1607, Remote-Desktop, LT-GamingSoftware: Strg-Taste nicht als Kombi übertragen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.398
Hallo!

Frage: ist es 1607 oder die LGS (was ich mir nicht denken kann) und wie löst man es?

Ich öffne eine Remote-Desktop-Sitzung zu einer XP-Maschine. Auf der G700 ist (schon ›ewig‹) eine Taste mit «Kopieren» ≡ Strg+C belegt, eine andere als einfache Kombination [Strg]+[Y], zusätzlich Einfügen, Strg+V.

Will ich Kopieren (respektive Einfügen; Strg+Y löst Makros aus die Ohne-Formatierung einfügen) wird der markierte Text durch ein «c» (kleines c) ersetzt statt übernommen (v wird eingesetzt oder y).

Demnach bleibt [Strg] auf der Strecke. Und das mit der LGS von gestern. Was tun? Direkt per (MS-)Tastatur kommt alles wie es soll.

CN8


Anmerkung: das ist heute beim 2. Posten das 2. Mal dass ein Klick auf «Absenden» offenbar ein Doppelklick im Forensystem ankam..!
 
Das Problem hab ich auch ab und an mit RDP (mstsc.exe oder visionAPP)
Es reicht bei mir aus, wenn ich mstsc oder visionAPP neu starte.

Alternativ dazu kannst du am Remote System die rdpclip.exe mal abschießen und dich neu verbinden oder versuchen den Service zu restarten.
 
Hmtja, das ist so auf 3 Fern-Rechnern passiert. Ich muss mal sehen wie mein Laptop als Steuergerät reagiert.

CN8

Laptop: Der Fall bleibt genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben