enermax ets-t40-tb rpm verändern

2moro

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
hallo mein enermax ets- t40-tb läuft immer auf 1200 rpm. ich überlege das zu senken von 800 -1200 rpm

die cpu temperatur ist im idle 30 grad bei spielen max 46 grad ( heute bei dota 2 und mordors schatten gemessen ) da geht doch noch was oder ?
ich hab bei enermax angerufen und der mitarbeiter sagt man kann das so einstellen das es von 800 bis 1200 rpm wechselt also je nach belastung. das wäre natürlich ideal. weis jemand wie man das einstellt irgentwas im bios ist es glaub ich .

mein pc :

Intel 3570 K
cpu lüfter enermax ets-t40-TB 120 mm 800-1800rpm 10-21 dBa
as rock Z77 pro3 Sockel 1155 ATX DDR3
bequiet sytem power 7 500 W
ATX Midi Xigmatek Midgard II black
windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftersteuerung vom Board im BIOS einfach auf silent stellen. Das ist nicht schwer zu finden und die Anleitung steht im Handbuch (zur Not als PDF bei ASRock im Netz erhältlich)

ftp://europe.asrock.com/Manual/Z77 Pro3.pdf

Seite 61 im PDF erklärt dir mit Bild wie es geht.

Und wie man da in EN lesen kann, der Standardwert für die CPU Steuerung ist volle Geschwindikeit ohne Regelung. Lässt sich noch verstellen auf Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich kann im bios nur automatic mode und full mode für den cpu speed fan einstellen. es war auch schon auf automatic mode eingestellt. aber der pc läuft immer auf 1200 rpm c.a obwohl mir die mitarbeiterin von enermax gesagt hat es sich der lüfter automatisch regelt weis jemand warum?


nachtrag

ich hab mit dem asrock support gesprochen wegen dem Z77 pro3 Sockel 1155 ATX DDR3 und der mitarbeiter beim technischen support meinte das bios updaten und dann mal schauen ob man dann ausser automatic mode ( was nicht richtig funzt ) und full mode auch auf silent stellen kann. mehr erfahrung hat er da leider nicht, also ausporbieren meint er .
die neueste version ist 2.10. hat jemand diese bios version und kann was dazu sagen, ob man dann den cpu lüfter auf silent stellen kann bzw der automatic mode besser funzt ? ich hab noch die version 1.6
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leserartikel Enermax ETS-T40F
Antworten
0
Aufrufe
1.747
G
Antworten
1
Aufrufe
639
A
Zurück
Oben