WLAN auf Ethernet Port von Mainboard

Registriert
Sep. 2015
Beiträge
184
Hey Leute,
Da mein Mobo keinen Wlanadapter eingebaut hat, benötige ich jetzt einen externen Adapter, der das Wlan-Signal meines Routers empfängt und via Lan/Ethernet Kabel an die Schnittstelle meines Computers weitergibt.
Hättet ihr Vorschläge, welchen solchen Adapter ich mir zulegen sollte?
Und habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingern, im Bezug auf die Internetqualität beim Verwenden eines solchen Adapters?
 
Hi,

- wieso LAN und nicht einfach einen USB WLAN Adapter?
- "Internetqualität" hängt in erster Linie vom Provider und deiner öffentlichen Leitung ab, in den allerseltensten Fällen von einem LAN Kabel oder WLAN Adapter

VG,
Mad
 
Ich habe mich leider noch zu wenig darüber informiert, wie funktioniert so ein USB Wlan Adapter und wäre das die bessere Lösung?
 
1. Adapter in USB Buchse
2. Treiber installieren
3. WLAN-Netz auswählen
4. ...
5. Profit
 
Für konkrete Empfehlungen am besten auch mal den genutzten Router nennen zu dem die Verbindung aufgebaut werden soll.
 
Benutze derzeit einen Router von A1, einem österreichischen Mobilfunkanbieter. Viele Daten gibt es dazu nicht.
Was wäre ein guter USB Wlan Adapter?
 
Zurück
Oben