Für Bastelkundige: Einschätzung zur Anlötung einer P8 Mainboard Buchse

CyrionX

Captain
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3.400
Hallo zusammen,
Ich hoffe der Titel ist nicht zu kryptisch :)

Ich habe folgendes Problem(-Board).

Der P8 Anschluss (für die CPU Stromversorgung ) fehlt komplett / wurde abgerissen.

Jetzt liegt neben mir noch ein anderes, defektes P35 MB und mein Blick schielt eben zwischen diesem und dem anderen Board hin und her.

So sieht das aus.

8 pin.jpg

Nun habe ich vom feinen Lötkolben bis zur Lötpumpe alles hier,
bin aber noch nicht Tony Stark was die Ausführung betrifft.

Das PCB Hat wohl 6-8 Layer, (ein älteres 2011 Board, daher überhaupt die Bemühung das zu löten)

Jetzt sehe ich zumindest auf der obersten Schicht, dass eigentlich keine Leiterbahnen um die Lötstellen herum verlaufen bzw ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich diese zwischen den PCBs mit anderen Bahnen kreuzen würden.
Mehr als V12 und Masse verläuft ja durch den P8 auch nicht

Die ersten Versuche werden natürlich am P35 unternommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr produktive Gedanken, Vorschläge, oder sogar Erfahrungen damit beisteuern könntet. :)

Zumindest ich erhoffe mir da einiges an Chancen, da es nicht unbedingt ein Chip ist der hier rausgelötet wird.

MfG Cy
 
Allein schon wegen der Stromstärke dürften die Löcher durchkontaktiert sein.

Also einlöten und probieren.
 
Zurück
Oben