[Suche] Schnurgebundenes Festnetztelefon mit Google- oder FritzBox Kontakten

Invader Zim

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
953
Hallo,
ich weiß nicht wirklich, ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, aber für Tischtelefone mit Schnur habe ich nichts anderes passendes gefunden.
Da ich demnächst umziehe und ein Arbeitszimmer einrichte, möchte ich auch ein richtiges Telefon dafür haben.

Anbindung:
FritzBox 7390 mit XSStick P14 mit Sim-Karte für Telefonie

Was soll das Telefon können:
- schnurgebundenes Tischtelefon
- Freisprechen
- analog, ISDN oder per Netzwerk (eigentlich egal, da über FritzBox)
- Import von Kontakten über Google Contacts, oder aber die Kontakte in die FritzBox importieren und von dort in FritzBox importieren.

Kennt jemand so ein Gerät? Würde dafür ungerne mehr als 100€ ausgeben.
 
wenn du ne fritzbox hast, dann kannst auch dein smartphone und die fritz fon app nehmen.. (normaler weise wlan, aber: )

dazu kannst dann noch von deinem smartphone über ethernet adapter ins netz rein ;)
(aktiver usb-hub?! -> usb-ethernet-adapter .. funzt wohl bei allen android und ios modellen..)

und per vpn von überall auf der welt festnetztelefonate von daheim aus machen ;)

und auf die fritzbox-kontakte kannst mit der fon app auch zugreifen.

kostet nix, wenn du nen smartphone hast.. ansonsten wirds teurer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Fritz Fon nehmen wenn ich du wäre.
Ein normales VOIP Telefon kann die von die gewünschten Adressbücher nicht nutzen.
 
hm wird schwer mit ich hätte gerne neue Technik die aber bitte mit altem Kabelsalat.
 
Okay, nochmal: Ich suche ein schnurgebundenes TISCHTELEFON. Kein mobiles Gerät.
Die Möglichkeiten mit FritzFon und den Apps von AVM sind mir durchaus bewusst.

Ein Gerät, welches das definitiv kann, ist das DX600A. Das ist mir mit 150€ aber zu teuer.
 
Für unter 100€ wird das meiner Meinung nach sowieso nichts. Schon 08/15 Office-IP-Telefone kosten ja fast soviel - ohne google sync o.ä. ..

Es ist nicht einfach ein passendes Telefon zu finden, weil die Suchergebnisse leider wenig aussagekräftig sind. Ich würde jedoch nach einem Office-Telefon Ausschau halten, das mit Android betrieben wird. Damit hast du wohl die besten Chancen. Da google bei den Schlagwörtern VoIP, android, google und office aber seitenweise nur VoIP-Apps für Android bzw. Artikel dazu ausspuckt, ist die Suche mühsam. Eins habe ich gefunden, weiß aber nicht 100% ob es auch deinen Anforderungen entspricht. Es kann sein, dass da noch ein separates Netzteil dazukommt, weil das ein PoE-Telefon ist und scheinbar ohne Netzteil daherkommt.

https://www.ubnt.com/unifi-voip/uvp/
https://shop.omg.de/ubiquiti-uvp-unifi-voip-telefon/a-13475/ @ 172€

*edit
Und wie kann das von dir verlinkte Telefon mit google synchronisieren?? Das ist ein ISDN-Telefon.
 
Ok, ich habe gerade mal diverse Herstellerseiten durchwühlt, und tatsächlich einen Hersteller, der immerhin Netzwerktelefonbücher anbietet.
Das ist mit einem NAS ja kein Problem.
Das muss ich zwar manuell, oder aber auch automatisch per Programm auf dem laufenden halten, aber immerhin besser als nichts.

Für alle, die eventuell auch Interesse haben.
Der Hersteller ist Alcatel mit der IP-Serie.

Das kleinste IP 151, kostet 64,10€ mit Versand.
 
*edit
Und wie kann das von dir verlinkte Telefon mit google synchronisieren?? Das ist ein ISDN-Telefon.

Das DX600A ist zwar ein ISDN Telefon das stimmt, doch es hat Netzwerkanbindung und mit dem dazugehörigen Windows Programm kann man so ziemlich alles importieren/synchronisieren, was man möchte. Eine weitere praktische Funktion ist das Telefonbuch, welches über das Internet seine Daten bezieht. Habe die Anlage selber Zuhause und sie ist ihre 150€ jeden Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch gesehen: Der Hersteller Yeastar kann anscheinend auch XML-Telefonbücher oder Netzwerktelefonbücher verwalten.
 
Zurück
Oben