Kein Internet trotz Verbindung zum Router!

Excalibur103

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem:

Trotz einer stehenden Verbindung zum Router kann ich nicht ins Internet. Weder mit meinem Handy, noch mit dem Laptop oder dem PC.
Sowohl die WLAN Verbindung von Laptop und Router als auch die von Handy und Router sind da, genauso wie die Verbindung des PC per LAN-Kabel.

Trotzdem hab ich mit keinem der Geräte Zugriff aufs Internet.
Es wird mir nur bei allen drei Geräten ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen gezeigt und gesagt es gäbe keine Internetverbindung. Auf dem Laptop und auf dem PC läuft Windows 10 mit dem Antivirenprogramm Antivir (Ich weiß, ist nicht optimal, wollte aber die Lizenz nicht einfach verschwendet lassen).
Ich hab auch schon zweimal versucht den Router (technicolor TC7200) aus- und wieder einzuschalten, was das Problem aber leider nicht gelöst hat.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ruf mal beim Provider an. Das ist immer die erste anschlaufstelle.
 
Ne IP bekommst du aber von deinem Router ?
 
Wie prüfst du denn ob du Verbindug zum Router hast? Kommst du per Browser auf den Router? Kannst du ihn pingen? Ich hab den TC7200 selbst noch nie in der Hand gehabt, aber der hat sicher irgendwo auch ein Log. Da müsste man sehen wie die Internetverbindung läuft bzw. warum sie abgebrochen ist.
 
Kling bei dem Router nach Unitymedia. Hotline anrufen und die gehen alles "Step by step" mit Dir durch.
 
JackSparrow schrieb:
Ruf mal beim Provider an. Das ist immer die erste anschlaufstelle.

Da alle heimischen Geräte wie Router, Modem, Switch, Kabel, Endgeräte in Ordnung zu sein scheinen und zudem sämtliche Endgeräte gleichermaßen betroffen sind, kann es gut an einem Problem beim Provider liegen. Also, wie bereits geschrieben, dort mal anrufen und nachfragen.
Ggf. kannst du auch mal hier schauen, ob für deinen PLZ-Bereich bereits eine Störung gemeldet ist.
 
@threadersteller:

Unitymedia 02941 Di, 23.08.16 10:00 dauert an Fehler bei der DNS-Auflösung
Unitymedia 07231 Mo, 22.08.16 22:30 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK

Wenn du in einem der beiden Vorwahlbereichen bist, weißte Bescheid ;)

Bei DNS Auflösungsfehler solltest du über die Kommandozeile zumindest noch IP Adressen im Internet anpingen können also z.b den google dns 8.8.8.8 (kommandozeile öffnen ping 8.8.8.8 Enter drücken).
 
Stimmt der Router ist ja, "sorry" die Missgeburt von Unitymedia. Ich habe glücklicherweise noch einen Motorola-Router, der macht keine Zicken wie der TC. Wenn schon via LAN nichts ankommt, scheint der Fehler entweder beim Router oder einer Störung im Umkreis deines Wohnhauses zu suchen zu sein. Kontaktiere die UM-Hotline.
 
Zieh mal erstmal Stecker vom Router. Es kommt öfter mal vor das der DHCP Dienst abstürzt oder nicht richtig funktioniert. Wenn das nicht geht -> Provider anrufen.

PS: Solange du nicht die Routereinstellungen verändert hast.....müsste das in den meinsten Fällen ausreichen. Du kannst auch mal schauen ob bei deinen Router/Modem oder seperatem Modem die DSL-Lampe leuchtet und er richtig syncronisiert hat.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich bin zurzeit recht viel unterwegs, deswegen hatte das Problem nicht höchste Priorität, zumal ich bei sehr wichtigen Sachen das Internet meiner Nachbarn nutzen durfte. Da ich aber in den nächsten Tagen wieder dringend mein Internet brauche, wollte ich das jetzt mal klären.

Auf den Router komm ich drauf bzw. kann mich erfolgreich einloggen. Ne IP bekomm ich auch.

Zu den Fehlermeldungen:
Leider bin ich nicht bei Unity Media, sondern bei einem regionalen Anbieter.

Werde den dann anrufen, vielleicht klärt sich das ja dann.
Vielen dank für die ganzen Antworten.
 
Ja, hab schon öfter gehört das der TC nicht gerade zu den besten seiner Art gehört. Leider war die einzige Alternative dazu, schleppend langsames Internet. :/
 
Zurück
Oben