Verzerrter Sound bei Headset und Boxen nach Umstellung meines PCs

derMahony

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hi.

Habe gestern meinen PC von einen Raum in den anderen transportiert. Dabei tritt folgendes Problem auf seither: Der Sound an Boxen und Headset wird so extrem verzerrt, dass ich weder spielen, noch Musik hören kann, weil es so stark verzerrt klingt. Es tritt sowohl an der hinteren, als auch an der vorderen Büchse auf. Ich habe den PC letztes Jahr selbst gebaut, lief seitdem einwandfrei. Nur nachdem ich das Zimmer wechselte tritt dieses Problem auf und ich weiß nicht mehr weiter.

Specs (habe mal die aufgelistet von denen ich denke dass sie relevant seien könnten):
Windows 10
Motherboard: Asus Z170-A
CPU: i5-6600K nicht übertaktet
Graka: GTX 970

Falls ihr mehr benötigt einfach schreiben, ich danke euch vielmals für jede Hilfe!

LG

mahony
 
Gibt es beim neuen Standort irgendwelche weiteren elektrische Geräte? Diese könnten Störungen verursachen.
 
Kenny [CH] schrieb:
Gibt es beim neuen Standort irgendwelche weiteren elektrische Geräte? Diese könnten Störungen verursachen.

Andere Geräte gibt es keine. Der Raum steht leer bis auf 2 Kommoden. Das einzige was bei/auf meinem Schreibtisch steht und an den Strom angeschlossen ist, ist eine Lampe, DLAN Adapter, PC, Boxen und Bildschirm, also alles was vorher auch dort stand... :/
 
Schonmal ausprobiert den PC in das alte Zimmer zu stellen? Nut zum Test natürlich.
Kann auch was beim Transport kaputt gegangen sein.
 
So: hab den PC im Zimmer mal umgestellt, das Problem besteht weiterhin. Wenn ich mein Laptop am selben Ort an Boxen oder Kopfhörer anschließe ist KEINE Störung vorhanden. Es sollte also am PC liegen. Da kommt die nächste Frage auf: Wie/nach was muss ich nun schauen, um das Problem in den Griff zu kriegen? Bin schon hart am Verzweifeln, da ich den PC eigentlich behutsam bewegt habe.
 
Falls man es aufwendig machen will: Alles ausbauen begutachten, wieder einbauen. Ansonsten Kabel überprüfen und schauen ob beim Soundchip irgendwas gelockert wurde.
 
Hab jetzt mal Kabel vom Gehäuse Anschluss zum Mainboard gecheckt - da scheint alles okay zu sein. Der Chip - sitzt der unter einem kleinen "Gehäuse" oder ist das der Chip selbst? Ist es möglich dass etwas direkt am Mainboard beschädigt wurde? Oder welche Komponenten könnten betroffen sein?
 
Zurück
Oben