News iPhone 6 und 6 Plus: Touchscreen-Ausfälle und Display-Fehler häufen sich

Tomsenq schrieb:
Weil es sich hier um einen Defekt handelt welcher durch die Bauart/Materialwahl verursacht wird.
Zudem sollte man Immer den Preis in Relation zur Qualität setzten.
Wenn ich 600€ oder mehr für ein Smartphone bezahle kann auch eine bessere Qualität wie bei einem 200€ Smartphone erwarten.

Wo steht zweifelsfrei belegt das das Ganze durch die Bauart/Materialwahl begründet ist?

Das ist bisher reine Vermutung und das sog. "Bend-Gate" muss nun vorläufig als Begründung herhalten!

​Bewiesen ist hier garnix!
 
Tomsenq schrieb:
Weil es sich hier um einen Defekt handelt welcher durch die Bauart/Materialwahl verursacht wird.
Zudem sollte man Immer den Preis in Relation zur Qualität setzten.
Wenn ich 600€ oder mehr für ein Smartphone bezahle kann auch eine bessere Qualität wie bei einem 200€ Smartphone erwarten.

Definiere bitte eine normale Benutzung des Smartphones.
Weise mir dann nach, das die Besitzer der Reklamationsgeräte das Gerät normal oder unzulässig benutzt haben.

Viel Spaß dabei...
 
War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste kommt und "seine" Marke verteidigt.

Es wurde ein Display schon oft auf Kulanz getauscht wegen unregelmäßiger Ausleuchtung und das macht nuuuur Apple...

Schon klar, alle anderen Hersteller bekommen das das erste Mal gleich vernünftig hin, sonst schmeißt man ihnen das Gerät vor die Füße. Zeigt eigentlich nur, dass man als Apple-Nutzer durchaus auch leidensfähig sein muss

Und das eine Jahr Garantie wiedrspricht den gesetzlichen Regelungen in der EU und ist illegal.
 
Berlinrider schrieb:
Mal wieder nett die ganzen "qualifizierten" Kommentare hier auf CB. Da habt ihr den "Apple-Hatern" und alle denen die glauben alles zu wissen ja wieder richtig Futter gegeben. Popcorn steht schon bereit...

Habe selber ein 6s und ein 6 Plus im Einsatz.

Beim 6 Plus wurde bereits 5x auf Kulanz das Display getauscht (ungleichmäßige Ausleuchtung). Das hätte mir sonst kein anderer Hersteller durchgehen lassen. Soviel zum Thema Service.

Ich würde jetzt mal in Ruhe abwarten ob es ein Apple-Statement gibt, und wenn ja was darin steht.

Darüber hinaus sollte jedem Apple Nutzer klar sein das er nur 1 Jahr Garantie hat. Darüber hinaus gibts ja Apple Care.

Wer vorher vom "Bend-Gate" betroffen war und nun meint es sei eine Spätfolge davon, dann hatte der/diejenige genug Zeit das Gerät in der Garantie zu tauschen.

Warum wird so ein Wirbel bei Apple gemacht wenn dort etwas nach der Garantiezeit kaputt geht? Passiert auch bei anderen Herstellern.


Darüber hinaus siehe die Postings über mir, Apple hat schon oft Rückrufaktionen für Geräte gestartet die schon Jahre aus der Garantie raus waren.

Ansonsten nutze ich Apple Geräte (vor allem iPhones) seit über 4 Jahren und das immer sehr pfleglich, bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall und auch keine Themen in Richtung "schlechte Qualität" wie zum Beispiel klappernde Tasten etc.

Wer behauptet die Apple-Qualität sei grundsätzlich schlecht "und für den Preis Grütze" liegt m. E. schlicht falsch.

Ich gehe von einer leichten Übertreibung aus mit 5x auf Kulanz Display gewechselt über einen offiziellen Apple Reparaturdienstleister, vielleicht in der Shishabar.

