SUCHE Motherboard MS-1763 für Medion Erazer X7829 MD98773

Rezes

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo Community,

ich habe einen Medion Erazer Laptop X7829 (MD98773) wo laut Hersteller das Motherboard hinüber ist. Medion hat keine Ersatzteil vorrätig und diese werden von MSI nicht mehr Hergestellt!

Hat einer eventuelle ein MS-1763 Motherboard oder kann mir einer ein anderes Motherboard empfehlen welches ebenfalls dafür passen würde? Oder hat jemand sogar eine ganz andere bessere Idee?

Daten zum Laptop
https://www.amazon.de/Medion-X7829-Notebook-PC-GeForce-Grafikspeicher/dp/B00MB6IJ36

Der Laptop ist Recht Gut ausgestattet und will den nicht einfach aufgeben. Kann ich den Verkaufen und wenn Ja für Wieviel?
Neupreis lag bei ca. 1200€ jetzt 1 Jahr Alt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG Rezes
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Notebook kann man zu 95% kein anderes Board verbauen. Dazu sind diese was die Anschlüsse betrifft zu spezifisch.

Entweder du hast Glück und findest ein gleiches Board gebraucht im Netz (Ebay, etc...) oder es ist halt kaputt und das wars dann.

Nur Desktopsysteme sind größtenteils Genormt. Bei Notebooks macht jeder Hersteller was er will.
 
Medion hat doch 2 Jahre Garantie, oder nicht. Da bekommst Du doch ein Austauschgerät oder Geld zurück.
 
Ja du hast recht Medion behagt jedoch auf einen Nachweis in Form eines Kassenbeleg den ich nicht mehr habe. Gegen Vorlage würden Sie mir das Gerät zum Zeitwert abnehmen da das ein bekannter Fehler ist und sie kein Ersatz haben.
 
OK, das ist klar. Ohne Kaufnachweis, keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche.

Aber wie gesagt. Für +- 130€ bekommst Du ein Board neu. Und das bei seeeeehr vielen Händlern.
 
Hm hatte ein ähnliches Modell ( mit 880er Graka)

Hatte auch einen Mainbaord defekt und leider keinen Kassenbon mehr.
Da mein Gerät aber erst ab sep 14 verkauft wurde habe ich es nach absprache der RMA abteilung eingeschickt und die haben mir nach ca 2 Wochen das Gerät ersetzt gegen ein neues.

Von meiner Seite aus lief alles super mit Medion / kann ich von meiner Seite aus nur weiter empfehlen.

Habe jetzt einen Medion i7 6700hq 16 gb 256er ssd und 970er 3gb Gpu
 
Rezes schrieb:
Ja du hast recht Medion behagt jedoch auf einen Nachweis in Form eines Kassenbeleg den ich nicht mehr habe. Gegen Vorlage würden Sie mir das Gerät zum Zeitwert abnehmen da das ein bekannter Fehler ist und sie kein Ersatz haben.

Solltest du mit Karte bezahlt haben, hier ist auch ein Auszug deines Kontos zulässig. Dort wird ja auch hinterlegt, wer für was, wann, wieviel geld gezahlt hat.

Solltest du Bar bezahlt haben und den Bon nicht mehr besitzen, selbst schuld wer bei solch einer Summe diesen nicht aufbewahrt :)


Edit: Wenn du nett zu den Leuten an der Hotline bist, suchen die sogar die Quittung für dich raus, denn die müssen das genau so lange in den Büchern stehen haben. Ist aber kein muss, nur Kullanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ihr habt mir schon sehr damit geholfen. Ich werde es jetzt über den Weg versuchen den BlubbsDe vorgeschlagen hat. Die Seite http://pcspezialist-regensburg-note...oard-fuer-Medion-Erazer-X7829--MD-98773-.html die scheinen Seriös zu sein.

Das hört sich gut an die holen das Gerät auch ab!
Ergänzung ()

Danke dir für die Infos bin neu im Forum und echt positiv überrascht das so schnell geholfen wird. TOP Danke
 
Sagt ja auch niemand. Man braucht aber irgendeinen eindeutigen Kaufnachweis.
 
Zurück
Oben