[Kaufberatung]Neuer Monitor

Maurawani

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich dachte daran mir einen neuen Monitor für mein System zu zulegen, am liebsten noch am Wochenende. Hauptsächlich geht es um Gaming und Multimedia.

Kurz die Fakten zum bestehenden System:
Intel Core i5 4460
16 GB RAM
GTX 960 mit 4 GB

Momentan ist ein knapp 24 Zoll Monitor von Acer angeschlossen (Genaues Model habe ich gerade nicht im Kopf, aktualisiere ich wenn ich zuhause bin), wo mir die Farben ein bisschen zu Schwach sind.

Derzeitig spiele ich in FHD und würde auch gerne auf WQHD hochgehen, sollte meine Grafikkarte ja packen. Gespielt wird vieles durcheinander (WoW (demnächst hauptsächlich), Hearthstone, Anno, Rocket League, One Piece Pirate Warriors). Häufig schaue ich auch Anime auf dem Monitor (da bevorzuge ich doch kräftige Farben).

Also im Grunde sind meine Anforderungen an den Monitor

24-27 Zoll
WQHD
kräftige Farben

Umgeschaut habe ich mich natürlich auch schon ein wenig dachte da, wie auch schon oft empfohlen im Forum an den Dell UltraSharp U2515H, ein weiteren ansprechenden Dell P2416D, einen Asus PB277Q, sowie noch einen Asus PB258Q und den letzten AOC Q2778Vqe

Mein Budget liegt bei 400€, natürlich würde ich gern drunter bleiben. Was wäre denn eure Empfehlung von den genannten oder vielleicht sogar eine andere Empfehlung?

Mit freundlichen Grüßen

Maurawani
 
Hallo,

Deine 960 packt schon WQHD, wenn Du mal andere Spiele spielst, dann rüstest Du eben auf. Für kräftige Farben wäre ein (M)VA oder IPS-Panel zu bevorzugen. Aber es gibt auch TN-Panel mit guter Farbdarstellung.

Edit: Ach ja, wenn, dann würde ich nur 27" in WQHD nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben