Asrock MB zeigt clear cmos an?

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo
Ich habe im BIOS von asrock den CPU auf OC gestellt einen 6600k auf das niedrigste Level 4,2GHz. Und mein RAM stand auf 2133MHz und den habe ich jetzt auf 3000MHz gestellt. Dann habe ich den PC gestartet lief alles normal und dann wollte ich Asus gpu tweak starten und der PC hing sich auf. Dann habe ich nach 5min den Powerknopf 20sec gedrückt und der PC war aus.
Jetzt zeigt mir die Diagnose led vom MB(Asrock fatality k6) den Fehler 00 an direkt beim starten. Das bedeutet laut Handbuch soviel wie.,,Check if the CPU is installiert corectly and reset CMOS". So laut Handbuch soll man dazu den Strom kappen und den Jumper von 1&2 auf 2&3 setzten für 5 sek. dass hat leider nichts gebracht. Online habe ich eine andere Anleitung gefunden wonach man es gleich machen soll nur zusätzlich die CMOS Batterie entfernen soll und 10min warten. Das nützt auch nix.
Wws kann ich noch tun ich verzweifle hier fast.
 
Ich würde den Rechner nachdem du umgejumpert hast nochmal starten und nicht einfach 5sec. warten.

Dann kannste Ihn wieder ausmachen und korrekt jumpern.
 
Dann geht er nicht an. Ich hab keine Ahnung mehr habe auch schon alles ausser CPU und RAM abgesteckt. Er startet direkt mit dem Fehler auf dem MB.
 
Ich hab es bios 2 geschaltet und nix hat sich verändert. CPU am arsch?
 
dann haste höchstwahrscheinlich Board oder CPU gegrillt.
Kannste jetzt nur mit nen anderen Board oder CPU gegentesten.
 
Aber wieso passiert sowas? Wenn man die Standard oc vom mainboard nimmt?
Das war ja nur ein Knopf im bios wo steht OC den drückt man und dann konnte man noch die Geschwindigkeit auswählen und da hab ich noch bewusst mal das niedrigste gewählt.
So eine scheisse.
 
Wenn man keinr ahnung hat was man da eigentlich tut, dann einfach mal die Finger davon lassen! :)
 
Weil automatisches Overclocking immer Mist ist. Jede CPU ist anders. Das kann das Board alleine nicht ausloten. Und setzt zB immer zu viel Spannung an. Vielleicht noch mal alles vom Board abnehmen, auch die CPU neu montieren. Vielleicht hilft das.
 
Dann ist dass ganze Marketing um diese Boards von wegen mit einem Knopfdruck mehr Power ja alles gelogen.
 
Jap, musste jetzt wohl so hinnehmen!
Schon die Nullmerhode probiert?
Wenn nicht dann versuch die nochmal!
 
Zurück
Oben