Neues NT, Kabellänge beachten?

zero389

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.702
Hallo,

ich suche ein NT welches für große Cases geeignet ist. Allerdings ist es schwer zu sagen wie lang die Kabel bei den jeweiligen NTs sind. Ich habe wie die meisten, die Anschlüsse ganz oben am Mainboard und die Kabellänge reicht teilweise nur knapp oder gar nicht aus . Enthoo Pro/ kleines evga supernova g2)).

Kann man die Kabellänge irgendwo einsehen? oder werden die alle zu kurz sein so das man an Verlängerungen gar nicht vorbei kommt?

Mainboard x99 rampage 5.

Falls jemand was empfehlen kann wo die Kabel vielleicht länger sind, darf er mir das auch gerne nennen.
 
Neben der Länge ist bei sehr langen Kabel auch der Querschnitt interessant. Denn sonst steigt der Widerstand vom Kabel eben auch und das führt zu warmen Kabeln bei hoher Last (Grafik, CPU).

Wenn ein solches Leistungskabel [PCIe 6+2Pin/8-PIN CPU] Richtung >40cm geht wäre AWG 18 fast ein Muss bei hoher Belastung. AWG 16 wäre freilich Top.
 
Okay, dann schau ich mal bei den Herstellern was ich so finde. Danke schonmal.
 
Zurück
Oben