• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars GOTY PC

bigfudge13

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.467
Mahlzeit liebes Forum,

um es kurz zu machen: Ich möchte mir schon seit längerem die PC GOTY für PC kaufen, und habe natürlich immer bei Summer Sales usw. die Augen offen gehalten.

Jetzt habe ich grade bei Steam geschaut, und dieses Angebot gesehen: http://store.steampowered.com/bundle/349/?l=german
Preis ist 31.38€, ein guter Preis eigentlich. Der Preis im Summer Sale war ~40€, das war mir zuviel.

Worüber ich mich aber wundere ist, dass alle DLC's einzeln aufgeführt sind. Sonst war es immer alles in einem zusammengefasst, oder täusche ich mich?
Liegt das an diesem neuen "Paket", dass man bereits erworbene DLC's nicht nochmal bezahlen muss?

Im Prinzip gehts mir darum, nicht eine falsche, inkomplette GOTY zu kaufen. Eben weil auch der Preis niedriger ist als im Summer Sale bin ich mir nicht ganz sicher.
Die DLC's sind die gleichen aufgeführt wie bei MMOGA, deswegen glaube ich schon, dass es vollständig ist :)

Beim Angebot bei MediaMarkt steht nämlich, erscheint am 31.12.2016, ebenso bei Saturn. Kommt da noch ne dickere Version? Die Perfect Edition scheint ja nur für Japan zu sein...

Bin nicht der versierte Steamnutzer, deswegen frage ich lieber nach, also habt bitte Nachsicht :)

MfG und schonmal danke für die Aufklärung!
 
Habe keines der DLCs oder das Hauptspiel -> selber Preis bei mir, 31.38€.
 
Hallo, ich habe damals Pcars für 27 Euro gekauft und dann ist seit 4 Monaten oder so die Goty Edition rausgekommen.

Das sind alle DLC's und der Preis hat sich bis heute nicht verändert. Das sind alle DLC's für 31€, das Hauptspiel kostet extra. Da die DLC's im Sommer-sale nicht günstiger wurden, hab ich mir die Goty dann 3 Wochen später gekauft, in VR ist das Spiel der oberhammer und ich finde 31€ für die 12 DLC's nicht zuviel... da auch sehr gute Strecken dabei sind.

Du hättest dir das Spiel für 40€ als Goty kaufen sollen... das war nur 9€ für das Hauptspiel, jetzt zahlste mehr, ist doch logisch.

Sonst mußte entweder keystore gucken oder du wartest bis Winter-sale/Herbst-sale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das sind nur die DLC's ohne Hauptspiel :freak:
Danke m.Kobold, das habe ich nicht gesehen. Da irritiert der Titel aber doch sehr!
Noch habe ich mir nichts gekauft.

Welcher von diesen Keystores is denn seriös?
Da gibts das Spiel ab 24€, deswegen nahm ich an, das das Steamangebot das gleiche sei.
Ich habe schon öfter von MMOGA gehört, aber noch nie bei Keystores was gekauft.

Verhalten sich die Spiele dann gleich wie jene, welche ich direkt über Steam gekauft habe? Also auch Familienbibliothek?
 
Hi,
Versuch mal http://gamekeyfinder.de, MMOGA verkauft ab und zu auch mal gerne geklaute keys, habe ich gehört... auf jedenfall am besten mit Paypal bezahlen, da kannste die Kohle zurück holen lassen.

Und darauf achten das man kein Spiel als Gifts (Geschenke) kauft sonder richtige Keys, die sind dann normaler weise nicht Region gebunden und man "sollte" damit sicherer sein.

Laut Steam AGB's ist es verboten die Spiele mit VPN einzubinden, daher keine Russen Keys kaufen die man nur mit VPN aktivieren kann.

Ich kaufe mir nicht so viele Spiele und benutze oft den normalen Steamstore, aber wenn der Preisunterschied bei den einen oder anderen Spiel zu stark aus einander geht bevorzuge ich dann schon den Keystore.

Zu deinen anderen fragen:
Die keys sollten sich gleich verhalten wenn sie einmal aktiviert wurden, also so als hättest du es ganz normal in Steam gekauft.

Habe bis jetzt immer nur bei GK4.me gekauft und war soweit in ordnung, aber die bieten keine GOTY an.

Einmal bei Gameladen bis jetzt gekauft und lief auch gut... aber einmal ist kein mal daher keine wirkliche erfahrung.

Wenn ich aber jetzt kaufen würde, dann eher bei Gameladen kaufen und etwas mehr Zahlen als bei MMOGA holen.

https://www.gameladen.com/project-cars-game-of-the-year-edition-pc.html?___store=default&a_aid=gkf

Aber ob da jetzt das Hauptspiel mit drin ist, weiß ich leider auch nicht... besser nochmal den support anschreiben... nur um sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine tollen Tipps, werde mich daran halten!

Ich seh mich mal bei deinen Seiten um. Zahlen wollte ich sowieso per PP, dann kann ja im Prinzip ja nichts passieren, wenn ich im Fall der Fälle mein Geld zurückbekomme.
 
So Leute, um das Thema abzuschließen: Ich hab mir den Key auf Instant Gaming gekauft.

Ich wollte es zuerst bei MMOGA kaufen, dann schlug allerdings 3x mal die Verifizierung via Telefon fehl, und dann wollten sie ein Foto von mir mit meinem Reisepass :freak:
Das einzig positive für mich an MMOGA ist der Support, denn ich hatte meine Bestellung dann storniert (ich schicke denen doch nicht meinen Reisepass!!!!) und nach 15 min die Rücküberweisung auf mein PP-Konto.

Bei Instant Gaming funktionierte die Verifizierung per Telefon sofort, danach bekam ich den Key und wurde von Steam anstandslos angenommen :)

Hoffentlich wird der Key nicht in Zukunft mal gesperrt ^^
 
Hmpf, warum nicht einfach bei einem der seriösen Händler auf isthereanydeal.com kaufen? Stattdessen solch ein Aufwand und möglicherweise ist der Key trotzdem geklaut...
 
Ganz einfach: Ich kannte die Seite nicht.
 
Dann sei sie dir hiermit für zukünftige Käufe wärmstens ans Herz gelegt!
 
Danke! Aber kann es da nicht zu Problemen kommen, wenn es kein deutscher Key ist?
 
Das kommt natürlich auf den Shop an, bei dem du letztendlich kaufst, also im Zweifelsfall einmal die Shop-Seite überfliegen, die isthereanydeal als günstigste auflistet. Shops wie Greenmangaming, Humble Store etc. weisen bei Region-Locks aber auf jeden Fall darauf hin.
 
Ok danke.
Nochmals die Frage, kann der Key nachträglich von Steam gesperrt werden?
Werde aber weiterhin hauptsächlich bei Steam einkaufen.
 
pCars hat kein Region Lock bekommen. Deswegen ist es egal wo du den Key her hast, Problem gibts nur wenn er geklaut ist.
 
Zurück
Oben