Phanteks Evolve ATX + AiO Erfahrungen

Qgon

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
140
Hallo!


Mit meiner Frage richte ich mich an Besitzer eines Phanteks Evolve ATX Case, die ebenfalls eine AiO Wasserkühlung OBEN eingebaut haben als EXHAUST (240mm oder 280mm Radiator).

Ich würde gerne wissen, ob die Wärme gut abgegeben werden kann. Eine Temperaturangabe wäre echt super beim Gaming und in Prime95 oder Aida64 bei 100% CPU Auslastung.

Hoffe es findet sich jemand hier im Forum :)

Danke im Voraus
 
Der Unterschied zwischen oben und vorn macht vielleicht 1°C Unterschied aus. Was du mit Exhaust meints, weiß ich leider nicht ganz. Ich gehe von Pull Config aus. Auch hier ist der Unterschied max. 1°C-2°C und abhängig von Lüfter und RPM.

Generell kann ich dir sagen, dass der Radiator nur sehr wenig Einfluss bei Skylake CPUs hat, dafür ist die Abwärme zu gering. Die Grafikkarte ist eigentlich die Komponente die den Innenraum aufheizt.

Generell sind das viel zu wenig Infos um irgendne gescheite Aussage zu treffen, aber falls es dir hilft.
Case: Enthoo Evolv ATX TG
Front Push 280 Radiator AiO, 6600K, 7870OC, Stock:

Idle: 28-30°C (Package)
Gaming: 35-41°C
Aida64: 43-45°C


OC 4,4Ghz:

Idle: 28-30°C
Gaming: 38-42°C
Aida64: 46-48°C
 
Zurück
Oben