Suche offenen Hifi Kopfhörer

Das ist schon mies, ja.

Ich war auch gespannt, ob es sich wohl um Retoure-Ware handeln könnte, denn an dem typischen Kartonverschluss war nichts siegelmäßiges zu erkennen. Andrerseits aber auch nichts in Richtung "Siegelreste entfernt".
Hab dann auch keine weiteren Spuren entdeckt.
 
Der Klinkenadapter lag bei mir auch lose in der Tasche, allerdings war der Hörer selbst sicher vorher nicht in Gebrauch. Das Kabel war akkurat aufgerollt und der Hörer in einer Plastikfolie eingehüllt, also etwas, das zuerst dran glauben muss, wenn man das gute Stück auspackt.
 
Wie sind sie denn im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen" also DT 770/880/990 . Meine müssen zu Fuß kommen,Dienstag bestellt und laut DHl-Status erst am Samstag Zustellung . Ich hatte mir gerade erst 880 gekauft, aber könnte die noch zurückgeben bis zum Wochenende, daher wäre ein Vergleich mal wichtig für mich.
 
rumpel01 schrieb:
Der Klinkenadapter lag bei mir auch lose in der Tasche, allerdings war der Hörer selbst sicher vorher nicht in Gebrauch. Das Kabel war akkurat aufgerollt und der Hörer in einer Plastikfolie eingehüllt, also etwas, das zuerst dran glauben muss, wenn man das gute Stück auspackt.
Das kann ich so bestätigen. Ich habe erstmal nach Gebrauchsspuren gesucht, um zu sehen ob das ein Rückläufer war. ;)
Morgen wird getestet. :D
 
Also wegen der Modellnummer, die ist auf dem Kopfhörer selbst auch nochmal graviert (unterm AHP-967), falls der Karton Zweifel aufwirft.
Bei mir handelt es sich definitiv um Neuware. Klinkenadapter war originalverpackt in ner Blister (Thomson) und alles sauberst aufgeräumt.
DSCF1380.JPG

Das ist nicht zu hören, wenn keine Musik abgespielt wird. Denke mal, dass es am Laptop liegt und mit meinem neuen PC (Xonar DGX) nicht mehr so ist?
Weiß net, die Soundkarte ist bissl "meh" für solche Kopfhörer.
 
Mhm, ich habe einen ganz anderen Adapter dabei gehabt.
Gibts eigentlich solche Adapter auch in schön ? Bei meinem Denon war wenigstens ein Adapter zum anschrauben dabei. :p
35mm-auf-635mm-GOLD-Adapter-Stecker-Kopfh%C3%B6rer-buchse-1-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl bzgl. des leisen Rauschens eine externe Soundkarte bestellen und testen, ob es dann weg ist. Auf dem Kopfhörer ist die Nummer 19 vermerkt. Habe eine Mail hingeschickt, dass die mir das mal erklären sollen. Ist zwar ein Schnäppchen, aber NEU & OVP ist dann doch etwas anderes.
 
Mein Avinity AHP-967 ist gestern angekommen und sah nicht so aus, als ob er schon einmal geöffnet wurde.
Kabel gut aufgerollt, Schutzkappe war auf dem Stecker etc., also alles top!

Habe dann gestern mal an meinem Motherboard (Z170-A Pro) getestet und bin bisher begeistert.

Zum Vergleich habe ich einen Denon AH-D2000. Das etwas "basslastigere" Verhalten des Avinity kann ich bestätigen bzw. empfinde ich auch so, zumindest im direkten Vergleich. Was ich aber auf keinen Fall als Nachteil sehe.
 
IMG_20160930_113236.jpg

Wirklich uncool :(
 
Probier' sie auf jeden Fall mal und überleg dir dann, ob sie so okay sind oder nicht.
Der Karton ist ja auf lange Sicht Nebensache, aber wenn wirklich was am Kopfhörer ist, kann/sollte man ja doch reklamieren.
 
