Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

nik26d

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
31
Habe schon die anderen Threads diesbezüglich gelesen, haben mein Problem aber leider nicht gelöst.
Ich habe die ISO mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool auf meinem 32 GB Intenso Speed Line kopiert
und wenn ich jetzt versuche davon zu booten (kein UEFI-mode) klappt es erstmal aber ich bekomme den Fehler,
dass ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber nicht installiert sei.

Die ISO ist in Ordnung.

Mein Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING (UEFI)
 
Hat dein Board USB 2.0 Anschlüsse?
Wenn ja, dann kommst du ums patchen herum.
Wenn nein, wirst du wohl nicht umhin kommen damit von deinem USB-Stick der in einem USB 3.0 Anschluss steckt installieren zu können.
 
Ich dachte, Du hättest gesucht?
Da hättest Du auf das Problem treffen müssen. Insbesondere, wenn Du dir die Homepage oder das Handbuch angeschaut hättest.
 
bei skylake chipsätzen sind auch die USB 2.0 ports per xHCI angebunden, windows 7 kann aber nur eHCI, deswegen muss man das windows 7 image patchen, egal ob man den stick dann am USB 2.0 oder 3.0 port benutzen will.
es gibt wohl aber skylake boards, die eHCI emulation anbieten, dort funktioniert dann auch ein ungepatchtes windows 7 image.

-andy-
 
hast du ein dvd laufwerk mit angeschlossen?
wenn ja leg mal zum staren die treiber cd des mainboards mit ein und dazu ganz normal von deinem stick booten
der stick sollte in keinem blauen usb port stekcen (sofern vorhanden)
 
dann wärs aber super wenn du kurz schreibst was genau zum erfolg geführt hat, davon können nämlich auch andere profitieren.
 
damn80 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

SATA ODD im UEFI deaktiviert, meine ISO mit Daemon Tools gemountet und mit EZ Installer dann meinen USB prepared.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben