News iPhone 6 und 6 Plus: Touchscreen-Ausfälle und Display-Fehler häufen sich

KTelwood schrieb:
In der EU ist das immer noch illegal.
Setzen, 6. Nochmal aufpassen: Gewährleistung != Garantie (OPTIONALE Leistung eines HERSTELLERS).
Jetzt abtreten. :D

Das fixen die bestimmt wieder in ner größeren Rückrufaktion, sobald es für den Ruf gefährlich wird.

*edit:
Ich hab übrigens ein 6 Plus, immer in der (Jeans-)Hostentasche, mit Case. Das Ding ist bei mir Mädchen für alles, WLAN Ausleuchtungen, Taschenlampe, Notizblock und nicht nur ein Mal von nem Systemschrank runtergefallen. Ich weiß nicht, was die alle mit ihren Geräten machen...

*edit2:
supermoee schrieb:
Komische Sichtweise. Alle Geräte haben in Deutschland Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn ein Gerät repariert wird, verlängert sich die Garantie auf die ausgetauschten Teile.

There i fixed it for you.
Alle Geräte haben in Deutschland Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn ein Gerät repariert wird, verlängert kann sich die Gewährleistung verlängern, oder sich die Beweislastumkehr verzögern, je nach restlicher Gewährleistungszeit des Geräts, Garantie für die ausgetauschten Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Es wurde halt am falschen Ende gespart, ein 0,5mm dickerer Rahmen hätte Apple sicherlich viel Ärger erspart

Nö, noch dünner und zum rollen, als Kugelschreiber dann für die Hemdtasche.
 
blablub1212 schrieb:
Ich gehe schwer davon aus, dass Apple da irgendwann eine Rückrufaktion startet. Die gibts ja immer mal wieder:

1) Erste iPod Nano Version wurde gegen ein aktuelles Modell wegen Akkuproblemen getauscht (6-8 Jahre nach erscheinen)
2) 2010er MacBook Pros wurden wegen Nvidia-GPUs getauscht (4 Jahre nach Release)
3) iPhone 5 wurde wegen defekten Home- und Standby Buttons getauscht (2 Jahre nach Release)
....

Daher könnte ich mir vorstellen, dass das auch hier passiert und vlt. hat der ein oder andere Glück und bekommt gegen ein abgewracktes "altes" Teil ein neues bzw. aufgearbeitetes Gerät.)

Und das hier wird wahrscheinlich genauso ablaufen wie bisher bei Apple:
Apple wird behaupten die User seien schuld, trotz offensichter Design/fertigungs-Fehler. Dann wird ewig vor Gericht gefochten und wenn sie letztendlich dazu verdonnert werden die Rückrufaktion zu starten, sind mittlerweile ein paar Jahre vergangen und die meisten Geschädigten haben die kaputten Teile schon längst entsorgt.

Den MacBookPro mit den bad bumps hatte ich auch und die bei Apple waren doch tatsächlich dreist genug mir was von unsachgemäßen Behandlung erzählen, trotz tausender betroffener User weltweit und völlig eindeutiger Sachlage. Erst als sie vor Gericht verloren haben wurden mir die Reparaturkosten erstattet.
 
3TR3M3 schrieb:
Kein Wunder so dünn wie die Dinger sind.
Verstehe den Trend zum immer größeren und gleichzeig im dünneren eh nicht. (max 5 Zoll sollten doch eig reichen oder welche Vorteile soll das bringen?)
Früher oder später kommt man da halt an die Grenzen.

Also mir mit meinen Hafenarbeiterflossen kommt nichts mehr unter 5,2" in die Bude :D

Habe aufgrund der Größe meiner Hände mit meinem LG G5 zum Beispiel keine Probleme, auf der anderen Seite kommt mir eine größere Tastatur beim Schreiben sehr entgegen :)

Dieser Schlankheitswahn ist aber zum Kotzen ^^
 
Ich finde es sehr schade, dass man die Geräte nicht ein wenig dicker gestaltet (muss ja nicht viel sein), mir persönlich wäre ein größerer Akku und eine bündige Kamera - wobei das nur ein äußerlicher "Mangel" ist - wesentlich lieber. Und irgendwo muss man das Gerät noch anfassen können, wenn man telefoniert. Mit einer Skatkarte geht die Haltung auch nicht so klasse.
 
