Suche offenen Hifi Kopfhörer

Ist eher der DT880, zumindest von den technischen Daten her, allerdings mit dem Kopfbügel des T90

DT880
T90
Ayinity AHP-967
 
Hab mir auch mal einen für 78€ geschossen, und wenns nur der DT880 ist.
Bin mal gespannt wie der klingt. :D
 
Ja, rein von den technischen Daten (Frequenzgang, sowie Gewicht) klingt das eher nach dem DT880 (mit anderem Kopfband). Aber selbst wenn es "nur" der 880 ist, ist das echt ein Schnapper!

Auf Erfahrungen bin ich gespannt.
 
Hab mir auch noch einen für 78€ gegönnt, aber wo ist denn der Unterschied zwischen den 78€/99€-Modellen? Die 149€ kommen ja von einem anderen Händler, aber 78/99 sind beide von Mediamarkt. Beide 250 Ohm. Weiß das jemand?
 
Anderer MM, anderer Preis. :p
Nachdem was ich gelesen habe, sind die auf 500 Stück Limitiert. Ob das stimmt ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sadira schrieb:
aber hätte nie erwartet das von den 500 kopfhörern noch soviele im handel sind.

Bei der UVP in Höhe von 349,- Euro wundert mich das gar nicht. Der Original-DT 880 ist seit jeher deutlich günstiger zu bekommen, und wer mag schon einen Extrapreis für Kabelvoodoo zahlen? Logisch, dass das Teil dafür wie Blei in den Regalen lag bevor die Händler die Raste bekommen und den Preis in Keller gehievt haben. Egal, mich freuts, meiner für 78,- kommt dann morgen. :D
 
Über ein kurzes Feedback heute Abend würde ich mich auch freuen!
Und mit welchem (Beyer) du ihn vergleichen kannst ;)

edit: Gab grad wieder einen für 78€. Direkt mal bestellt. Häng ich dann neben meinen alten 880er und meinen neuen 770er :D
Dann brauch ich die teureren Modelle auch nicht zu nem Headset modden. Bei 78€ tuts nicht soo weh, wenn was nicht mehr so schön aussieht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann natürlich nicht direkt gegen Beyerdynamic vergleichen, da keine hier rumliegen.
Aber folgende Modelle mussten herhalten:
Superlux HD668B, Koss Porta Pro, Xiaomi Piston 3 und die K.Z. ATE.
Also mit Abstand fällt sofort die Haptik auf, massiv, perfekt verarbeitet und das Anschlusskabel gefällt mir sehr sehr gut. Der Tragekomfort optimal, da drückt nichts und alles schmeichelt.
Klanglich würde ich jetzt eher sagen: ein ganz klein wenig bassbetont, löst sehr gut auf. Von ner Bühne hab ich keine Ahnung.
Aber im direkten Vergleich merkt man erst, wieso die anderen Kopfhörer gerne gekauft werden, denn der Superlux, Koss, Xioami oder K.Z. brauchen sich definitiv nicht verstecken. Aber egal wie mans dreht, der Avinity ist immer klar besser. Was für ein Gerät.
 
JackA$$ schrieb:
Aber im direkten Vergleich merkt man erst, wieso die anderen Kopfhörer gerne gekauft werden, denn der Superlux, Koss, Xioami oder K.Z. brauchen sich definitiv nicht verstecken.

Also entweder du hast gewaltig was an den Ohren, oder soviel Beyerdynamic steckt da doch nicht drin. :p
Aber egal, und wenn ich nur ein Ersatzteillager für 78€ gekauft habe, ist mir das auch recht. Dass der sich scheinbar nicht verkauft hat, wundert mich auch nicht so. Das Kabel ist für mich schon Abturn ggü. dem DT880, vorallem auch wegen dem Stecker. Das Schiebersystem scheint allerdings besser zu sein und den aktuellen Modellen zu entsprechen, yea! - Optik ist natürlich Geschmackssache. Da meine Lauscher seit Jahren hauptsächlich auf den DT880/600@Essence>A20 getrimmt sind, bin ich auf jedenfall gespannt, was der Postbote die Tage vorbeibringt... kann gerne berichten wieviel DT880 dadrin steckt. Wobei der bis dahin bestimmt vergriffen ist.
 
