Realtek Audio Drivers

nik26d

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
31
Ich kann aus irgendeinem Grund keine Realtek HD Audio Drivers mehr installieren.
Also sie lassen sich schon installieren nur werde ich beim geforderten Neustart (also auch bei jedem Neustart)
mit dieser Fehlermeldung begrüßt (und das so ca. 7 mal hintereinander nach Wegklicken):

Nt0a3mC.png



Ein neues Wiedergabegerät erscheint zwar im Gerätemanager und unter Sound->Wiedergabegeräte aber man hört natürlich keinen Sound. Der Standard Sound Treiber funktioniert, die Soundqualität ist dabei doch eher schlecht.

Seitdem ich den Dual Boot mit Windows 10 zusammen installiert habe, läuft Win7 sowieso scheiße:
Kann z.B. auch kein .NET Framework installieren oder ich musste den NVIDIA Display Driver 2x installieren,
weils beim ersten Mal einfach hängen geblieben ist o.O
 
Um welches Motherboard geht es hier? Welche Realtek-Treiber wurden verwendet?
 
WIN7 / WIN10 sind auf unterschiedlichen Partitionen ? (C + D - z. B.)

Realtek-Audio-Treiber DEINSTALLIEREN - > R2.79 nach Neustart von WIN neu installieren -

weder den Audio - noch den LAN-Treiber von ASUS installieren - nur über Realtek -


TESTEN -

Für WIN7 könnte der ATK-Treiber von ASUS fehlen >> nachinstallieren -
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne Ja, auf C ist Windows 10 und der Boot Manager und D Windows 7. Beide Volumes sind im MBR Partitionsstil formatiert. Der LAN-Driver ist von Intel.
EDIT: Deinstallation hat nicht viel gebracht :(
 
Ist unter Windows 10 der Schnellstart aktiviert? Das kann ansonsten arge Probleme gegeben, und sich auch auf Windows 7 auswirken. Sollte das der Fall geesen sein, solltest du beide Betriebssysteme neu installieren.
 
Zurück
Oben