Fakt ist, dass bei keinem anderen Hersteller im höherpreisigen Segment derartige Fehler auftreten und unter den Tisch gekehrt werden.
Es gibt hier bei Apple noch ein paar andere Beispiele:
- iPhone 4/4s/5 WLAN Chip verreckt nach einer gewissen Zeit (WLAN grau)
- iPhone 5/6 Simkarte wird nicht mehr erkannt (Suche.....). Auch ein defekter Chip auf dem Board. Meistens natürlich nach über einem Jahr. Gerät ist dann ein etwas teurer Mediaplayer. Wenn man das Gerät resetted kann mans nicht einmal mehr aktivieren (ohne Sim)

Klar hat Apple Rückrufaktionen und es wird auch mal was NACH Ablauf der Garantie getauscht, aber das ist bei allen anderen großen Herstellern (Sony, Samsung) genauso.

Edit:
Dazu kommen noch die ganzen Softwareprobleme via Itunes, Handys können nicht geupdatet werden wenn der z.B. Akku mal nicht mehr ganz der Neuste ist aber man das Gerät ansonsten noch gut als Zweithandy nutzen könnte. (Itunes Fehler 29, 4003, 4004 etc). Bei Samsung oder Sony kann ich ganz einfach die Software "Hard - Drüberbraten" und das Ding funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
War ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste kommt und "seine" Marke verteidigt.

Es wurde ein Display schon oft auf Kulanz getauscht wegen unregelmäßiger Ausleuchtung und das macht nuuuur Apple...

Schon klar, alle anderen Hersteller bekommen das das erste Mal gleich vernünftig hin, sonst schmeißt man ihnen das Gerät vor die Füße. Zeigt eigentlich nur, dass man als Apple-Nutzer durchaus auch leidensfähig sein muss

Und das eine Jahr Garantie wiedrspricht den gesetzlichen Regelungen in der EU und ist illegal.

Andere Hersteller bekommen das noch viel schlechter hin, daher bin ich auch u. a. mit Apple unterwegs.

Von meinen persönlichen Ansprüchen an die Displayqualität mal abgesehen. Keines der bei mir getauschten Displays war "Defekt", diese haben nur nicht meinen Anspruch erfüllt (Stichwort P/L-Verhältnis).


@ Kapsi

Klar, Apple Store in Frankfurt. Wieso ist das so abwegig? Weil es aus deiner Sicht nicht wahr sein darf? *lol*
 
Na ein Glück, dass die nur ein Jahr Gewährleistung bieten :evillol:
 
KTelwood schrieb:
"Darüber hinaus sollte jedem Apple Nutzer klar sein das er nur 1 Jahr Garantie hat."

In der EU ist das immer noch illegal.

Wiedermal so ein Held der Garantie und Gewährleistung nicht auseinander halten kann :rolleyes:

Davon abgesehen gab es kein Bendgate. Und wenn das iPhone unsachgemäß benutzt wurde braucht man sich nicht zu wundern wenn was kaputt geht.
 
BernardSheyan schrieb:
Und das eine Jahr Garantie wiedrspricht den gesetzlichen Regelungen in der EU und ist illegal.

Bullshit. Garantie zu geben ist absolut freiwillig.
Gewährleistung ist Pflicht.
 
das ist ein Feature und kein Fehler. Damit sollen die iPhone-User erinnert werden nach zwei Jahren ein neues iPhone-Modell zu erwerben. Es ist doch cool, wenn man einen Grund hat ein neues Gerät zu kaufen, oder?
Aber Spaß mal bei Seite. Ich habe mich damals schon gewundert, warum der Bend-Gate Skandal nicht zur Entrüstung von den so kritischen iPhone-Usern gekommen ist. Offensichtlich haben die iPhone-User Apple so lieb, dass sie auch großen Patzer verzeihen. Nun, können sie darauf hoffen, dass Apple mit der Garantie großzügig zeigen, denn für viele ist ja die gesetzliche Garantie schon abgelaufen...
 
Berlinrider schrieb:
Wo steht zweifelsfrei belegt das das Ganze durch die Bauart/Materialwahl begründet ist?

Das ist bisher reine Vermutung und das sog. "Bend-Gate" muss nun vorläufig als Begründung herhalten!

​Bewiesen ist hier garnix!