Ja, für den Preis sind die genannten Modelle nicht schlecht, aber im Vergleich mit einem Beyer klingen doch ganz schön undifferenziert und wenig brilliant. Grade die ATEs sind ziemlich muffige, undifferenzierte Bassschleudern. Bass > Bässer > Beats > KZ-ATE :p

Aber kann man eigentlich eh nicht vergleichen, alles ganz andere Hörer-Kategorieen.
 
Ja, für den Preis sind die genannten Modelle nicht schlecht, aber im Vergleich mit einem Beyer klingen doch ganz schön undifferenziert und wenig brilliant.
Genau das wollte ich eigentlich ausdrücken. Für ihren Preis sind sie gut die Kopfhörer (darum nicht verstecken, kenne wesentlich schlechtere für mehr Geld). Aber gegen die Avinity sieht keiner Land.
Wäre super wenn du sie mit den DT880 vergleichen könntest.
Mir kommen die Avinity ja etwas bassig vor, obwohl im Handbuch als "neutral" beschrieben. Da der DT880 ja wirklich neutral ist, bin ich gespannt, was du dazu sagst (mich stört der Klang jedenfalls in keinster Weise, auch die Höhen wo man schon fast befürchtet, dass es gleich nervig spitz wird, werden dann aber nicht nervig spitz).
Werde dann Heute noch zwischen AVR und Facor Verstärker vergleichen. Am Smartphone spielen sie jedenfalls normal laut auf Maximal-Volume. Lauter geht nicht, da dann die Puste vom Smartphone ausgeht (was bei den 250 Ohm auch nicht verwunderlich ist).

Sadira schrieb:
Hab endlich Kopfhörer gefunden, zwar kein kabel steckbar aber was ich da so an preis leistung bekommen habe wars schon wert.
Muss mich echt nochmal bei dir bedanken. Habe schon so lange mit den Gedanken gespielt mir mal solche Kopfhörer zu holen und dann kommst du mit sonem Angebot daher :hammer_alt::daumen::bussi:
Gibts übrigens noch für 99. Aber sicher nicht mehr lange, der Preis ist echt unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Mir kommen die Avinity ja etwas bassig vor, obwohl im Handbuch als "neutral" beschrieben. Da der DT880 ja wirklich neutral ist...

Deine Beobachtung deckt sich mit dem Test bei HiFitest.de. Wobei der DT880 zwar neutraler ist als DT770 oder 990, aber nicht wirklich neutral, die "Badewanne" ist nur kleiner;-)

JackA$$ schrieb:
Aber sicher nicht mehr lange, der Preis ist echt unschlagbar.

Mir juckt es ja schon in den Fingern...aber den DT880 hab ich schon, aber der Preis ist wirklich genial. Jedenfalls viel Spaß mit dem Hörer;)
 
Der 770er ist halt schon sehr basslastig. Also nicht wie andere BassBrummSchädelHörer, aber im Vgl zum DT880 oder sauber abgestimmten Lautsprechern. Das nervt mich persönlich schon etwas. Der DT880 klingt schon sehr neutral und daher manchmal etwas langweilig, deswegen freue mich auch auf den neuen KH :)
Geschlossen wäre halt noch besser für mich gewesen, weil das ist für mich der einzige Vorteil des 770er gegenüber dem 880er - wegen meinen tollen Nachbarn :rolleyes:
 
Von der Optik, vor allem vom Kabel, überhaupt nicht mein Geschmack, aber bei 99€ für die sich auf dem Papier andeutende Klangqualität bin ich dabei.

Hatte bis jetzt lange mit einem DT880 aus der Manufaktur geliebäugelt, um meinen Superlux HD 668b abzulösen, und wollte den die Tage endlich mal probehören. Das kann ich jetzt wohl zuhause machen. :)
 
Zurück
Oben