News Google: VR-Plattform Daydream soll in wenigen Wochen starten

Klingt ja alles ganz gut. Aber meiner Meinung nach werden da Sachen zu früh ins System integriert (und damit aufgebläht), die da so nicht (oder noch nicht) hingehören.

Als App mag ja sowas gut sein. Aber mein Smartphone soll so nicht funktionieren. Das ist nur meine Meinung.... Ich persönlich finde es Schade das sich Android dort hinentwickelt.
 
Ich hoffe, das kommt auch für Cardboard (mit Android 7 3rd party phones)! Wäre extrem cool.
 
@Floxxwhite

Die Optimierungen für VR sind auch in anderen Lebenslagen für das Smartphone sinnvoll, ohne das man VR dazu nutzen muss. Besseres Tracking und Low Level APIs wie Vulkan nutzen Dir auch etwas bei anderen Anwendungen und sind mit Nichten ein Aufblähung des System, sondern ganz im Gegenteil eine Effizienzsteigerung. VR ist nur eine Möglichkeit und ggf. ein Schritt hin zu alternativen Bedienungskonzepten, aber ich glaube kaum das man deshalb auf etwas verzichten muss.
 
das ganze VR Gedöns wird eh floppen.... so wie schon damals in den 90ern und 2000ern. Mir persönlich ist 3D auch zig mal lieber als sone klobige VR Brille aufm Kopf. In zwei Jahren wird der sau teure VR-Hype schon wieder am Boden sein da sich kaum einer für das was VR Sets momentan kosten, sowas kaufen bzw. leisten kann und wird. Und wenn es dann noch alle paar Monate neue Versionen der VR Sets auf den Markt kommen, so wie momentan, dann ist das auch Abzocke am Kunden wie ich finde.

GreeZ
 
Wenn hustler und private in den markt einsteigen, wird sich das verkaufen wie geschnitten brot.
Man muss einer technik auch die gewisse zeit geben um sich zu entwickeln.

Vor weihnachten 2017 möchte ich aber nicht einsteigen da zu wenig content vorhanden ist.
Mein vorposter klingt ein wenig wie nokia.
VR ist das nächste große ding und mit gaming am pc oder 3D brille kaum vergleichbar.
Was ich mir wünsche wäre, in 5 jahren eine Brille so leicht und klein wie eine Lesebrille, keine kabel, sowie hohe auflösung.
 
@af4
Schon mal VR mit dem Smartphone oder Oculus/Vive genutzt oder getestet? Es mag ja sein, dass die letzten beiden nicht günstig sind, aber fürs Smartphone bedarf es lediglich einer Investition von 10€ um einen Eindruck zu bekommen. Gerade deshalb hat das Smartphone für VR ein riesiges Potential.
 
VR wird floppen wie Buchdruck, Fotographie, Film und Computer.
Leute, seht es einfach ein. Im Gegensatz zu Stereo 3D ist Virtual Reality das finale Medium.
 
Del Torres schrieb:

Oder das Internet! Errinert sich noch jemand an den Hype? Und schlußendlich ham das auch nur n paar Freaks benutzt.
Nicht mal unsere Kanzlerin kennt das, und die muß es wissen!
 
Voll süß, wie manche der Realität nicht ins Auge sehen können und immer noch glauben dass VR floppen wird.
*meiner-vive-ein-bussi-zuwerf*

Allerdings find ich diese 0815-Handy-Lösungen irgendwie beunruhigend.... klar ist das geil für den Ersteindruck, aber gegen eine Vive oder Rift ist Cardboard, GearVR und sicher auch das Daydream-Zeugs nur Kindergeburtstag. Das vermittelt einen völlig falschen Eindruck WIE GEIL die VR sein kann.

Scala 0-100

Cardboard: 10, Vive 100

(3D-TV: -50)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrissOnline schrieb:
Allerdings find ich diese 0815-Handy-Lösungen irgendwie beunruhigend.... klar ist das geil für den Ersteindruck, aber gegen eine Vive oder Rift ist Cardboard, GearVR und sicher auch das Daydream-Zeugs nur Kindergeburtstag. Das vermittelt einen völlig falschen Eindruck WIE GEIL die VR sein kann.

In Zeiten wo selbst einge Phone HMD Lösungen eine SteamVR Unterstützung anbieten ist die Kluft zwischen beiden garnicht mehr so gross. Klar muss in der Qualität Abstriche machen und Tracking Lösungen wie TrackNoIR benötigen etwas Frickelarbeit. Aber auch die Telefone werden mit jeder Generation leistungsfähiger. Zudem ich auch denke das Zukunft im Mobilen und nicht im Stationären liegt, da die Entwickler dort wie bei Konsolen den Code besser optimieren können so das letztendlich ein gleiches Ergebnis bei schwächerer Hardware erreicht werden kann.
 
Zurück
Oben