Gainward Gtx 1080 glh vs. Gigabyte xtreme gaming

orcish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
99
Kann mich nicht entscheiden.

Die glh ist im idle deutlich leiser kostet weniger hat wohl aber Probleme mit der luftersteuerung. (Bei der Palit Premium Edition wirds dann wohl ähnlich sein.)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10808G-Grafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/

Die Gigabyte ist leider deutlich lauter im idle Temp glaube ich ähnlich. Dafür gibt's 4 Jahre Garantie.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39673-gigabyte-geforce-gtx-1080-xtreme-gaming-im-test.html

Leistungs technisch sind wohl beide gleichauf.

Vllt habe ich auch falsch recherchiert oder ihr habt einfach eine bessere Karte für mich ? Bin über jede Meinung dankbar.

Gezockt wird jedenfalls in 4k. Budget 900 Euro. Karte soll leise, schnell und nicht zu heiß sein unter last bzw im idle. (Eier Legende wollmilchsau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch sogar einen Test hier auf CB.
GeForce GTX 1080 : Welche Partnerkarte ist die beste?

Das Testfeld umfasst zwei Allrounder, die für die meisten Spieler die beste Wahl des Pascal-Flaggschiffes verkörpern: Die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH und die Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition. Beide Grafikkarten gehören zu den drei schnellsten Modellen im Testfeld und – ebenso wichtig – sind dabei zudem mit hörbarem Abstand zur Konkurrenz die beiden leisesten Kandidaten. Ihre Leistungsaufnahme liegt zwar im oberen Drittel, ist jedoch nicht außergewöhnlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber nicht im vlg mit der neuen Gigabyte und von den Lüfter Probleme war wohl damals nichts bekannt. Der cb test ist imo relativ alt.
 
Ich empfehle die Zotac AMP! Extreme. Ist schnell, leise und hat 5 Jahre Garantie nach Registrierung.
Auch sehr gut finde ich die EVGA FTW, leise und hat die so ziemlich besten Garantiebedingungen. Die Garantie greift auch wenn du OCst und bei Kühlerwechsel AFAIK. Dafür kostet die Garantie. Ich glaube man kriegt für ca.50 € 10 Jahre Garantie.
 
Die Garantie greift bei jedem Hersteller wenn du OC betreibst. Solange du keine BIOS Modifikation vornimmst und das ganze über die Software steuerst.


Was die "neue" Gigabyte angeht habe ich selbst keine Erfahrungswerte. Aber wenn man sich die Partnerkarten so anguckt sind die alle relativ nah zusammen. Das beste Gesamtpaket bieten aber eindeutig die Gainward oder die Palitkarten.
Zotac bietet 5 Jahre Garantie nach Registrierung und EVGA möchte dafür Geld. Hier musst du überlegen ob du das wirklich brauchst. mMn brauch man es nicht.
 
Zurück
Oben