Doch ist es, steht doch auch im Text, dass die Aluminiumlegierung nicht hart genug war und bei dem nächsten Iphone daher eine andere verwendet wurde...
Und diesen Schritt werden sie wohl nicht grundlos getätigt haben:rolleyes:
 
das waren noch zeiten, als man für den buchstaben C, 3x auf die taste 1 kloppen musste :D
 
Kapsi87 schrieb:
Fakt ist, dass bei keinem anderen Hersteller im höherpreisigen Segment derartige Fehler auftreten und unter den Tisch gekehrt werden.


Klar hat Apple Rückrufaktionen und es wird auch mal was NACH Ablauf der Garantie getauscht, aber das ist bei allen anderen großen Herstellern (Sony, Samsung) genauso.

Fakt ist, dass...
...es keinen Hersteller gibt bei dem sich mit Kleinkram so gut Clickbait generieren lässt.
Wenn bei Apple/Foxconn ein Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit vom Zug überrollt wird ist das ne News, wenn bei Samsung zig Arbeiter Krebs kriegen interessiert das kein Schwein.

Geräte von Samsung hatten gelbstichige Displays, Einbrennen, einen Spalt um das Display (war dann am Ende ein "Feature"), ließen sich irreparabel beschädigen indem man den Stylus falsch herum zurücksteckte ("You're putting it back wrong!"^^) etc.
Die Motorola Defy haben damals auch alle reihenweise defekte Kopfhörerbuchsen bekommen (erinnere ich mich dran, weil das damals als Gerät für ein Familienmitglied geplant war).

Und schließlich: Wenn bei keinem anderen Hersteller Fehler passieren, warum haben sie dann (wie du selbst sagst) Rückrufprogramme und Defekte nach der Garantie?

KTelwood schrieb:
In der EU ist das immer noch illegal.

Lern erstmal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, dann komm wieder.
Gewährleistung geht 6+18 Monate und kommt vom Händler, Garantie gibt der Hersteller freiwillig zu seinen eigenen Bedingungen und mit seiner eigenen Wunschdauer (außer "lebenslang", das ist in Deutschland nicht gültig)
 
unusual schrieb:
das waren noch zeiten, als man für den buchstaben C, 3x auf die taste 1 kloppen musste :D

Was hattest du denn für komische Geräte? Du meinst wohl die Taste 2. 506px-Nokia_3310_blue.jpg
Ergänzung ()

The Ripper schrieb:
Doch, gibt es: Microsoft :cool_alt:

Nö. MS ist schon lange out. Sich über Microsofts verfehlungen her zu machen wäre so abwechslungsreich wie der Wetterbericht in der Sahara.
Alle wissen es.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Fakt ist, dass...
... ließen sich irreparabel beschädigen indem man den Stylus falsch herum zurücksteckte ("You're putting it back wrong!"^^) ...

Das ist aber auch nicht grad ein guter Vergleich, etwas "falsch" zu halten mit etwas wirklich falsch reinzustecken in Verbindung zu bringen (wenn ich nen USB-Stick in den HDMI-Slot mit Gewalt reinquetsche wird das Ding auch irreparabel beschädigt...). Es gibt sehr wohl falsche Handhabung von Geräten, weshalb in den USA ja auch die Warnungen ala "Tempomat ist Kein Autopilot" vorkommen müssen, im Falle das Handy wie jedes davor und auch jetzt danach zu halten, kann man schwer von falscher Handhabung sprechen.

Das ist auch der große Kritikpunkt. Apple ist solche Probleme in der Vergangenheit einfach falsch angegangen, die Frage ist ob das hier auch wieder totgeschwiegen und wiedersprochen wird bis es nicht mehr geht. Dass es ein Problem gibt (woran immer das auch jetzt liegt), sieht man ja.

Außerdem ist es nicht Apple der da Clickbait-Opfer Nr. 1 ist. Vor ein paar Tagen erst kam eine Meldung wegen dem Gorilla Glas 5, wo genauso die Reaktion von Corning zurecht zerpflückt wurde.
 
Juristische Feinheiten.
Bei Gewährleistung erwarte ich das gleiche wie Garantie, ohne das ich mit einem Raster-Tunnel-Mikroskop die Fehlerhafte Struktur der Chips in 1000 Iphones als "Herstellermangel" beweisen muss.

Bei 800€ Pro Telefon erwarte ich halt Qualität. Nur gibts die mitlerweile nicht mal mehr von Apple.
 
Zurück
Oben