Luftstrom verbessern.

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
Ich suche gerade eine bessere Alternative für meine Lüfterkonfiguration.
anbei seht ihr ein Bild( Rot ist die aktuelle Konfiguration), alle Lüfter 120mm
Grün wäre eine Alternative wo ich denke, dass diese besser ist.
Wie ihr seht sind B1/B2 in der aktuellen Konfiguration noch nicht installiert würde ich aber installieren.
Gehe ich richtig mit der Annahme das der Kamin effekt am besten wäre?
Wie sieht es mit Unterdruck/Überdruck aus?
Sollten die unteren Lüfter einblasen (Staubanzug?)
Welche Lüfter könnt ihr empfehlen? Silentwings 2/3? alle Lüfterplätze haben einen Gitter davor wer ist da am leisesten?

Anhang anzeigen 00012.jpg

Bin für jede Verbesserung dankbar!
Gruß,
ExoTerra
 
Oh ganz vergessen zu erwähnen
es ist ein Cooltek UMX4 welche mit vormontierten Lüftern bestückt waren, welche ich nach und nach austauschen möchte.
Als CPU lüfter ist ein Bequiet Darck Rock 3 drin also Silentwings 3 Lüfter drauf.
Was hälst du von den Bequiet lüftern? Ich hatte die bequiet wings 1 und war sehhr zufrieden aber wie sieht es mit dem Luftstromdurchsatz dort aus?

Gruß
ExoTerra
 
ich würde wohl zwei unten montieren und einen hinten, das sollte schon reichen. Zusätzlich könntest du auch optional einen oben verbauen.

Du solltest noch den Lüfter des CPU Kühlers auf der anderen Seiten montieren.

Wenn du die Lüfter noch hast, verwende sie doch weiter. Tests kannst du dir auch selbst durchlesen. Die neuen Silentwings 3 sind auch gut, aber auch recht teuer.
 
Luftdurchsatz ist eher mittelmäßig, verglichen mit den Venturi.
Anstatt den neuen SW3 würde ich wenn, dann übrigens eher die alten SW2 nehmen. Die haben die bessere Leistung als Gehäuselüfter und laufen meine Erachtens obendrein auch noch leiser.
 
Ich lager die Lüfterfrage am besten mal in ein anderes Thema um.
 
Zurück
Oben