Jethro schrieb:
Was für eine Überraschung, ein neuer Serienfehler bei einem Apple Produkt.
Das wird jetzt wie üblich geleugnet bis sie vor Gericht verlieren.
Dann kommt wieder das übliche "Apple hat festgestellt das es bei einer kleinen Anzahl von Geräten zu Fehler XY kommt und wird die Geräte kostenfrei austauschen/repararieren"
Die Welt feiert Apple dann wieder für den ausgezeichneten Service.
Irgendwie vergeht kein Jahr in dem nicht mindestens eins von deren Produkten einen Serienfehler aufweist.

Genau so wird es passieren. !!!
 
blablub1212 schrieb:
3) iPhone 5 wurde wegen defekten Home- und Standby Buttons getauscht (2 Jahre nach Release)
....

Nicht die kaputten Batterien (kostenloser Austausch) und sich gelb färbenden Bildschirme (kein Tausch) vergessen. Ein Serienfehler pro Apple Produkt ist Minimum, interessant eigentlich nur die Frage, ob's dabei bleibt.
 
Apple lebt nur noch vom Name, hoher Preis bedeutet nicht Qualität. Und das betrifft nicht nur Apple sondern auch andere Hersteller.
 
Da spricht meine Erfahrung ne ganz andere Sprache.
 
Vielleicht ist die Qualität in Relation nicht so viel besser, wie der Preis höher ist, aber ich fühle mich im Vergleich zu jeglichen 400€ Handys schon besser aufgehoben.
Die löbliche Ausnahme hier bilden Geräte wie das Nexus5, welches ebenfalls eine bombastische Verarbeitung hat(te), zumindest im Bezug auf die Haptik. Auch das S7 ist absolut klasse, aber halt auch keinen Euro billiger als ein iPhone.

@Beitrag: Ja, sorry. Ich habs vorausgesetzt beim Posten. Kann nicht jeder wissen, stimmt. Aber wenns jemanden interessiert (also mein Beitrag), dann wäre googlen wohl schneller gegangen als posten :)
Das nächste Mal nehme ich <> (weil ich außer den mit bekannten © und ™ nicht noch mehr Tastenkombis lernen will :D ).
 
Lieber ein wenig dicker und dafür ist dann auch mal ein problemloses draufsitzten drin. Sitze des öfteren auf gepolsterten Stühlen oder im Auto auf meinem G2 im Flipcase + Schutzfolie und ich denke das geht von der Haltbarkeit auch ganz gut. Wenn es zu dünn gefertigt wird, ist die strukturelle Festigkeit eben nicht mehr gegeben, zumindest wenn der Rahmen nicht gerade aus Stahl besteht.
Habe ich noch vergessen zu erwähnen, das man bei einem etwas dickeren Smartphone auch einen deutlich stärkeren Akku verbauen kann.
Magermodels sind doch sowas von gestern, zumindest wenn man auch mal anfassen möchte.
 
sungSam ist für mich sowieso gestorben und an Alu Holz bei meinem Oneplus ist doch durch aus nichts auszusetzen. Es steht einem teuren Telefon in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkan schrieb:
Sitze des öfteren auf gepolsterten Stühlen oder im Auto auf meinem G2 im Flipcase + Schutzfolie und ich denke das geht von der Haltbarkeit auch ganz gut.
Mit dem Flipcase mache ich das aber auch ohne Einbußen beim 6+... Hat ja n Hardcase zur Stabilisierung. So gesehen ist "mit Hardcase" irgendwie kein Argument.
 
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber mein 6 Plus sieht aus wie am ersten Tag und funktioniert einwandfrei trotz tagtäglicher Benutzung.
 
SKu schrieb:
Apple kann aber nichts dafür, wenn manche ihre Smartphones nichts ordnungsgemäß nutzen bzw. transportieren.

Nein dafür kann Apple nichts. Apple kann auch nichts dafür, wenn Leute ihr Handy verkehrt anfassen und dann keinen Empfang haben.

Da sind die User schuld!


