• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft mit freunden über hamachi "Zeitüberschreitung Verbindung Unterbrochen"

Er könnte auch einfach wieder Hamachi verwenden, dann sollte das gehen. Von Intern initial eine Verbindung zu den anderen aufbauen und gut ist.

Ihr seht doch, er hat keine Ahnung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß funktionieren Hamachi und Tunngle in DS-Lite/CGN-Netzen nicht. Die Problematik, daß man sich eine öffentliche IPv4 mit anderen teilt, bleibt ja bestehen.

€dit: Ach so, du meinst andersrum. Also daß sich nicht die anderen eine Verbindung zu ihm aufbauen sondern er zu ihnen. Das könnte klappen. Ist aber ähnlich einfach/kompliziert wie ’ne Portforwearding-Regel im Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt auf jeden Fall!
Die ganzen neuen NAS Systeme, Fritzboxen etc. verwenden diese Technik. Einen Kanal von INNEN nach außen öffnen und offen halten. Man könnte auch ganz über IPV6 gehen aber ich glaube da steigt er gar nicht ein.

Bei dem sehr begrenzten wissen und der Gefahr einer Falschkonfiguration im Router würde ich dies bevorzugen.
 
Hi,

oder als Alternative: offenen oder kostenlosen Minecraft Server nutzen, um zusammen zu spielen. Dafür gibt es doch unzählige Anbieter. Dann wäre nicht nur das ganze "Connection" Problem sondern auch der möglicherweise limitierende Upload umgangen.

Nur mal so als Denkanstoß...

VG,
Mad
 
Auch wenn das jetzt n Tick Werbung ist, mir fällt auf Anhieb nichts anderes ein.

Geht auf myftb.de, sucht euch ein Modpack aus, einer erstellt eine Welt und die anderen Spielen mit auf dieser.

Wäre aus meiner Sicht das sinnvollste.
 
Zurück
Oben