Windows 10 mit Anniversary Update - SysPrep schlägt fehl (Dell Optiplex 3040)

mod666

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2.192
​Hallo,

ich hab hier mehrere Dell Optiplex 3040 stehen. Um den Installationsprozess zu vereinfachen will ich ein Image auf alle Rechner betanken. Ich hatte bereits Optiplex 3040 hier und konnte davon auch ein SysPrep Image erstellen. Allerdings war dies VOR dem Anniversary Update. Wenn ich jetzt einen der Rechner mit dem Image betanke, dann das 1607er Update mache und dann Sysprep durchführen will gibt es irgendwann während des SysPrep Vorgangs einen Absturz.

Im Ereignislog steht dann: "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000124). = Hardwarefehler. Um einen Hardwaredefekt auszuschließen habe ich einen anderen Rechner genommen. Da passiert es genauso.

Beim ersten Start von SysPrep hatte ich auch erst einen anderen fehler:

2016-08-24 11:27:37, Error [0x0f0073] SYSPRP RunExternalDlls:Not running DLLs; either the machine is in an invalid state or we couldn't update the recorded state, dwRet = 0x1f
2016-08-24 11:27:37, Error [0x0f00ae] SYSPRP WinMain:Hit failure while processing sysprep cleanup external providers; hr = 0x8007001f

Diesen konnte ich durch Änderung eines Registry Eintrags (Wert von 2 auf 7 ändern) umgehen.

SysPrep setupact Log (ist im Anhang, Zeichen reichen sonst nicht aus)

Ich habe auch diese Anleitung versucht:
http://www.urtech.ca/2015/12/solved...g-sysprep-and-customize-the-default-profile/​

Leider auch erfolglos. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Ansonsten muss ich die Rechner mit dem Image von Treshold 2 betanken und überall das Anniversary Update so installieren. Ist halt ätzend, weil sich das ganz schön zieht. Und ich hab hier noch über 20 Rechner stehen.
 

Anhänge

  • setupact.txt
    114,8 KB · Aufrufe: 524
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert :)

Viele Grüße,
Thomas
 
mod666 schrieb:
Wenn ich jetzt einen der Rechner mit dem Image betanke, dann das 1607er Update mache und dann Sysprep durchführen will gibt es irgendwann während des SysPrep Vorgangs einen Absturz.
Passiert das auch, wenn du direkt die aktuelle Windows-Version installierst und nicht eine ältere Version aktualisierst?
 
Bei mir passiert das auch mit 1607 er ISOs (hatte es mit einer Professional getestet).

Viele Grüße,
Thomas
 
Dito.

Aktuelles Windows 10 Download Utility geladen, ISO auf Stick, mit Stick installiert. Software installiert die drauf muss, Dell Updates + Windows + Office Updates. Sysprep gestartet -> läuft ne zeitlang -> Bluescreen: "uncorrectable error"

:freak:
 
Zurück
Oben