Wie viel Leistungszuwachs durch 2 GTX 1070 ?

0screamer0

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.428
Hallo, wie viel Leistungszuwachs hat man bei zwei GTX 1070 in Gegensatz zur einer GTX 1080 ?

MFG Screamer
 
Wenn das Spiel SLI nicht unterstützt kommst sogar schlechter.:freaky:
 
die tdp? 1080 hat ca. 184 w , das sli mit 2 1070 329 w. ist schon ne überlegung wert.

unter 4k lohnt sich das sli setup mmn. garnicht.
 
kicos018 schrieb:
5 Leistungszuwachs

bei mir waren es nur 3. Hängt wahrscheinlich von der CPU ab, die man verwendet. Große i7 Prozessoren sind immer besser
 
Wenns das Spiel sehr gut skaliert bekommst Du so 1.95x bis 1.99x die FPS einer 1070, bei mittelmässigem Support 1.5x und bei gar keinem 0x (oder 1x ohne SLI)
 
foxX schrieb:
bei mir waren es nur 3. Hängt wahrscheinlich von der CPU ab, die man verwendet. Große i7 Prozessoren sind immer besser
:) meine cpu ist ca 2x2cm groß. glaubt ihr limitiert meine cpu?
 
denke limitiert muss zum ² kaufen, dann rockt das ding! :king:
 
Was mein ihr mit 5 usw.
Möchte es gerne in Prozent wissen.
 
Damit wird zum Ausdruck gebracht, man kann es nicht in % ausdrücken.

Der Zuwachs ist von -30 % bis + X %.
 
zwischen -100 und + 100% je nachdem wie gut die Software SLI unterstützt.

"-100" als Synonym dafür dass Microruckler das Spiel ungenießbar machen trotz vieler FPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Bei der Frage würd mich mal interessieren wie Du auf so viele Posts gekommen bist :)


Ironie aus:

Kommt auf das Spiel an, zwischen 0 und 90 Prozent.
 
Was soll dem das heißen, anstatt mich zu verarschen könntet ihr doch einfach mal eine Vernünftige Antwort geben, anstatt so einen scheiss hier abzuziehen.
ich dachte dies wäre ein seriöses Forum, aber sind ja noch Ferien wie man merkt.

Was ist so schlimm daran ein ungefähre Antwort zu erhalten, wie viel mehr Leistung es briegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Te,

an deiner Stelle würde ich mir kein SLI mit 1070igern machen hol dir lieber ne 1080, eine Große Grafikkarte ist 2 kleineren eingentlich immer vorzuziehen wegen den üblichen nachteilen Microruckler, Wärmeabgabe, Energieverbrauch ...

Darüber hinaus liegt es eigentlich mehr an der verwendeten Software wieviel "Mehrleistung" du bekommst! Kein SLI Support wie in ARK z.b bedeutet keine Mehrleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau verstehst du nicht daran, dass es auf das jeweilige Spiel sowie die entsprechenden SLI-Profile ankommt?

Es gibt keine allgemeingültige Antwort.
 
Hier mal ein kleiner Tipp:

Bevor man eine Frage stellt, darf man sich durchaus selbst Gedanken machen und auch die Suchfunktion benutzten. Sei es nun dieses Forum, ein anders oder Google, du bekommst sehr viele Ergebnisse.

Zu deiner Frage:

Wir können dir nicht sagen wieviel % besser ein SLI aus 2 GTX 1070 ist. Wir kennen deine sonstige Konfiguration nicht, wir wissen die Auflösung nicht, du hast keine Spiele genannt, usw.
Möchtest du also eine "seriöse" Antwort, so stell doch bitte eine Frage mit ausreichend Informationsinhalt um auch Antworten liefern zu können.

LG LilaMicra
 
Vielen dank, an alle die vernünftige Antworten gegeben haben, trotz bei meiner Frage wichtige Informationen fehlten, das stimmt natürlich hätte ich dazu schreiben müssen.
Werde nun eine GTX 1080 verbauen, soll einen Rechner für einen Kumpel zusammen bauen, habe ihn auch gleich nur eine Grafikkarte empfohlen, aber er wollte eben gerne wissen wie viel Prozent mehr es bringt, nur konnte ich dies nicht beantworten und deshalb hab ich hier nachgefragt.

Und an alle Trolls:
Es ist ja wohl logisch das ich hier von Grafikleistung rede und nicht von Verbrauch, Äpfel oder Birnen.
Das sollte jeder wissen der in solch ein Forum unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei zwei Karten, die so stark sind, dass Du unterhalb von 4K sehr oft in ein CPU-Limit laufen wirst. Wenn dir CPU aber schnell genug ist sind je nach Spiel 30-90% Mehrleistung drin (sofern SLI unterstützt wird). Nimmst Du einen Gsync-Monitor ist das mit den Microrucklern auch gegessen.
 
Zurück
Oben