Suche 24/27 Zoll Gaming-Monitor für mein Acer Laptop

adk

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor für mein "Acer Aspire V Nitro VN7-792G-75GK Black Edition" Laptop. Er hat einen i7 und eine GT 960M. Bis bislang sehr zufrieden. Habe in Spielen immer >100FPS.

Der Laptop hat USB 3.1 und HDMI. Den Monitor schließe ich wohl per HDMI an.

Nun eine ganz entscheidende Frage: Hat ein 144hz Monitor gegenüber einem 60hz Monitor einen Vorteil, wenn die Quelle nur 60hz wiedergeben kann? Mir gehts um superflüssige Bildwiedergabe.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der AOC G2460PF ganz gut sein soll.

Was meint ihr?
 
Ein 144Hz Monitor hat im Gegensatz zu einem 60Hz Monitor gerade im Bereich Gaming viele Vorteile (effektive Reduzierung von Schlieren bzw. Tearing, flüssigerer Bildablauf, niedrigere Schaltzeiten). Was in anderen Threads schon oft angesprochen wurde und mehr erklärt wird.

Die Quelle ist in dem Fall die Grafikkarte und wieso sollte sie keine 144Hz können? Du musst dann bestimmt nur die Grafiksettings im Spiel runter stellen.

Aber ansonsten spricht nichts gegen einen 144Hz Monitor.

Ich selber habe den Asus PG248QE und kann diesen nur empfehlen.
Aber auch der AOC G2460PF ist zu empfehlen ;)
 
da der laptop nur über einen HDMI ausgang verfügt, kannst du das vorhaben vergessen -> 144hz nicht möglich
 
Diese Adapter können allerdings auch nur 60 Hz.

zB: USB 3.1 Typ C auf DisplayPort™ 1.2 4K60Hz UHD Aktiver Adapter
 
4k 60Hz verbraucht viel Bandbreite. FHD mit 144Hz sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben