USB Lautsprecher zu laut

McToasty

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
84
Hallo zusammen,

gerade kamen meine Behringer Studio 50USB Lautsprecher an.

Aufgebaut und eingesteckt (über USB).

Leider sind die Lautsprecher schon auf Stufe 1 (in den Windows Einstellungen) extrem laut und lassen sich nicht weiter runter regeln.


Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? würde die Boxen ungern zurückschicken.

Sie werden als USB Wiedergabegerät erkannt.

Danke

McToasty
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemlautstärke im Windows absenken ?
 
Ich dachte mit der "Stufe" meitest du bereits die Regler am Lautsprecher ... dann Auf der Rückseite der LS entsprechend nachbessern.

Was ist denn überhaupt "Stufe 1" ? Die Systemlautstärke geht von 0-100% frei regulierbar.

mfg
 
Da lässt sich die Lautstärke leider nur um 6 dB regeln.,.... was leider nicht ausreicht um die Lautsprecher auch leise zu betreiben :/
Ergänzung ()

Stufe 1 ist Lautstärke “2“
 
Die geringste Lautstärke in Windows ist 1%. Und das reicht nicht?!
Oder sehen die Einstellungen in Windows bei USB Lautsprechern (die ich nicht habe) anders aus? Ich kann meinen Soundausgang von 1% in Einer Schritten auf 100% drehen.
 
Also irgendwie finde ich aktive Boxen ohne richtigen Lautstärkeregler schon sehr seltsam...
 
Habe die gleichen hier stehen und zum testen mal über USB laufen lassen.
(Sonst an einem DAC mit Klinke und XLR in die Boxen)
Sind schon ordentlich laut über USB.
Wenn ich die Win Lautstärke zbs. auf 10 schiebe und mit dem VLC auf 35 nen Song abspiele ist das alles völlig aktzeptabel was die Lautsärke angeht für mein Empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CSO Danke dafür

ja, wenn ich über die einzelnen Programme ( in meinem Fall Spotify) die Lautstärke runterregel, ist es schon akzeptabel. Ich hatte gehofft es läge am Treiber und ich erspare mir das Einstellen der einzelnen Programme.

Wie hast du sie angeschlossen? und sind sie damit "leiser" einzustellen?
 
Gut das wäre wahrscheinlich die sauberste Lösung. Da ich mit den Lautsprechern eigentlich schon mein gesetztes Budget überschritten habe ( "armer" Student :p ), will ich mir so ein Interface in der Preisklasse eigentlich nicht gönnen. Gibt es da auch brauchbare für weniger (~20€)? :D
 
Und was ist mit dem Input Trim Regler auf der Rückseite? Hat der bei USB keine Funktion?
 
Zurück
Oben