Dass die Handys in geringem Anteil nach 2 Jahren kaputt gehen ist kein Drama.
 
wahlmeister schrieb:
!= oder besser bekannt als ≠ ist absolut üblicher Sprachgebrauch im Internet. Gleichzusetzen mit ROFL oder LOL.

Der einzige Ort an dem ich diesem Zeichen begegnet bin, war im Info-Unterricht (und die Bedeutung ist mir erst beim googeln wieder eingefallen). Ganz so üblich dann wohl doch nicht, aber ist ja auch egal, sowieso off-Topic.

@Merle Ich 'nehm meist die Windows-Zeichentabelle dafür.

Vielleicht ist die Qualität in Relation nicht so viel besser, wie der Preis höher ist, aber ich fühle mich im Vergleich zu jeglichen 400€ Handys schon besser aufgehoben.
Die löbliche Ausnahme hier bilden Geräte wie das Nexus5, welches ebenfalls eine bombastische Verarbeitung hat(te), zumindest im Bezug auf die Haptik. Auch das S7 ist absolut klasse, aber halt auch keinen Euro billiger als ein iPhone.
Was sich für wen lohnt hängt eben von den Anforderungen ab. Mir war ein gutes Display, ein vernünftiger Akku, ordentlich Speicher und vor allem eine gute Kamera wichtig. Zudem sollte der Preis max. 300 € sein, da ich nicht spiele war mir die GPU Leistung ziemlich wurst. Ist bei mir dann das Vowney geworden. Bei anderen ist eben iOS ein wichtiges oder gar das wichtigste Kriterium, die kaufen dann apple, wenn der Preis ihnen passt. Und solche Leute können dann mit Samsung oder HTC nichts anfangen, auch wenn das HTC Flaggschiff in der Alu-Klasse vermutlich die beste Verarbeitung hat etc. Von dem her halte ich auch nichts davon dass viele Android-Käufer ständig meinen Apple-Käufer belehren zu müssen (oder auch umgekehrt). Ich selbst bin in Besitz eines iPhone 4 gekommen. Als normales Smartphone BS gefällt mir Android besser, zum Musik Hören möchte ich mein iPhone aber nicht mehr missen. Das Synchronisieren mit iTunes gefällt mir viel besser und zudem erkennt mein iPhone meine Kopfhörer richtig, während ich bei Android nachhelfen muss.
Ich hab eigentlich nicht vor Apple zu kaufen, sollte das iPhone aber mal den Geist aufgeben, werde auch ich erstmals was von denen kaufen (iPod touch).
 
Dass mit dem pfleglich behandeln ist aber auch so eine Sache wie ich finde. Da muß man halt sehr differenzieren es soll nun mal ein Produkt für draußen sein und nicht nur für drinnen deswegen sollte es auch etwas belastbar und strapazierbar sein meine Meinung.

Leider sehen dass viele Smartphone Herstellerfirmen anders aber vielleicht lernt Apple ja endlich mal und baut auch mal wieder innovative und etwas robustere Geräte.

Vom OS finde ich es ja immer noch viel besser als Androide.
 
Es wurden über 30 Millionen IPhone 6 verkauft und ich behaupte mal das es vllt 10.000-50.000 Betroffene Handys gibt.
Das ist 0,0003-0,0015%, lächerlich deswegen aufzuregen und gleichwieder zu haten.

Wie sieht es denn nun Samsung aus oder anderen Hersteller?
Von den hört man garnix, komisch als ob die So perfekt sind.

Bzw bendgate ist auch so ein hipster Phänomen, enge Jeans Handy am Gesäß und dann hinsetzen

Zu den defekten geraten tippe ich mal auf fallschaden, haben zwar nen case drum aber die Erschütterung geht trotzdem auf die Bauteile.
Also wenn das 10 20 mal runter fällt oder noch häufiger.
 
Natürlich sind die anderen auch nicht Perfekt im gegenteil die haben auch noch OS probleme ohne ende und Sicherheitslücken. Dass Problem ist halt es wird meistens Apple oder MS gebasht komme was wolle ist nun mal einfacher.

Ja dass waren noch zeiten damals mit meinem 3330 die warren noch echt robust und stabil. 😏 Naja aber Hauptsache zehn Kerne und eine halbe Stunde Akkulaufzeit gelle.
 
Zurück
Oben