Girokonto eröffnen - WO? Prämien erwünscht!

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi,

Ich möchte mit meiner Freundin ein Konto für die gemeinsame Wohnung anlegen. Dort soll durch ein System aus Daueraufträgen, automatisch Geld für monatliche Ausgaben ein- und ausgezahlt bzw. überwiesen werden. Da also monatlich immer ein ordentlich Geld bewegt wird, wären wir innerhalb der meisten Prämienbedingungen. Ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, welche Banken noch lohnenswerte Bargeldprämien etc. anbieten... Weiß jemand einen Tipp? Giro sollte (für Stundenten) umsonst sein. Prämie sollte verlässlich ausgezahlt werden. Kreditkarte für Südostasien-Reise im September 2017 wäre zusätzlich ausserdem ein tolles Extra.


Tipps?

Danke im Voraus
 
Du weisst zwar nicht welche Banken Prämien ausschütten, weisst aber, dass dein fiktiver BEtrag X ausreicht, die Bedingungen dafür zu erfüllen? Interessant.

Kostenloses Konto bekommste am ehesten bei den Direktbanken, dazu muss aber meistens, wie auch bei kostenlosen Kreditkarten eine Summe x monatlich als Eingang da sein. Meine so um die 2000-2500 (kontenbewegungen allein sind der Bank reichlich egal, die verursachen nur kosten) im Monat müssen das sein. Ansonsten gibt es bei comdirect 50 Startguthaben. Dauerhafte Prämien gibt es keine mehr soweit ich weiß, und wenn sind das kleine wie mein Euro den ich monatlich auf einem alten Girokonto der comdirect erhalte.

Unabhängig von den Prämien kann ich dir die ING Diba und comdirect ans Herz legen. Lieber ein kostenloses Konto mit gutem Service ohne Prämie als ne billige Prämie und ständig ärger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch finde ich es beonders bei Banken wichtig einen Ansprechpartner vor ort zu haben, falls es zu Problemen kommt. Auch können so alle fragen bei Kontoeröffnung besser geklärt werden. Würde einfach mal zu einigen Banken vor Ort gehen und nachfragen was Sie euch anbieten können.
 
Guckst du bei myDealz. Wenn es etwas gibt, dann kommt es auch da. Aber unbedingt auf die Bedingungen achten.
 
Banken vor Ort kannst du bis auf wenige Ausnahmen ohne Gehaltseingang vergessen.
Auch mit Gehaltseingang selten kostenlos.

Ich empfehle die ING Diba, für Studenten gibt es da ein Kontomodell wo die Prämiengrenze niedriger ist.
Kreditkarte ist kostenlos.
 
Kann auch die ING Diba empfehlen, bei mir gab es damals auch 100€ Prämie, wenn man mehr als 3 Monatsgehälter eingezahlt hat (die zahlen aber soweit ich weiß aus, sobald man 3 Überweisungen zu je 1000€ eingezahlt hat).
 
Zurück
Oben