Kopfhörer nur kurz am iPod getestet und klang okay. PC konnte ich nicht testen, da er gestern nicht starten wollte, aber andere Sache, deren Lösung ich heute Abend nachgehe :D
Mich nervt einfach nur die Tatsache, weil ich das schon frech finde :rolleyes: Das Kabel war auch aufgerollt, aber Folie war nicht um den Hörer. Der Tesafilmstreifen von der Kabeltüte war auch schonmal offen gewesen.
Behalten werde ich ihn, aber die Knallköppe mal anschreiben, was der Quatsch soll. Reine Prinzipsache :D
 
Meiner ist auch seit gestern da, ich bin nicht sicher, ob es Neuware ist. Der Karton sah schon ein wenig beschädigt aus, aber der Inhalt sieht neu aus. Allerdings ist der Adapter der von wupi verlinkte und lag lose und unverpackt in der Tasche. Nummer weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber über 400.
Ist das normal, dass die Gabel so locker im Bügel sitzt und rumwackelt? Bei meinen DT770M ist das nicht so.

Getestet hab ich am Smartphone (Moto G3) und am Audiointerface (RME Madiface XT). Ein genauer Vergleich mit meinen anderen Kopfhörern steht noch aus, aber bisher gefällt er mir sehr gut. Der Klang braucht nahezu kein EQ, nur der Peak bei ~8,5kHz nervt, da hab ich 6dB reduziert. Ich muss die genaue stelle nochmal suchen, vor allem da es bei einem sinus sweep irgendwo bei 5,5-6kHz noch etwas zu viel zu sein schien. Bei den DT770M, K701 und HD650 fand ich den Bass immer zu schwach, die AHP-967 sind für meinen Geschmack nah am ideal. Allerdings mag ich zugegeben auch einen leicht bassbetonten Sound, solange der Bass präzise bleibt.
 
Behalten werde ich ihn, aber die Knallköppe mal anschreiben, was der Quatsch soll. Reine Prinzipsache
Mach das, ich bin selbst eher unzufrieden mit dem MM Traunstein, darum hat mich am meisten gewundert, dass das Angebot von denen kommt.
Aber die haben z.B. schon so Aktionen gebracht wie: Ein Netzwerk-Hub ist wie ein Switch, nur zahlt man allein für den Namen "Switch" mehr, darum kann man problemlos auch zum Hub greifen.
Oder als wir unser Haustelefon nach 1 Woche reklamiert haben: Reparaturen dauert immer ca. so 1-2 Monate, wir rufen Sie dann an, wenn Sie es wieder abholen können... ja ne, is kla.
Ach ich könnte Bücher über den MM schreiben xD letztens wollte ich OFC Kabel kaufen und der wollte mir CCA andrehen zum doppelten OFC-Internet-Preis, bis ich ihm mal den Unterschied von OFC und CCA erklärt hab -.-
 
Du hast doch direkt im Markt abgeholt? Waren deine denn ebenso ersichtlich nicht neu? Ich bin sehr gespannt auf morgen. Habe gleich drei ergattert zu je 78 und irgendwie mich eh gewundert, wieso die mal für 99 und dann für 78 anboten .Wobei das ja immer noch ein Schnäppchen wäre, nur halt nicht neu
 
Die sind alle neu! Da bin ich sehr sicher. Kann gut sein, dass der ein oder andere geöffnet wurde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE gebraucht sind. Das macht einfach keinen Sinn, 100 Kopfhörer versenden und wieder zu bekommen. Das glaube ich einfach nicht!
 
Vielleicht sind die für 78,- ja die, die schon einmal geöffnet waren *ironie* :freak:

Ne, aber der Preisunterschied wundert mich auch etwas, die für 78,- gab es ja immer mal wieder.
Habe meinen für 99,- gekauft...
 
Habe zwei Stück für jeweils 78 Euro gekauft.
Beide Hörer in einer Plastiktüte,Kabel aufgerollt,Schutzhülse um den Klinkenstecker.
Keine Schäden an der Verpackung.

Edit:
377 und 256
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu Schreib dann mal bitte, wenn die Knallköppe dir geantwortet haben. Mir haben sie noch nicht geantwortet:D
 
Zurück
Oben