Von Base zu O2 jetzt sehr unzufrieden!

vanybunny

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
135
Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich musste zwangsweise von Base zu O2 wechseln. Jetzt ist das aber so das seit dem ich bei 02 bin kriegen die nix gebacken ich wollte mein Rechnungseinzug auf den letzten legen und das hat nach 3 Kontakt versuchen immer noch nicht geklappt iCh bin so unzufrieden das ich wegen O2 jetzt in der Schuldenfalle bin.
Somit auch meine frage darf ich meinen Vertrag bei O2 kündigen weil ich nicht zufrieden bin und es nur Probleme gibt da ich mir ja nicht ausgesucht habe ob ich zu O2 gehe.
Ich habe keine Lust mehr auf den Verein wie stehen meine Chancen ?
 
Base wurde von O2 übernommen. Den Vertrag den du mit BASE geschlossen hast und dessen Konditionen laufen ganz normal weiter. Es gelten also auch die dortigen Zahlungsbedingungen. Wenn man also vereinbart hat, dass die Zahlung zur Monatsmitte erfolgen soll, scheidet eine Kündigung durch den Kunden aus, weil hier O2 im Recht ist. Von einer Vertragsänderung an sich hast du nichts geschrieben, scheint also Kulanz von O2 zu sein, auch wenn diese nicht funktioniert.

Wenn du aber mit Rechnungseinzug eine Lastschrift meinst, so kann man diese widerrufen.
Und wie kommt man bei einer Rechnung in die Schuldenfalle?
 
Zuletzt bearbeitet:
coldeagle schrieb:
Base wurde von O2 übernommen. Den Vertrag den du mit BASE geschlossen hast und dessen Konditionen laufen ganz normal weiter. Es gelten also auch die dortigen Zahlungsbedingungen.

Wenn du aber mit Rechnungseinzug eine Lastschrift meinst, so kann man diese widerrufen.
Und wie kommt man bei einer Rechnung in die Schuldenfalle?

Ganz einfach die sollen am ersten abbuchen weil Mitte ded Monats kein Geld mehr auf dem Konto ist...
 
Oder man lernt haushalten mit seinem Geld und den Umgang mit Verpflichtungen. Wenn das Geld am ersten dafür das ist, kann es auch noch 14 Tage auf dem Konto warten, wenn nicht sollte man sich vielleicht Rat wo anders holen.

In diesem Fall wäre wohl Prepaid das Beste.
 
Also kommst du deiner Zahlungsverpflichtung nicht nach. Das bedeutet, dass du nicht außerordentlich kündigen kannst.

Widerrufe doch die Einzugsermächtigung. Dann kann keine Lastschrift erfolgen. Wenn du darauf hin, am 1. im Voraus bezahlst, also Rückstände nicht bestehen, sollte das kein Problem sein.
 
Richte Dir einen Dispositionskredit in entsprechender Höhe ein oder steig auf Prepaid um.
 
Wenn schon das Einzugsdatum von so etwas Lumpigem wie einer Mobilfunkrechnung darüber entscheidet, ob du in den Dispo kommst, solltest du schleunigst deinen Umgang mit Geld verändern.
Man könnte ja einfach dafür sorgen, daß das Konto den ganzen Monat über ausreichend gedeckt ist und etwas Reserve für Fehlabbuchungen einplanen, aber nein, es sind immer die anderen, die schuld sind, niemals man selbst!
 
Und man hat dir versprochen, dass sie ca. 14 Tage auf Geld verzichten? Hast du das schriftlich? Oder wollten die ab sofort das Geld im Voraus, also ca. 14 Tage früher im Voraus einziehen?
Denn das Verändern wäre reine Nettigkeit/Kulanz. Das hat mit Vertragsverletzung seitens O2 absolut nichts zu tun. Damit ist auch keine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt.
Denn den Bankeinzug autorisiert hast du. Wenn, dann kann O2 dir Ärger machen, nicht umgekehrt.
 
Ich finde das einfach übel wegen denen komm ich in die Schulden weil die zu dumm sind am ersten abzubuchen. Mir ScheiNT es so als ob die gerne Leute haben von denen sie Geld bekommen für diese freche sollte man noch 2 galaxy s7 bestellen und nicht bezahlen. Macht nicht mehr viel aus wenn man eh hoch verschuldet ist... Trotzdem wollte ich immer korekt zahlen und nicht in Verzug kOmen 10 Monate bei bade und die habe immer ihr Geld bekommen naja ich bezahle jetzt meine 2 offenen Rechnungen und versuche dann zu kündigen
 
Geh dringend zur Schuldenberatung. Aus solch einer Schuldenfalle, kommt man ohne extremst spezialisierte Experten, nicht aus eigener Kraft heraus!!

Die Firmen werden immer dreister! Was kommt als nächstes? Irgendwann verlangt man von uns rechtschaffenden Bürgern auch noch Arbeiten zu gehen, als bräuchte man nicht jetzt schon einen Master in BWL um sein Hartz sinnvoll zu investieren!!?!
 
Ich verstehe auch nicht warum das geld für das handy am Anfang vom Monat da ist und mitte des Monats nicht mehr.
Dann hat man es wohl für irgendeinen Dreck ausgegeben weil prinzipiell war das Geld ja da.

Aber Leute es geht sehr vielen so und deshalb versuche ich immer am Anfang vom Monat also wenn es frisches Geld gab nicht einkaufen zu gehen.

