1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.893

    Post Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Deus Ex: Mankind Devided braucht schnelle Systeme mit viel VRAM. 4 GB reichen nur bis zum Preset High, darüber bedarf es sechs oder gar acht Gigabyte Grafikspeicher für einen flüssigen Spielablauf. ComputerBase hat acht Grafikkarten von AMD und Nvidia verglichen.

    Zum Test: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark
    Gruß,
    Wolfgang

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2004
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    1.035

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Ohne 1070-Benchmarks wirkt das sehr löchrig...
    Intel Core i7-7700K @ 5.1 GHz (1.385v) @ Watercool Heatkiller IV // Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition // 16GB DDR4-3200 Corsair LPX // Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 8 // Be Quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt // Samsung Evo 960 500GB //Be Quiet Pure 600 // Mo-Ra 420 // Acer Predator XB271HUbmiprz // Sennheiser G4ME One // Roccat Kone Pure Black Edition // Corsair K70-RGB

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jul 2015
    Beiträge
    395

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Hab ich mir auch gerade gedacht.

    Die 1070 fehlt!

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    3.947

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Die 1070 wird man wohl irgendwo zwischen 1080 und FuryX verorten können.

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Nutzvieh Hochburg...
    Beiträge
    14.491

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Seite 1
    In der Tat wird das Bild durch dein Einsatz wieder klarer, flimmert aber auch wieder.
    hört sich komisch an....."dein"

    Kein Spiel für mich, aber interessant die Entwicklung. Was brauchts denn für eine CPU?
    FD R4 Black Pearl, Enermax Tri. FC 550 Watt, Intel 4930K, Noctua NH-U14S, Asus P9X79 Pro, 16 GB DDR3-1866, Palit GTX780 SJS, SSDs: 512 GB Crucial M550 & MX200, 256 GB Samsung 830 & 840 etc., LG BluRay GGC H20-L, Win 7 Pro x64, Dell U2515H
    Notebook: GB U2442V2 - i5 3210m, 8 GB RAM, GT640m, 128 GB Crucial M4, 14"

    Gegen das Vergessen: --> http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-237040.html <--

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    2.772

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Nicht gedacht das die Einstellung CHS so viel Leistung kostet, zumal wenn man diese laut PGH deaktiviert die Schatten besser aussehen.
    PC-1 Asus Prime B350-Plus - Ryzen 7 1700@3,8 GHz, 1.35 V - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB G.Skill Flare X@3200 -
    PC-2 ASRock Z87M Pro4 - i7 4770K@4,2 GHz, 1.2 V - Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X - 16 GB RAM -


    Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB RAM - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.675

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Der Benchmark ist ziemlich mager :/
    Keine 1070 und nicht auf die CPU eingegangen, sowas kennt man eigentlich von CB anders..

  9. #8
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    14

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Schön das die älteren AMD Grafikkarten dabei sind, aber was ist mit der Vorgängerversion von NVIDIA? 980Ti wäre schon Sinnvoll im Bezug auf 6GB Speicher.

  10. #9
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    34.090

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    AMDs High-End-Riege aus Radeon R9 Fury und R9 Fury X hat es hingegen schwer. Mit dem vier Gigabyte großen Speicher muss man die Texturen auf „Hoch“ zwei Stufen zurückschalten, um das Spiel genießen zu können. Die Radeon RX 480 kommt Fury in diesem Spiel sehr nahe.
    Tjo, da hilft halt auch kein HBM. Mehr Speicher war schon immer besser als schnellerer Speicher. Wird ich wohl damit leben müssen das meine Grafikkarte ab sofort auch ganz offiziell ein VRAM Krüppel ist ;-) War mir aber auch beim Kauf schon bewusst dass das recht schnell gehen könnte. Ich mag die Karte trotzdem.

    Aber das Spiel zeigt (neben Doom) auch sehr gut das VRAM eben kaum was mit der Auflösung zu tun hat sondern extrem stark an der Texturqualität hängt.

