptsächlich um diese pauschalität von okni, man muss wie auch schon moquai sagte immer schauen was unter dem Strich für 2 Jahre dort steht. Und gerade mit Smartphone kann man gute Preise für die Gesamtkosten über 2 Jahre erzielen.
 
Gut ihr habt Recht, hätte schreiben sollen MEIST sind Verträge ohne Smartphone günstiger. ;)
 
Ich verstehe Dich irgendwie schon, man verliert leicht den Überblick, wenn man bisher "immer" ohne Handy billiger gekommen ist. Dann wird das für einen selber glatt State of the Art. :p
 
Wo finde ich bitte die Zusammenstellung, ich finde die nicht bei der Telekom

Ich zahle für meinen Magenga Mobil S Friends 29,99€.
Allnet + 2GB Telekom LTE.

35EUR (ohne HotSpot Flat?)

Dazu gab es 100€ Gutschrift weil ich ein altes kaputtes Handy eingeschickt habe und ein

iphone 6s 64Gb für 59€.?? war das gebraucht????

MagentaMobil S Friends mit Handy 479,95 € 1)2)
MagentaMobil S Friends mit Top-Handy 319,95 € 1)2)
MagentaMobil S Friends mit Top-Handy Plus 159,98 € 3)2)
MagentaMobil S Friends mit Handy Plus 239,98 € 3)2)

Wenn ich nun das iphone für 550€ neu verkauft hätte wäre ich mit monatlichen effektivkosten von:
719,76 (24x719,76)
+ 59 (6s)
-100 (Gutschrift)
-550 (Verkauf)
= 128,76€ auf 2 Jahre, oder 5,365€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier nur die Fragen im Thread beantwortet.
Ohne Kostenaufstellung können wir dir hier nichts raten.
 
Danke, aber das muss doch eine Haken haben , dass da dann noch Magenta eins im Spiel ist war mir so nicht bewusst .

Der Preis für das Teil ist ja echt der Hammer, da kommen ja nichtmal die Gebrauchtgeräte ran, SIM löck, Netlock?..

Irgendeine.n Haken muss es hier doch geben ?, außer dass es eben ein Richtige Neuvertrag sein muss.

Geht da auch was wenn ich gekündigt habe?
 
Tja der Vertrag ist halt momentan richtig heiß.
Da kommt auch kein o2 Reseller dran.

​Haken gibt es nicht, du musst halt zum Ende der 24 Monate wieder kündigen.
 
Zurück
Oben