Ich kann da nur Vodafone empfehlen. Meine Frau lacht aber immer wegen den rubbelkarten zum aufladen :D
10 € im Monat für 750 mb + 100mb wenn man die app nutzt (LTE) und 200 frei Einheiten aber wahrscheinlich musste es ein dicker Vertrag mit iphone oder so sein...
 
es ist doch Wurst ob die nun am 1. am 14. oder am 30. abbuchen, wenn du es am 14. oder 30. nicht hast, dann hast du es ja am 1. auch nicht. oder gibt du sofort alles aus, sobald du Geld auf dem Konto hast? mitlerweile hat man ja ne Flatrate, sozusagen jeden Monat ungefähr dier selben Ausgaben, wie kann man da in ne Schuldenfalle kommen, wenn man weiß was abgebucht wird, und da spielt der Tag im Monat ja keine Rolle.

ab das nun am 1. oder am 15. abgebucht wird ändert ja nichts an den Monatlichen festen Ausgaben

bei dir ist anscheind eher der Umgang mit Geld das Problem und nicht Base oder O2. du solltest eher lernen mit Geld besser umzugehen und zu Haushalten.
 
O2 kann auch anders

Persöhnlich kann ich nur raten, sei nett rede mit O2 und evtl. überraschen sie dich ja :d
Am besten mal mit den chatten, oder aber Anrufen.
Versuche deine lage sachlich zu schildern, nörgel am telefon nicht rum das führt zu nix!

Damit habe ich sehr gute erfahrung gesammelt!
Es ist zwar immer ein bisschen aufwendig , anderseits ist man selbst dafür verantworlich!

Möchte dir ja nicht sagen was du mit deinem Geld machst , bzw wie du damit umzugehen hast aber höre auf andere mit für deine Fehler verantworlich zu machen.
Als der Vertrag geschlossen wurde , hättest du auch sagen können das sie dir den Vertrag erst am tag x schalten sollen, damit sie dann an einem bestimmten tag abbuchen.
 
Klar kannst du kündigen. Aber erst nach der normalen vertraglich geregelten Laufzeit. Also wohl nach 2 Jahren Laufzeit, weiß ja nicht, wie lange er schon läuft.
 
Den thread kann man wohl vollkommen vergessen und es ist eine professionelle Hilfe notwendig

Hilfe wollen weil man geld für den "Umzug in ein neues leben" braucht mit ganz viel Tränendrüse und einen Monat später eine gtx 980 für 250 € kaufen.
PC verkaufen und Zeit mit dem zweijährigen Sohn verbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das irgendwie herrlich. Hauptsache man selbst macht nichts falsch.

Mal so als Anreiz:
+ Lohn/Rente/Kindergeld/whatever
- Fixkosten (Miete, Nebenkosten wie Strom, Internet, ...), Abgeschlossene Verträge (Handy, Kredite), eventuell auf Rechnung bestelltes...

Halt alles was abzusehen ist.
Von den Einnahmen abziehen und was unterm Strich bleibt darfst du gerne ausgeben. Dann klappt es auch mit dem Geld. Im Idealfall rechnet man noch eine Sicherheit für unvorhersehbare Kosten ein und spart monatlich etwas an die Seite...

Herrlich. Kündigen weil man zu blöd ist das Geld einfach auf dem Konto zu lassen.
 
Sorry, wenn du mit O2 genauso kommunizierst wie du hier schreibst, dann ist das kein Wunder das die das nicht so hinbekommen wie du das gerne hättest.

Ich kann deinen Beiträge kaum lesen. Kein Satzbau, keine Interpunktion, alles klein geschrieben,..... Ist echt schwer zu lesen.
 
Smily schrieb:
Klar kannst du kündigen. Aber erst nach der normalen vertraglich geregelten Laufzeit. Also wohl nach 2 Jahren Laufzeit, weiß ja nicht, wie lange er schon läuft.

Du meinst wohl eher, dass er innerhalb der Kündigungsfristen während der Vertragslaufzeit ordentlich kündigen kann oder? Wenn er erst nach 2 Jahren kündigt, läuft der Vertrag in der Regel bis zu 12 Monate weiter.

Ich glaube wird sind uns darin einig, dass das Problem weniger bei O2 als vielmehr bei dem Threadersteller liegt. Dieser kommt seinen Zahlungsverfplichtungen, aus Gründen die wir nicht kennen, nur unzureichend nach. O2 ist hier nichts vorzuwerfen.
 
Manchmal denkt man echt, man wäre im falschen Film :freak:
Spare doch einfach mal die 30€ vom Monatsende bis zur Mitte.

Und außerordentlich kündigen kannst du nicht. Schaue in deinen Unterlagen nach wie du kündigen kannst und geh doch in einen o2-Laden vor Ort. Es gibt doch fast in jedem Saturn/Mediamarkt einen Stand von denen, oder auch einen seperaten o2-Laden. Wenn du mit denen persönlich redest, können die dir vielleicht besser helfen als am Telefon!
 
Egal, wo ich bis jetzt war, es wurde immer zu einer festgelegten Zeit abgebucht. Drillisch am 10., O2 hat bei mir immer um den 22. abgebucht. Obwohl O2 macht, was sie wollen, was Verträge betrifft, den Abbuchungstermin haben sie eingehalten - das war auch das einzige, daher bin ich froh, von dem Sauhaufen weg zu sein. Das Netz ist ok, die Vollpfosten sitzen in der Vertragabwicklung.

Du weißt ja, was jeden Monat an Kosten bei O2 auf dich zukommt. Du könntest also einfach ein 2. Konto eröffnen, auf das du am Monatsanfang die O2 Gebühren drauftust, dann ist es egal, wann die abbuchen.

Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso du das Geld am 14. nicht mehr hast, weil du ja weißt, dass die abbuchen.
 
Zurück
Oben