passende Grafikkarte (ähnlich zur Club Radeon r9 280) gesucht

Wenn du Garantie hast nutze sie doch, wenn nicht bleibt dir wohl nix anderes übrig als mal eine andere Grafikkarte in deinem System zu testen
 
#.kFk schrieb:
Die Werte vom Afterburner werden ja nicht fest ins BIOS der GPU geschrieben, sobald du die Karte in nen anderen PC steckst ohne deine Afterburner installation ist alles wie ab Werk.

mfg

also ich habs versucht, selbes Ergebnis wie immer, nach ca 1 min abgestürzt. wieder die Logfile dazu:
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log3.txt
Temperatur war diesmal auch wesentlich niedriger, also auch daran kanns net wirklich liegen...

Wenn du Garantie hast nutze sie doch, wenn nicht bleibt dir wohl nix anderes übrig als mal eine andere Grafikkarte in deinem System zu testen
grundsätzlich hab ich sie ja, aber durch die Insolvenz von hardwareversand hab ich bei dem 1. Problem mit der Graka rund 5 Monate ohne den Pc auskommen müssen, weil ich ihn damals komplett einschicken musste. sowas brauch ich net nochmal...
außerdem habe ich grade urlaub und wollte endlich mal den Pc wieder ausnutzen! (aber wie letztes Jahr geht er genau dann nicht mehr *zum kotz...*
des weiteren muss ich mal sehen, wie das dann jetzt läuft, ohne den direkten Händler als " Vermittler".
Außerdem wollte ich mal wissen, was es denn sein kann; ob die Graka einfach ein Schrott ist, ob der PC falsch montiert wurde, das NT möglicherweise nicht ausreicht usw... man macht sich seine Gedanken, wenn son mist zum 2. Mal passiert....
Ergänzung ()

echt seltsam. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, aber zum ersten Mal mit Kopfhörern, weil ich nebenbei am musikhören war.
obwohl der Monitor nichts mehr anzeigt, funktioniert der Sound des Spiels nach wie vor ganz genauso, jegliche Art von Tastaturkürzeln, wie z.B. Windows-Taste um zum Desktop zurückzukehren, bzw. ALT+STRG+ENTF funktionieren jedoch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch versuchen dich direkt an den Hersteller zu wenden, zwecks deiner Garantie. Kannst denen ja eröffnen, dass der Händler insolvent ist und du dort nicht wirklich weiterkommst.

mfg
 
jepp, genau das habe ich mal vor, mal sehen, wie es läuft.
Danke nochmal für die hilfreichen Tipps und Anregungen, hab wieder einiges gelernt.... und wenn ich doch mein Geld zurückbekomme würde ich wohl mal die HIS Radeon RX 470 X2 Turbo, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort ausprobieren
oder würde die dann nicht zum NT bzw zum Restrechner passen?
 
Passt absolut, du könntest bis zur GTX1080 alles befeuern.
 
Die hier?
Klar, passt dicke! Scheint derzeit mit 200 € die günstigste RX 470 zu sein, und keineswegs die schlechteste, im Gegenteil. (Die wesentlich langsamere, ältere und wärmere 380X kostet nur 5% weniger!)
Schreib ruhig mal was zu deinen Erfahrungen mit dem Support von Club3D. Ich bin selbst grad dabei, einen Defekt meiner AMD-Karte eines anderen Boardpartners über Garantie abzuwickeln. Am besten wäre es, hier im Forum eine Umfrage/Sammelthread o.ä. zum Thema zu machen. Dann würden sich Hersteller, die guten Support leisten, auch herumsprechen und man wäre gewarnt vor solchen, die's nicht tun.
 
also iwie fühle ich mich in den alten PC-Gag

"Anruf beim Support: Mein PC geht nicht, der Monitor zeigt nichts an... Haben Sie den Monitor überhaupt eingeschalten.... Ups."

hineinversetzt. Eher aus Trotz mit dem PC habe ich ihn die Tage nochmal aufgeschraubt und an vielen Kabeln rumgezogen und rumgedrückt (auch die, die etwas arg "geknickt" ausgehen haben, hab ich gefühlt etwas lockerer gemacht auf jeden Fall mit faszinierendem Ergebnis:
Seit rund 2 Tagen kein Absturz mehr, der PC-STart funzt immer und sofort perfekt ohne Reset-Taste und auch die 3D-Anwendungen funktionieren normal, sofern die folgenden Werte einer 3D-Anwendung aus GPU-Z, von EUCH als normal eingeschätzt werden:

GPU Core Clock [MHz] 960.0
GPU Memory Clock [MHz] 1250.0
GPU Temperature [°C] 73.0
Fan Speed (%) 63[%]
Fan Speed (RPM) 2424[RPM] GPU Load 95[%]
Memory Usage (Dedicated) 1624[MB]
Memory Usage (Dynamic) [MB] 220
12V [V] 11.78
VDDC [V] 1.205
MVDDC [V] 1.500
VDDC Current [A] 80.5
VDDC Current In [A] 9.2
VRM Temperature 1 [°C] 75
VRM Temperature 2 [°C] 63,

ist schon iwie immernoch komisch. Der Rechner lief rund 5 Monate ohne jegliche Probs und dann hats gehakt. Erinnere mich nur, dass ich mal leicht mit dem Fuß an den Rechner gestoßen bin und er sich danach aufgehänkt hatte, aber danach lief er nach nem Neustart in meiner Erinnerung eigentlich wieder normal.....*Technik, die mehr als verwundert...*
 
Reicht halt wenn ein Stecker z.B an der HDD nicht richtig sitzt oder whatever und das dann bei jeder noch so kleinen Vibration zu Wacklern/Fehlern führen kann.

Schön wenn erstmal alles läuft. Dann weiter beobachten :)

GPU taktet auch ganz normal hoch ...
 
na gut, warten wirs ab und dann wie gesagt, euch allen nochmal vielen Dank!.....
 
Zurück
Oben