800 € Gaming PC

Hi,

auch wenn dualchannel ich würde nur einen 8GB Riegel nehmen und später auf 16GB aufrüsten

Netzteil gibt es für den Preis bessere werden bestimmt gleich welche gepostet.

rest sieht ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird mit dem PC gemacht? Welche Auflösung wird angesteuert?
 
Full HD und 2k
 
Das wäre dann schonmal die Auflösung. Die andere Frage bleibt unbeantwortet.
 
sieht nicht so schlecht aus. Netzteil ist ein wenig groß. aber so kannst du dir später beim aufrüsten alle Optionen offen halten. behalte die 2 ram riegel. du hast ja noch 2 weitere slots am mainboard. würde aber eine 250gb ssd nehmen. kostet kaum mehr. die 120er sind preis/kapazitätsmäßig, find ich, nicht mehr attraktiv. Gehäuse finde ich auch eher weniger schön. Da bekommt man für ein wenig mehr etwas (aus meiner sicht ) ansprechenderes. ist aber natürlich geschmackssache

zB http://geizhals.de/fractal-design-core-2300-fd-ca-core-2300-bl-a1124244.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiht soweit ganz gut aus, par Sachen gibt es aber.

- SSD min. 240GB, schau dir mal die 750 / 850 von Samsung an und die MX-Serie von Crucial
- Netzteil ein G450M oder neueres von be quiet!
- Mainboard nicht so der Hit

RAM kannst du so lassen, hast jetzt 8GB Dual Channel. Später kann man auf 4 mal 4GB aufrüsten, ist dann auch noch Dual Channel. 2 weitere Slots sind am Mainboard vorhanden.
 
kein altes l8 netzteil, 350-450W reicht vollkommen.
besser 240gb ssd
2*8gb ddr4 kostet nicht viel mehr und besser langfristig
b150 board wär auch ne idee.. kp was ein h170 besser können soll was man braucht.
 
Ich bin zwar kein ASRock Fan, aber es gibt keine Einwände gegen das B150M Pro 4.

Wenn du dir nur bezüglich der maximalen Grafikkarteneinbaulänge bei dem Gehäuse Sorgen machst, so kann ich dich beruhigen.
Laut Mindfactory passen bis zu 310mm lange Karten rein.
Das ist schon recht viel und sollte für die meisten Karten locker reichen.
 
Zurück
Oben