Programmierbare Tasten sinnvoll im Desktop betrieb nutzen.

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Ich habe eine Tastatur und eine Maus mit jeweils 6 Programmierbaren Tasten. In Spielen haben diese Tasten (meistens) eine sinnvolle Verwendung. Beim Desktop betrieb sind diese Tasten allerdings unbelegt. Daher frage ich mich, wie ich diese Tasten in diesem Bereich sinnvoll nutzen könnte. Hat jemand Ideen oder nutzt diese selbst jemand im Desktop?
 
Ich hab eine Logitech G600 und mache damit ziemlich viel im Alltagsbetrieb.

Die Daumentasten sind für direkte Sprünge zwischen verschiedenen Desktops oder zum durchrotieren der Fenster da.
Im Browser hab ich dort auch vor/zurück und tab schließen/letzte tab öffnen. Das kippbare Mausrad wechselt die tabs links und rechts.

Man kann sich sicherlich ziemlich viel überlegen, was praktisch ist, muss sich aber sicherlich auch erst eine Zeit eingewöhnen. Ich bin jedoch sehr großer Freund davon.
 
Nur im Browser Modus:
Vor und Zurück
Seite Auf und Ab
Seite Anfang und Ende
Suchen
-Rest per Mausgesten-

Im Desktop Modus garnichts.
 
Zurück
Oben