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    214

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Zitat Zitat von Lars_SHG Beitrag anzeigen
    Was brauchts denn für eine CPU?
    Zocke es mit einem i5-2500k @4.2GHz und einer RX480 auf Ultra in Full-HD bei durchschnittlich 45 Frames

  12. #11
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2002
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    3.893

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Für die wenigen Grafikkarten bitte ich um Entschuldigung...das passt mir auch nicht.

    Ich bin der schuldige, bin die Woche nämlich nicht mehr im Büro. Da hats auch nicht geholfen, dass square uns einfach keine Version vom Spiel zur Verfügung gestellt hat.

    Beim nächsten mal,wird's wieder besser
    Gruß,
    Wolfgang

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    153

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Oha so langsam wird meine Fury X doch durch den Vram limitiert Aber mal sehen was DX 12 noch rausholen kann. Finde es immer wieder schade das die DX 12 API nachgeschoben werden muss ...

    Gruß Markus

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    694

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Zitat Zitat von makromart Beitrag anzeigen
    Finde es immer wieder schade das die DX 12 API nachgeschoben werden muss ...

    Gruß Markus
    und dass sowas öfters mal versprochen wird, und dann keine Zeit mehr ist.

    Hauptsache so schnell wie möglich Kohle mit der "Gold"Version abschöpfen. Danach kommen dann wenn man gnädig ist die versprochenen Features.

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    34.090

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Jo, den DX12 Patch wart ich auf jeden Fall noch ab bevor ich das Spiel kauf. Auch scheint es so noch ein paar Bugs zu geben wenn man sich die Kommentare bei Steam so durchliest...

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2009
    Beiträge
    2.542

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Bin ich der einzige, der sich auf den Screenshots an City 17 aus Half-Life 2 erinnert fühlt?
    sys|P G00fY
    AMD Ryzen 5 1600X | Sapphire Nitro+ RX 580 | OCZ RD400 | Phanteks P300 | 2x Eizo EV2450
    Toshiba Chromebook 2 @ Xubuntu 16.04 | 13.3 FHD IPS | Intel Bay Trail-M N2840 | 4GB
    Google Pixel | Android 8.1 | SD821 | 32GB UFS 2.0 | 4GB LPDDR4

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    815

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    PCGH hat mit viel mehr Karten getestet, das sieht man deutlich das die RX 480 das bessere gesamtpacket bietet als die GTX 1060 http://www.pcgameshardware.de/Deus-E...tX-12-1204575/
    Mein AMD System SysProfile
    CPU:AMD Ryzen 7 1800X CPU Kühler:Cooler Master V8 GTS Graka:RX VEGA 64 Liquid Edition
    MB:ASUS CROSSHAIR VI HERO RAM:G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 CL15
    Case:BetFenix Colossus Netzteil:Corsair HX1200I/BitFenix Alchemy Cable Kit Rot HDD/SSD:WD Black 2TB, Radeon R7 480GB, Kingston Hyper X 3K 120GB
    Sound Card: Powercolor Devil HDX
    Monitor:ASUS MG279Q Gaming Monitor WQHD,IPS,144Hz,AMD FreeSync,27",Trace Free, Flicker Free.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2015
    Ort
    Alderaan
    Beiträge
    1.014

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Krass meine Graka schafft gerade noch 38 FPS lt. Test.. Naja dann muss ich das Game schonmal nicht kaufen.
    Meine Spielebüchse: Int Core i5-4570; Asus H87M-E mit be quiet! STRAIGHT POWER10 400W ATX24; 16GB 1600-10 Vengeance LP K2 COR; Sapphire R9 380 OC Dual-X NITRO; LG 29UM67-P

  19. #18
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Dez 2002
    Beiträge
    6.658

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Alles gut Wolfgang, für eine Standortbestimmung reicht das auch so. Ziemlicher Gleichstand, Texturen fressen den VRAM. Zumindest bei diesem Titel.

  20. #19
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    176

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    Die RX470 fehlt auch..

  21. #20
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    17.268

    AW: Deus Ex: Mankind Divided: 8 Grafikkarten von AMD und Nvidia im Benchmark

    @Fliz: Dafür gibt es Regler und Einstellmöglichkeiten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite